August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone am 01.02.2016, 21:55 Uhr

Pflege nach dem schwimmen

Hallo zusammen,

Wir haben diese Woche das erste Mal Babyschwimmen. Bisher sind nur Wasser und Kokosfeuchttücher (und leider Miconazolcreme) an Babys Haut gekommen, aber wenn war im Chlorwasser waren, muss sie doch danach vernünftig gewaschen werden bzw duschen. Was nutzt ihr da? Und danach eincremen?

Die Regale bei dm und Rossmann stehen ja voll mit Zeugs... Das sagt mir nur alles irgendwie nicht so zu.

 
12 Antworten:

Re: Pflege nach dem schwimmen

Antwort von Blüte am 01.02.2016, 22:25 Uhr

Oh, das machen wir auch, aber erst Ende Februar.
Benutze alverde kamillen Haut und Haar Shampoo, da meine Kleine ja ne ziemliche Matte auf dem Kopf hat.
Nach dem Bad massiere ich sie mit Mandelöl ein. Würde ich aber erst zuhause, nicht im Schwimmbad, machen, stelle es mir da nicht so entspannt in der Umkleide vor.
Viel Spaß beim schwimmen, kannst ja mal berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege nach dem schwimmen

Antwort von ergoteuse am 01.02.2016, 22:26 Uhr

Abduschen mit klarem Wasser und danach eine kleine Ölmassage mit Mandelöl. So machen wir es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege nach dem schwimmen

Antwort von Wurzelpurz am 02.02.2016, 6:49 Uhr

Ich dusche sie mit Weleda Duschzeugs. Und wegen des Chlors öle ich sie hinterher auch ein, einfach mit Babyöl von DM. Ansonsten mache ich das auch nicht, nur halt nach dem Schwimmen im Chlorwasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege nach dem schwimmen

Antwort von nita83 am 02.02.2016, 8:49 Uhr

Hallo einfach nach dem Baden und abdusche kokos Öl das reicht.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege nach dem schwimmen

Antwort von schroetchen am 02.02.2016, 9:32 Uhr

Hallo, ich verwende Baby Waschlotion und Shampoo - Kopf bis Fuss mit Bio-Sheabutter und Bio-Kamillenextrakt von Alverde Naturkosmetik (DM-Markt) und anschließend Alfason Repair Creme aus der Apotheke, da unsere Kleine sehr trockene und empfindliche Haut hat. Das Produkt ist sehr ergiebig und frei von Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen und extra für trockene sowie empfindliche Haut gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege nach dem schwimmen

Antwort von Hasenbande am 02.02.2016, 9:40 Uhr

Ich kann die Lavera Babyreihe nur empfehlen. Ist sogar für Neurodermitishaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege nach dem schwimmen

Antwort von LadyFLo am 02.02.2016, 10:38 Uhr

ich hab beide kinder so lange sie so klein warne nur mit wasser abgeduscht und ggf bisserl eingeölt nach dem schwwimmen. erst als die große gut lafen konnte hab ich ihr babyshampoo gegeben zum sich mit waschen. gab nie probleme mit der haut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege nach dem schwimmen

Antwort von nita83 am 02.02.2016, 10:43 Uhr

Na mit lavera sind wir hier voll auf die nase gefallen, als creme gibts nun dermifant aus der Apotheke oder kokos Öl aber das mag er so gerne und schleckt das ab.
Letzten endes versuch macht klug ,abduschen auf jeden Fall und Öl oder creme musst du. Wenn er kokos Öl aber gut vertragen hat wäre es wohl die erste wahl.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege nach dem schwimmen

Antwort von Hasenbande am 02.02.2016, 11:37 Uhr

Warum? Was hab's für Probleme? Ich nutze auch nur Mandel und Kokosöl,aber für die Haare nutze ich Lavera,weil er viele hat und da sind wir sehr zufrieden auch wegen der Inhaltsstoffe.im dermifant ist Paraffin daher nutzen wir das nicht
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Öl

Antwort von Mone am 02.02.2016, 12:57 Uhr

Wir haben selbstgemachtes Johanniskrautöl hier.

