Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffalive, 35. SSW am 20.04.2021, 20:37 Uhr

Anonyme schokoholiker anwesend?

Leute ich fühle mich echt schlecht
Ich schaffe es aktuell keinen Abend ohne meine Dosis Schokolade. Ich hab auch bisher nicht wenig zugenommen- müssten jetz so 15kg sein.
Aber ich bin sooooo süchtig aktuell. Besonders steh ich auf Milka Peanut - diese riesen Tafeln falls das jemand kennt. Das ist so befriedigend und es tut so gut (zumindest kurzfristig ), ich kann einfach nicht verzichten.
Ich bekenne mich schuldig.
Noch jemand von was abhängig aktuell?

 
13 Antworten:

Re: Anonyme schokoholiker anwesend?

Antwort von Herbststurm am 20.04.2021, 20:46 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anonyme schokoholiker anwesend?

Antwort von Magster, 36. SSW am 20.04.2021, 21:02 Uhr

Ich dachte schon es geht nur mir so

Mein schlechtes Gewissen plagt mich deswegen schon... deshalb versuche ich immer noch Obst dazu zu essen, wie schokolierte Früchte praktisch, so kann ich mit mir leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anonyme schokoholiker anwesend?

Antwort von Veri242, 36. SSW am 20.04.2021, 21:13 Uhr

Hier.. Lindt Osterhasen sind bei mir..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anonyme schokoholiker anwesend?

Antwort von Ma18Ma20 am 20.04.2021, 21:21 Uhr

Ich muss abends meine zwei/drei Teelöffel Nutella Löffeln

Als wir mal kein Nutella hatten, habe ich Kabapulver dick angerührt

Also ja, ich bin dabei und Reihe mich dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anonyme schokoholiker anwesend?

Antwort von Lyonesse, 38. SSW am 20.04.2021, 21:26 Uhr

Wegen meiner ss-diabetes trau ich mich leider nicht so wirklich mal zu sündigen. Ich gönn mir jeden Nachmittag immer entweder einen schokoriegel oder ein Eis. Aber eigentlich habe ich vor allem Mega Lust auf Gummibärchen oder jelly beans, jedoch trau ich mich an diese beiden Sachen nicht ran.

Aber wenn ich nicht die ss-diabetes hätte, würde ich diesen gelüsten wahrscheinlich auch komplett nachgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anonyme schokoholiker anwesend?

Antwort von -Elmo, 38. SSW am 20.04.2021, 21:34 Uhr

Ich fühle mit dir
Ich nehme mir jeden Tag vor , heute mal nichts zu naschen .. vergeblich. Hoffe meinem kleiner bekommt nicht noch einen Zuckerschock

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anonyme schokoholiker anwesend?

Antwort von wundertüte1 am 20.04.2021, 21:55 Uhr

Hier, ich auch

Ich war nieee der größte Süßigkeitenesser, aber seid der Schwangerschaft kann ich nicht mehr ohne. Ich schaffe es auch keinen Tag ohne Schoki. Meistens esse ich Kinderriegel, Rocher, Schokokekse oder American Cookies mit viel Schokostückchen.. und wenn ich mir Mal fest vornehme einen Tag keine Schokolade zu essen, gibts entweder Kuchen oder Schokoknuspermüsli in meinen Naturjoghurt (okay, eigentlich ist das ja auch wieder Schoki )

Also ich schaffe es auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anonyme schokoholiker anwesend?

Antwort von Sporty87, 38. SSW am 20.04.2021, 21:55 Uhr

Krass, ich traue mich sowas gar nicht seit der Diagnose Mein Highlight ist nachmittags ein Pink Lady Apfel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anonyme schokoholiker anwesend?

Antwort von Lyonesse, 38. SSW am 20.04.2021, 22:17 Uhr

Sporty ich trau es mir auch nur, weil ich nachmittags und abends allgemein nicht so sehr auf Kohlenhydrate reagiere oder halt auch auf Zucker. Bin nach einem kleinen Eis nach einer Stunde bei 115 bis 120. Ich hab das Problem vor allem mit dem nüchternwert und beim Frühstück. Ich freu mich jetzt schon so riesig darauf morgens mal wieder ein Brötchen zu essen und nicht nur Eier mit Gemüse und einem Würstchen. Das hängt mir schon so dermaßen zum halse raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anonyme schokoholiker anwesend?

Antwort von Erbele, 38. SSW am 20.04.2021, 22:29 Uhr

Ich gehöre auch seit ca. zwei Wochen dazu.
Mein fester Plan war, auf keinen Fall nochmal so viel zu nehmen wie beim ersten Mal.
Ok bis jetzt toi toi toi liege ich auch noch ca. sieben Kilo darunter, aaaaber wie gesagt seit zwei Wochen kann ich Süßem nicht mehr widerstehen und nasche auch im vorbeigehen in der Küche, was ich seither nie gemacht habe.
Vielleicht braucht mein Körper einfach noch ein paar Reserven für die Geburt und/oder dem stillen.
Ich weiß auch noch, dass ich nach der Geburt so schreckliche Heißhunger Attacken hatte, wie nie zuvor in der Schwangerschaft. Da konnte ich mich auch nur ganz schlecht beherrschen.
Zum Glück habe ich damals bis auf zwei oder drei Kilos, alles wieder abgenommen ohne große Anstrengungen.
Hoffe einfach, dass es diesmal auch so wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anonyme schokoholiker anwesend?

Antwort von Krümel_94, 36. SSW am 21.04.2021, 7:02 Uhr

Oh ja.. ich auch.. ohne ein kinderpingui, schokobon oder Ähnliches geht es einfach nicht.. ein schlechtes Gewissen plagt mich auch tag für Tag mehr
Aber ohne geht nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anonyme schokoholiker anwesend?

Antwort von Sporty87, 38. SSW am 21.04.2021, 8:44 Uhr

Das geht mir genauso, esse nur noch die selben Lebensmittel. Freu mich echt wahnsinnig auf normales Essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anonyme schokoholiker anwesend?

Antwort von Erbele, 38. SSW am 21.04.2021, 12:26 Uhr

Wenn ich das so lese, wird mein schlechtes Gewissen viel weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.