August Mamis

Forum August Mamis 2013

Erfahrungen Windeln?? & Baby Pflegeprodukte ???

Thema: Erfahrungen Windeln?? & Baby Pflegeprodukte ???

Hey Mädels. Also ich hab jetzt eine Packung New Born von Pempers (25stk.) und dann eine 2er Packung von Aldi geholt (3-5 kg, 45stk.) jetzt meine frage, habt ihr Erfahrungen mit den Windeln gemacht? Wenn ja welche oder bzw welche Windeln würdet ihr denn empfehlen? Weil Pempers ist mir doch etwas zuu teuer auf Dauer fürs "nur reinmachen und weg" .... Hmm ... Bin grad aufgeschmissen *g* . Und welche Pflegeprodukte braucht man eig fürs Baby? Und welche Marken/Produkte habt ihr denn geholt??? Glg Michelle & Leyla heute 34 ssw :-)

von Sally2013 am 28.06.2013, 15:57



Antwort auf Beitrag von Sally2013

Also ich hab jetzt dann vier päckchen pampers newborn gekauft. Aber auch nur weil sie eben so unschlagbbar günstig bei babymarkt sind grad. Siehe post unten. Danach werd ich auf babylove windeln aus der DM Drogerie wechseln. Die hab ich jetzt für meinen grossen auch und die finde ich vom preis-leistungsverhältnis einfach top! Ist aber erfahrungsgemäss bei vielen kindern ganz unterschiedlich also fürchte ich musst du bisschen ausprobieren wenn dein baby da ist! Für den anfang reicht aber das was du gekauft hast super aus!

von Mimisikou am 28.06.2013, 16:04



Antwort auf Beitrag von Sally2013

Hab jetzt 2packungen von dm (eigenmarke) geholt Die sind auch sehr gut und preis Leistungsverhältnis top

von layla3a am 28.06.2013, 16:09



Antwort auf Beitrag von Sally2013

Hallo, wie sind was die Windeln angeht bei Pampers geblieben. Sie sind zwar teuer aber es gab nie irgendwelche Probleme mit Auslaufen oder wund sein etc. Da war es mir das Geld dann wert auf häufigeres Umziehen/Waschen bzw. wunden Po & entsprechende Pflege zu verzichten. Pflegeprodukte braucht man ja im Prinzip fast keine. Für den Po reicht zuhause Wasser ebenso zum baden evtl. plus ein paar Tropfen Muttermilch oder Öl und evtl. eine gute Wunschutzcreme (weleda Calendula) sowie Feuttücher für unterwegs (da haben wie die dm Eigenmarke sensitiv) Auch bei verstopfter Nase, verklebten Augen und leicht wundem Po wirkt etwas Muttermilch Wunder ;) LG

von lanti am 28.06.2013, 18:55



Antwort auf Beitrag von Sally2013

Babys brauchen erstmal nur Wasser und Muttermilch, Pflegeprodukte kannst du dir sparen. Und keinen Puder verwenden, der sorgt nur für aufweichen der Haut mit Pilzbildung etc.- auch wenn er so gut riecht

von DanniDanni am 28.06.2013, 20:32



Antwort auf Beitrag von Sally2013

Hallo, wir hatten beim Großen Aldi und DM (Eigenmarke) Windeln. Sind jetzt bei Aldi geblieben. Die meisten Pflegeprodukte habe ich von Weleda. Sind zwar teuer, aber echt gut und man braucht nicht viel. Habe die Körpercreme und Gesichtscreme. Die Popocreme hatte ich auch am Anfang von Weleda, aber die haben die Rezeptur umgestellt und wir waren seitdem nicht mehr zufrieden damit. Nehmen momentan die Babylove (DM) Ultra Sensetive mit Pantenol. LG

von ZoeNele am 28.06.2013, 21:04



Antwort auf Beitrag von ZoeNele

Anfangs nur Papiers, dann tagsüber auch Rossmann-Eigenmarke, später dann nur noch Rossmann. DM immer mal wieder ausprobiert,aber davon wurde meine Tochter immer wund. Ansonsten Babyöl und Weleda-Wundschutzcreme und Feuchttücher für unterwegs.

von Katz+Maus am 29.06.2013, 07:00



Antwort auf Beitrag von Sally2013

also windeln hab ich von ner freundin 4 packungen pampers :D danach mal sehen, ich kann nur von zwei freundinnen berichten, deren kleine nichts außer pampers abkönnen :/ muss man halt schauen mit rabatten udn großen packungen, aber das geht auch. pflegeprodukte werde ich ncihts holen, hab ne wundcreme von bübchen als probepackung und pflegetücher auch udn ich werd bestimmt noch welche bekommen. und das meiste braucht man eh nicht, wasser und waschlappen und halt ne wundcreme und je nach wetter evtl noch ne sonnencreme, aber das sehen wir ja erst wenns soweit ist ;)

von San17 am 01.07.2013, 11:33