August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wunder18, 29. SSW  am 31.05.2018, 18:28 Uhr

Pflegeprodukte. Grenzenlose Auswahl

Hallo.


Hoffe ihr hattet einen schönen Feiertag.

Hab mir mal so Gedanken über pflegeprodukte fürs baby gemacht.

Ich weiß weniger ist mehr.

Aber was ist sinnvoll und was eher nicht.

Sind Markenprodukte besser als DM und Rossmann?

Da steht man vor dem Regal und ist überfordert was den nun das richtige ist.

Habt ihr einen Tipp für mich.

 
11 Antworten:

Re: Pflegeprodukte. Grenzenlose Auswahl

Antwort von Bria, 29. SSW am 31.05.2018, 18:38 Uhr

Ich lese gerne mit...bin mit dieser Frage auch total überfordert und habe mich bis anhin vom Regal mit den Baby-Pflegeprodukten fern gehalten. Dachte mir sonst, dass ich allenfalls die Hebamme im Spital frage, was wirklich nötig/sinnvoll ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte. Grenzenlose Auswahl

Antwort von FashionStyle am 31.05.2018, 18:40 Uhr

Ich hatte am Anfang nur Feuchttücher. Und Bepanthen falls der Po mal wund war.
Man macht ja keine Zusätze ins Badewasser und eincremen muss man die Kleinen normalerweise auch nicht, gibt natürlich wie immer auch Ausnahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte. Grenzenlose Auswahl

Antwort von soanaz2, 28. SSW am 31.05.2018, 19:14 Uhr

Hallo,

Ich hole mir die Sachen von Weleda. Hatte ich bei den anderen Kindern auch.
Die Babycreme für den Popo gegen Wundsein, das Babybäuchleinöl und evtl. den Badezusatz.
Sonst benutz ich auch nur Feuchttücher zum Wickeln. Bodylotion und so ist nicht notwendig außer das Baby hätte sehr trockene Haut ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte. Grenzenlose Auswahl

Antwort von Wunderbar2018, 29. SSW am 31.05.2018, 19:24 Uhr

Also Muttermilch zum baden/abwischen und eine pflegelotion (ich hab Penaten) reicht meiner Meinung nach aus.

Für den schorf am Kopf geht aber neben Muttermilch auch normales Olivenöl...

Mehr hab i ned und nach der geburt von einer Sache mehr als genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte. Grenzenlose Auswahl

Antwort von Marion2611, 30. SSW am 31.05.2018, 20:16 Uhr

Huhu, ich muss sagen mich hat diese Auswahl vor allem beim ersten Kind auch sehr überfordert. Allerdings muss ich wirklich sagen weniger ist mehr! Was ich am Anfang benötigt habe war ein Öl und ich hatte popocreme hier. Beides von Weleda, einfach in den Glauben dass eine natur Firma oder wie auch immer man das nennen möchte mit möglichst wenig Zusätzen das Beste fürs Baby ist. Auch wenn DM und Co auch alle geprüft sind und so weiter und so fort hatte ich da irgendwie mehr Vertrauen rein. Was sich jetzt an Pflegeprodukten kaufe, nichts ich habe noch die popocreme von meinem Sohn übrig, als Öl fürs Badewasser habe ich ein super gutes Olivenöl, Feuchttücher habe ich nie benutzt, sondern einfach Waschlappen und Wasser und wenn dann wirklich mal später etwas Stuhl festgeklebt hat oder sowas dann das ganze einfach mit etwas Öl beseitigt. Mein Sohn hatte nie nennenswert einen wunden Po oder dergleichen und ich denke das ist darauf zurückzuführen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte. Grenzenlose Auswahl

Antwort von Augustmama2018, 30. SSW am 31.05.2018, 20:54 Uhr

Kann mich da nur anschließen.
Bei mir wird es auch nur ganz wenig geben.
Wasser, gutes reines Öl, für unterwegs Feuchttücher und für Notfälle eine Creme für den Babypopo.
Mehr nicht.