Oder ich nehm Kokosöl. Das verträgt sie gut. Kann ich das einfach aus dem Pott nehmen und verreiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl

Antwort von Hasenbande am 02.02.2016, 13:03 Uhr

Johanniskrairöl würde ich nicht nehmen. Kokos kannst so nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege nach dem schwimmen

Antwort von Anja1712 am 02.02.2016, 14:23 Uhr

Wir duschen uns nur ab. Creme gibt es hier gar nicht und Weleda Pflegeöl nur, wenn er etwas trockene Stellen hat (also vielleicht 1-2 x im Monat). Er hat eine wahnsinnig tolle Haut - im Gegensatz zu meiner Neurodermitishaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwimmen

Entschuldigung... dass ich hier so oft fragen stelle. Ich komm mir manchmal echt inkompetent vor. Die ganze Zeit fieber ich daraufhin, dass Schwimmbäder öffnen bzw. Die Sonne scheint und jetzt bin ich total überfordert. Wie warm/ kalt darf das Wasser im Schwimmbad oder ...

von Mondkind20 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Schwimmen in dieser Zeit

Wir wollten morgen mit unserer Familie mal schwimmen gehen (Hallenbad). Haben auch schon die Tickets online reserviert. Als ich meiner Mutter das dann erzählt habe, hat sie mir den vogel gezeigt und meinte "wie kannst du dich und den kleinen in so eine Gefahr bringen?" es geht ...

von sonsuzmasalim, 35. SSW 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Schwimmen im Pool?

Guten Abend ihr Lieben, Wie Handhabt ihr die warmen Tage? Meine Schwiegereltern haben einen grossen Pool im Garten. Das Wasser hat 23 grad. Ich würd so gerne ganz rein, aber da auch baden mit der Temperatur aufgepasst werden muss und man ja nicht zu warm Baden ...

von Carinchen1105, 28. SSW 31.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Pflegeprodukte. Grenzenlose Auswahl

Hallo. Hoffe ihr hattet einen schönen Feiertag. Hab mir mal so Gedanken über pflegeprodukte fürs baby gemacht. Ich weiß weniger ist mehr. Aber was ist sinnvoll und was eher nicht. Sind Markenprodukte besser als DM und Rossmann? Da steht man vor dem Regal ...

von Wunder18, 29. SSW 31.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pflege

Arbeitet jemand von euch in der Pflege?

Ihr lieben, arbeitet jemand von euch in der Pflege? Ich bin GuK in Ausbildung und habe diesen Monat Examen. Ich war wegen einer Fraktur von Anfang an der Ss bis Ende Januar krankgeschrieben. Jetzt war ich 3 Wochen arbeiten und hab mir einen grippalen Infekt eingefangen. 3 ...

von 6kidsplusone, 15. SSW 05.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pflege

Geht ihr noch schwimmen?

Hallo! Ich bin heut im Schwimmbad von der Bademeisterin ein bisschen komisch angemacht worden. Wann es denn so weit sei und woher ich die Nerven nähme, 4 Tage vor ET noch schwimmen zu gehen. Warum sollte ich nicht? Ich fühl mich gut und gehe zweimal die Woche für etwa ne ...

von Hadriana, 40. SSW 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Pflegeprodukte

Hallo ihr lieben Mitkugeln, was habt ihr so an Pflegeprodukten für eure Babys besorgt? Ich habe jetzt nichts extra gekauft, habe nur Pröbchen da und Feuchttücher, weil meine Hebamme meinte, dass klares Wasser zum Baden und Popo waschen vollkommen ausreicht. Nutzt ihr dann ...

von CharleenBrown, 37. SSW 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pflege

pflege vom köpfchen

mir is aufgefallen das meine kleine etwas trockene haut hat im bereich der stirn.. wie pflegt ihr das gesicht ? nur mit klaren wasser oder auch ein bisschen öl ? und wenn badet ihr sie nur in klaren wasser oder macht ihr noch was anderes ins wasser

von PandaMami 22.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pflege

dammriss pflegen und säubern

Hallo mamis, Wer ist unter der Geburt gerissen und musste genäht werden? Habt ihr einen Trick nach der Geburt? Wie pflegt man es? Ich soll nach jeden Toilettengang mit warmen Wasser spülen uns mit Toilettenpapier abtupfen. Natürlich kommt dann auch eine neue ...

von cocolatte 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pflege

Baby Pflege - welche Produkte - was braucht man?

Wir haben ja nun fast alles. Aber bezüglich Pflege haben wir noch gar nichts. Ich weiß auch nicht was genau man braucht, welche Marke gut ist usw. Was könnt ihr so empfehlen? Reicht ein normales Thermometer oder gibt es spezielle für Babies? Puder soll man ja nicht mehr ...

von Dj2009, 31. SSW 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pflege

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.