August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aconite, 30. SSW am 30.05.2018, 11:26 Uhr

Update KH

Leider hat sich der gebärmutterhals von 1,7 auf 1,1 verkürzt. Wenn er in zwei Tagen noch kürzer ist, werd ich verlegt in ein Klinikum, welches für das Frühchen richtig ausgestattet ist. Die haben zwar alles da für den Notfall, aber es gibt besser ausgestattete Krankenhäuser. Bis dahin heißt es so wenig Bewegung wie möglich und hintern hoch. Mindestens 3 Wochen noch. Keine schönen Aussichten.

 
8 Antworten:

Re: Update KH

Antwort von Hannah79, 30. SSW am 30.05.2018, 11:40 Uhr

Ach Mist! Du Arme. Kann doch nicht wahr sein, dass sich dieser blöde GMH trotz Liegens einfach weiter verkürzt. Klar, die 33. Woche wäre noch mal besser als jetzt die 30.
Die 33. ist auch mein nächstes Etappenziel.

Haben denn die Ärzte eine Idee warum er sich so verkürzt?

Ich würde mich vermutlich lieber früher als später in das andere Klinikum verlegen lassen, da ein Transport im Bauch immer 100 Mal besser ist als einer im Baby-Krankenwagen. Andererseits bist du dort aktuell wohl ganz gut aufgehoben, und vermutlich liegt es auch besser als das andere Krankenhaus?

Ich drücke dir weiterhin feste die Daumen!! Ich habe von Frauen gehört, die bei nahezu verstrichenem GMH noch wochenlang (!) gekugelt haben. Toi toi toi!!!

Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update KH

Antwort von soanaz2, 28. SSW am 30.05.2018, 11:53 Uhr

Oh nein! Das sind gar keine guten Neuigkeiten!

Hoffe der GMH verlängert sich durch das schonen wieder und du hältst noch ein paar Wochen durch!
Wünsch dir ganz viel Kraft!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update KH

Antwort von Aconite, 30. SSW am 30.05.2018, 11:59 Uhr

Eine Vermutung sind vermutlich die Gene. Schwaches bindegewebe und die Last drückt zu sehr auf alles.
Ich habe auch schon überlegt, dass es gar nicht so schlecht in dem anderen KH wäre. 1. War das mein Wunsch KH und eigentlich die bessere ausstattung bzw. meine Mutter hätte es näher. und die Aussicht auf die Rückenschmerzen, dazu die Restless legs, was sich nur mit Bewegung bissl im zaum hält, was ich jetzt ja nicht mehr darf. Ich schlafe hier auch maximal nur ne halbe Nacht lang und dann ist Feierabend. Rein psychisch wird das nix für mich und ob das dann gut fürs Kind ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update KH

Antwort von Bria am 30.05.2018, 12:37 Uhr

Liebe Aconite

Ich drück dir die Daumen und sende dir viel Geduld, damit du noch miiiindestens drei Wochen aushältst. Die Augustbabies scheinen es ja etwas eilig zu haben...dabei ist der Bauch für eine Weile noch der beste Ort für unsere Zwerge.

Trotzdem ist die Verlegung in das andere Krankenhaus wohl am besten...da wirst du in den allerbesten Händen sein - im Fall der Fälle.

Mach's gut und pass auf dich auf,
Bria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update KH

Antwort von Augustmama2018, 29. SSW am 30.05.2018, 15:40 Uhr

Ach Mensch, lass dich erstmal drücken!
Ich würde an deiner Stelle, wenn denn die Möglichkeit besteht, mich auch direkt verlegen lassen in eine Klinik mit Perinitalzentrum Level I.
Einfach wie du schon sagst wegen deren Ausstattung und Gerätschaften, falls die Kleinen am Anfang etwas Hilfe benötigen.

Und jetzt kommt das, was man in so einer Situation wahrscheinlich von jedem als Rat gesagt kriegt und du schon gar nicht mehr hören kannst, weil es leichter gesagt als getan ist...
Versuch irgendwie positiv zu denken. Es ist immerhin schon die 30SSW! Also bereits jetzt sehr sehr gute Chancen dass es keinerlei Komplikationen gäbe, falls es losginge!
Du bist im Krankenhaus und wirst überwacht und die Lungenreife hast du auch schon.
Und außerdem sind es noch ganze 1,1cm! Das ist doch auch besser als nichts und die nächsten Tage und hoffentlich Wochen schaffst du auch damit!
Ich weiß es ist immer total leicht gesagt, aber ich glaube man muss sich in so einer Situation einfach die Sachen "schönreden", das wirkt sich auch unbewusst auf die Psyche und Denke aus.
Ich drücke dir die Daumen!
Und wenn es dich irgendwie aufmuntert, als ich in der Klinik lag hatte ich eine Zimmernachbarin, deren Muttermund war bereits verstrichen und wurde nur durch Zufall entdeckt. Sie hat es damit bis in die 34SSW geschafft, ab da hat man die Wehenhemmer abgesetzt und es "durfte losgehen".

Die Restless Legs sind übrigens fies, das kenne ich.
Wenn du leider nicht laufen darfst, was ich als bestes Mittel dagegen empfinde, versuch mal leicht zu massieren (falls du trotz Bauch im Liegen drankommst) oder zu kühlen.
Hilft das vielleicht etwas?

Also nochmal ein ganz festes Drücker an dich! Halte uns auf dem Laufenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update KH

Antwort von Aconite, 30. SSW am 30.05.2018, 17:40 Uhr

Dankeschön für die Zeilen und positiven Worte. Ich versuche gerade echt optimistisch zu sein. Nur frage ich mich gerade, was mir hier für eine Aufgabe gestellt wird. Nun ist mein Freund noch krank seit heute mit Schnupfen und wir kennen alle den tödlichen männerschnupfen...
Aber ich versuche es wirklich anzunehmen und durchzuhalten. Für meine kleine Tochter.

Danke fürs Daumen drücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update KH

Antwort von Behi am 30.05.2018, 20:46 Uhr

Was los in unserer Gruppe
Bleib bitte ruhig liegen! Wegen restlegs leggs, hast du deine Eisenwerte prüfen lassen?

Alles gute und hoffentlich wird der GMH bald wieder länger und die nächsten 4 Wochen, bleibt die kleine im Bauch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update KH

Antwort von katharin2, 30. SSW am 31.05.2018, 16:37 Uhr

Oje, drücke dir auch die Daumen, dass die kleine Maus noch ein paar Wochen drin bleibt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.