So halte ich das auch momentan bei mir selbst. Diese ganzen Babybauchcremes und Antistreifencremes kommen mir nicht in die Tüte.
Wenn man sich mal mit Codecheck, Ökotest oder anderen Apps und Zeitschriften mal anschaut wo was drin ist, ist es doch echt erschreckend.
Also dann lieber verzichten oder sehr gut auswählen und wenn möglich auf die Natur zurückgreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte. Grenzenlose Auswahl

Antwort von -Elle-, 30. SSW am 31.05.2018, 20:59 Uhr

Ich hatte von Weleda die Wundschutzcreme und den Badezusatz. Für unterwegs Sensitiv Feuchttücher von Pampers, zu Hause feuchte Waschlappen. Bin damit gut zurecht gekommen und werde es daher wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte. Grenzenlose Auswahl

Antwort von neptune, 25. SSW am 31.05.2018, 21:17 Uhr

Ich schließe mich den vorgängern an.

Ich werde nichts kaufen. Hab noch einen badezusatz für meine Tochter (4,5) daheim von bübchen. Da sind wir gut gefahren. (wobei das baby am anfang nichts im badewasser braucht!!) Bei meiner großen habe Ich lediglich eine wundschutzcreme geholt gehabt und freuchttücher für unterwegs.


Ganz viel zeug für die pflege gabs geschenkt. Da war auch alles dabei. Öl, cremes usw. Von allen marken kreuz und quer.
Die haben wir auch benutzt (aber nicht als sie noch klein war als baby
..erst wesentlich später!!)

Bin dann bei weleda, bübchen (sensitiv) und sebamed hängengeblieben alles gute marken die auf naturprodukte oder auf gute hautverträglichkeit stehen und ich das auch bestätigen kann da meine Tochter zu trockener haut neigt /das hat sie von ihrem papa, der hat auch sehr empfindliche haut.
Hipp sagte mir gar nicht zu (besonders der geruch...da hätte ich jedesmal brechen können)


Grüße aus dem september bus

Nepi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte. Grenzenlose Auswahl

Antwort von rimaha4, 30. SSW am 01.06.2018, 9:35 Uhr

Guten Morgen,
gegen das Wund sein nehme ich Heilwolle, Badezusatz nutze ich da noch nicht außer Muttermilch. Später nehme ich Penaten. Hab immer noch von der kleinen großen da.
Eincremen musste ich nur einen, der hat Neurodermitis entwickelt. Doch da nehme ich was mit Mandel ÖL aus der Apotheke gemischt ,sollte es gebraucht werden.
Feuchttücher mach ich selbst . Bin gespannt ob ich es hinbekomme.
Sonst hole ich die Sensitiv von DM . Im Winter nutze ich eine Schutzcreme gegen die kälte schon mal .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte. Grenzenlose Auswahl

Antwort von PinaGolightly, 28. SSW am 01.06.2018, 18:48 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich schließe mich auch in mehrfacher Hinsicht meinen Vorschreiberinnen an. Bin auch der Meinung, dass weniger mehr ist und habe auch schon bei meinem Sohn zertifizierte Naturkosmetik benutzt und mich an Testergebnissen von Ökotest orientiert.
Folgende Produkte kann ich empfehlen:
- Babyöl von Weleda, hab ich für die Babymassage verwendet, zum Reinigen des Babypos wenn Wasser allein nicht reichte, später dann auch ins Badewasser gegeben. Ich hab das auch benutzt. Ein hochwertiges Oliven- oder Mandelöl kann man natürlich genauso verwenden
- Wundschutzcreme habe ich nur selten benutzt, bei leichter Rötung und nicht prophylaktisch immer drauf geschmiert. Cremes mit Zink sind empfehlenswert, ich hab die von Lavera benutzt
- Feuchttücher für unterwegs: da hab ich immer unparfümierte und gerne die von Rossmann oder DM benutzt, haben auch gut-sehr gut abgeschnitten bei Öko-Test, es muss also nicht immer Marke sein (generell schneiden viele Produkte von babydream und babylove häufig ähnlich gut bei Ökotest ab wie Markenprodukte)
- im Winter fand ich die Wind und Wetter Creme von Weleda empfehlenswert, aber ist ja noch bisschen hin, benutzt hier die ganze Familie bei Frost, Schnee, eisigem Küstenwind
- wer für etwas größere Babys/Kleinkinder einen Badezusatz sucht, dem kann ich das Kleiebad von Töpfer empfehlen, hilft auch super bei wundem Po

Euch allen ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Pina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte. Grenzenlose Auswahl

Antwort von Wunder18 am 01.06.2018, 18:52 Uhr

Vielen Dank für die ganzen Tips.

Ich war heute bei DM und hab mal das nötigste besorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.