März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von loewengirl2012 am 08.12.2019, 9:58 Uhr

Placenta praevia totalis

Hallo & Grüße aus dem Dezember (bzw November).

Ich selbst hatte eine Plazenta praevia totalis..
Ich wusste das bis zur 33 SSW nicht, hatte auch keine Schmerzen etc.
Bin dann bei 33+4 mit extremen Blutungen aufgewacht. Das war ein Schock. Die Maus hat aber zum Glück im Bauch geturnt
Sind sofort ins KH. Dort wurde das dann festgestellt: Plazenta vor Muttermund und dort teilweise angewachsen. Sobald es Kontraktionen/harten Bauch gibt (gab es in der Nacht wohl), reißt das ein und es Blutet.

Wurde stationär aufgenommen, durfte nicht mehr aufstehen.. Ziel war es bis 37+0 zu kommen.
Das habe ich nicht geschafft. Hatte alle 2 Tage Blutungen und ging dann viel am CTG. Bei 35+5 gingen dann Wehen los und man hat sich entschlossen meine Tochter zu holen.(KS, normale Geburt nicht möglich).

Fahr bitte bei Blutungen sofort ins KH und stell dich vielleicht drauf ein, dass du dort bleiben musst.

Ich habe aber auch eine Freundin, da fehlte sich mit selben Befund bis zu 38+5 nichts und dann wurde der KS gemacht.

Stell dich aber bitte drauf ein, dass es zu extremen Blutungen kommen kann. Ich wusste das nicht und es war so ein Schock :( und ja: spätestens wenn Wehen losgehen machen sie den KS (Wehen fördern Blutungen) - zu mir meinte man meist zw 34+ bis spätestens 38+ (aber eigentlich nicht später).

Vielleicht wandert die Plazenta ja aber noch.. drück die Daumen.
Melden dich bei Fragen gerne & alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.