März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 4er-Pack, 28. SSW am 09.12.2019, 8:14 Uhr

Placenta praevia totalis

Ich hatte ja schon in Kuschelwundertütes thread etwas dazu geschrieben.

Ich hatte auch beim dritten Kind einen Kaiserschnitt, allerdings einen ungeplanten und eiligen. Das war richtig dumm und mit Abstand die schlimmste Geburt von allen. Ein Kaiserschnitt wäre für mich zwar nie der bevorzugte Geburtsmodus aber: Sollte es in dieser Schwangerschaft zu irgendwelchen unerwarteten Komplikationen kommen, würde ich mich ohne Zögern für einen geplanten Kaiserschnitt entscheiden, denn dann kann ich mich da im Voraus drauf einstellen. Auch die Narkose kann im Voraus geplant und gesetzt werden und mein Partner kann bei mir sein. Ich bin bei Bewusstsein und kann mein Baby direkt empfangen. Anders als wenn man stundenlang durch Vollnarkose außer Gefecht gesetzt ist.

Was ich damit sagen will: Ich kenne den Vergleich zwischen problemlosen Spontangeburten und Kaiserschnitt und kann gut verstehen, warum du nicht wirklich scharf drauf bist. Trotzdem hat die Sache ja ihr gutes durch die Planbarkeit.

Ganz ab davon drücke ich dir die Daumen, dass die Plazenta noch ihre Position verändert und somit die Gefahr einer Blutung vom Tisch ist und der Spontangeburt nix mehr im Wege steht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.