März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sammy-Joe am 08.12.2019, 18:47 Uhr

Placenta praevia totalis

Oh, das war bestimmt ein Schreck. Es tut mir Leid für dich, dass du das so zwischen Tür und Angel erfahren musstest und dann nicht mal Fragen stellen konntest.
Zum Kaiserschnitt kann ich dir Folgendes sagen: meine ersten beiden Kinder sind durch Flotte, einfache Spontangeburten auf die Welt gekommen. Dann war ich schwanger mit Kind Nummer 3. Niemals wäre mir in den Sinn gekommen einen Kaiserschnitt anzustreben. Ein geplanter Kaiserschnitt war mein persönliches no-Go. Tja, und dann ergab sich während der Geburt die Notwendigkeit zu einem sehr schnellen Notkaiserschnitt unter Vollnarkose (Nabelschnurvorfall, das kommt aber wirklich sehr selten vor). Weil es wirklich sehr schnell gehen musste ist meine Narbe auch mindestens 3x so groß wie andere. Und das hat meine komplette Einstellung verändert. Ich bin dankbar für den Kaiserschnitt. Mein Baby lebt und ist gesund. Keine bleibenden Schäden bei ihm und bei mir nur eine Narbe, die meinem Baby das Leben gerettet hat. Das ist es mehr als wert.

Du brauchst vielleicht ein bisschen Zeit um dich damit abzufinden, aber du wirst einfach froh und dankbar sein, dass alles ok ist danach.
Und meiner Meinung nach ist es Schwachsinn, dass ein Kaiserschnitt irgend etwas an der Bindung zwischen Mutter und Baby ändert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.