August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PandaMami  am 22.09.2015, 14:28 Uhr

pflege vom köpfchen

mir is aufgefallen das meine kleine etwas trockene haut hat im bereich der stirn..
wie pflegt ihr das gesicht ?
nur mit klaren wasser oder auch ein bisschen öl ?
und wenn badet ihr sie nur in klaren wasser oder macht ihr noch was anderes ins wasser

bade heute zum ersten mal die kleine

 
9 Antworten:

Re: pflege vom köpfchen

Antwort von Halberkeks am 22.09.2015, 14:35 Uhr

Milch mit olivenöl kommt ins Bad für lou :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pflege vom köpfchen

Antwort von Wolke04 am 22.09.2015, 14:51 Uhr

Etwas Weleda Calendula Öl kommt ins Badewasser! Gewaschen wird nur, wenn was dreckig ist (also eher selten) und dann nur mit Wasser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pflege vom köpfchen

Antwort von nita83 am 22.09.2015, 15:05 Uhr

Muttermilch kommt ins wasser sonst nix.
Meiner hat das auch ist richtig schuppig mach nun etwas Creme von weleda drauf.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pflege vom köpfchen

Antwort von Tiffy_78 am 22.09.2015, 15:23 Uhr

Ich bade sie 1x pro Woche in Wasser mit Mandelöl.
Täglich wasche ich die Hautfalten auch mit einer Mischung aus Wasser und Mandelöl. Das Gesicht wasche ich meist aber nur mit klarem Wasser. Manchmal kommt etwas Öl zum Wasser ,was ich auf die Sirn mache, eben,weil die do trocken ist.
Reines Öl trocknet wohl noch mehr aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pflege vom köpfchen

Antwort von clear am 22.09.2015, 16:15 Uhr

Bei Uns kommt mandeloel und Milch ins badewasser!
gewaschen wird nur mit Wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pflege vom köpfchen

Antwort von filiola am 22.09.2015, 17:05 Uhr

Wir baden einmal pro Woche mit Weleda calendula bad oder töpfer kleiebad. Mache natürlich wenig rein. Gesicht wasche ich mit Wasser und creme es ein bisschen mit baby pfegecreme ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pflege vom köpfchen

Antwort von Puschi83 am 22.09.2015, 20:13 Uhr

1mal wöchentlich baden.ein spritzer rein vom weleda calendula Öl.waschen morgens mit wasser.gesicht.Hände und Windelbereich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pflege vom köpfchen

Antwort von schubuduu am 22.09.2015, 21:20 Uhr

Hier ist ja schon ne richtige Frisur vorhanden die regelmäßig vollgekotzt wird. Die wird auch mit Weleda Kopf bis Fuss Waschgel gewaschen. ansonsten nur Calendulaöl ins Badewasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pflege vom köpfchen

Antwort von dreambaby2 am 23.09.2015, 10:10 Uhr

Haben auch erst einmal gebadet. Wir machen töpfer ölbad rein. Gewaschen wird nur mit Wasser. Leonie schält sich sowieso gerade komplett inkl. Augenlider. Da wissen wir gar nicht was nun trocken ist oder sich nur schält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pflegeprodukte. Grenzenlose Auswahl

Hallo. Hoffe ihr hattet einen schönen Feiertag. Hab mir mal so Gedanken über pflegeprodukte fürs baby gemacht. Ich weiß weniger ist mehr. Aber was ist sinnvoll und was eher nicht. Sind Markenprodukte besser als DM und Rossmann? Da steht man vor dem Regal ...

von Wunder18, 29. SSW 31.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pflege

Köpfchen etwas höher lagern beim schlafen um spuken zu vermeiden...

Hey Mamis... unser kleiner Mann neigt nachts dazu immer ein bisschen zu viel Milch los zu werden und dann im Bettchen. Gibt es eine Möglichkeit das Köpfchen etwas höher zu legen dann er nicht allzu flach rumliegt?! Wäre für eure Tipps und Tricks dankbar

von Lieschenmueller, Xx. SSW 12.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Köpfchen

Arbeitet jemand von euch in der Pflege?

Ihr lieben, arbeitet jemand von euch in der Pflege? Ich bin GuK in Ausbildung und habe diesen Monat Examen. Ich war wegen einer Fraktur von Anfang an der Ss bis Ende Januar krankgeschrieben. Jetzt war ich 3 Wochen arbeiten und hab mir einen grippalen Infekt eingefangen. 3 ...

von 6kidsplusone, 15. SSW 05.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pflege

Pflegeprodukte

Hallo ihr lieben Mitkugeln, was habt ihr so an Pflegeprodukten für eure Babys besorgt? Ich habe jetzt nichts extra gekauft, habe nur Pröbchen da und Feuchttücher, weil meine Hebamme meinte, dass klares Wasser zum Baden und Popo waschen vollkommen ausreicht. Nutzt ihr dann ...

von CharleenBrown, 37. SSW 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pflege

dammriss pflegen und säubern

Hallo mamis, Wer ist unter der Geburt gerissen und musste genäht werden? Habt ihr einen Trick nach der Geburt? Wie pflegt man es? Ich soll nach jeden Toilettengang mit warmen Wasser spülen uns mit Toilettenpapier abtupfen. Natürlich kommt dann auch eine neue ...

von cocolatte 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pflege

Wie tief sitzt das Köpfchen eurer Mäuse???

Hallo Meine Frage steht ja schon oben. Wisst ihr denn wie tief der Kopf sitzt? Sind jetzt 38+2 und beim letzten Termin meinte mein Arzt das der Kopf schon gut im Becken ist, aber das hat er davor die male auch schon gesagt... Hab bloß ...

von Colle87, 39. SSW 24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Köpfchen

Baby Pflege - welche Produkte - was braucht man?

Wir haben ja nun fast alles. Aber bezüglich Pflege haben wir noch gar nichts. Ich weiß auch nicht was genau man braucht, welche Marke gut ist usw. Was könnt ihr so empfehlen? Reicht ein normales Thermometer oder gibt es spezielle für Babies? Puder soll man ja nicht mehr ...

von Dj2009, 31. SSW 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pflege

ich bin nun ein Pflegefall

könnt heulen gestern beim Rötgen wurde das Ausmaß ermittelt ... meine symphyse ist ein drittel oder zu 30% überdehnt und für alle Klugscheisser unter uns es gibt eine Symphysensprengung!!!! ICH habe Sie ja.... nun darf ich 3-6 Monate nicht wirklich laufen und sitzen und ...

von LöwenBaby2014, 00. SSW 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pflege

Erfahrungen Windeln?? & Baby Pflegeprodukte ???

Hey Mädels. Also ich hab jetzt eine Packung New Born von Pempers (25stk.) und dann eine 2er Packung von Aldi geholt (3-5 kg, 45stk.) jetzt meine frage, habt ihr Erfahrungen mit den Windeln gemacht? Wenn ja welche oder bzw welche Windeln würdet ihr denn empfehlen? Weil Pempers ...

von Sally2013, 34. SSW 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pflege

Pflegeöl/Creme

Hallo zusammen, ölt eigentlich schon jemand seinen Bauch? Ich habe sehr starke Brustschmerzen, bzw. jucken sie den ganzen Tag. Da habe ich mir ein Pflegeöl gekauft, weil ich dachte, dass es sich dann legen würde. Naja, die "Beschwerden" sind überwiegend weniger, ...

von Lucky0813, 9. SSW 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pflege

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.