August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minime2017, 29. SSW am 29.05.2018, 17:10 Uhr

Wehen oder nierenschmerzen🤷‍♀️

Ich hätte heute früh noch 3 Kundin und hab entsprechend lang gesessen natürlich mit Pausen und bei der letzten merkte ich das ich plötzlich unterleibsschmerzen bekam das ganze dann zwischenzeitlich auch echt in die Lenden und in die Beine zog. War schon unangenehm und erinnerte mich tatsächlich an meine echten Wegen damals vom Gefühl natürlich nur nicht so extrem. Entweder waren das jetzt maximal Übungswehen oder meine Nieren die sich ja auch mal gerne leicht stauen allerdings hab ich dann nur lesen schmerzen und nicht im Unterleib. Ob der Bauch hart war kann ich nicht sagen gefühlt ist er immer hart aber übungswehen sollten doch jetzt noch nicht schmerzhaft sein oder? Mutterländer vlt? Aber das hat sich sonst auch anders angefühlt.
Hab mich nun in den Garten gelegt und war kurz ne runde im Pool naja und nun nur noch ab und wann leichtes Ziehen im Unterleib.
Ich bin nicht besorgt ich würde nur doch irgendwie gern wissen was es denn ist.
Hat das noch irgendwer ?

 
3 Antworten:

Re: Wehen oder nierenschmerzen🤷‍♀️

Antwort von soanaz2, 28. SSW am 29.05.2018, 17:21 Uhr

Hallo,

So seltsame Unterleibsschmerzen die ich nicht zuordnen kann habe ich in der letzten Zeit auch, aber laut FÄ alles okay.
Hattest du die Schmerzen mit Unterbrechung oder durchgängig? Bei Wehen würde sich ja der Schmerz steigern und dann wieder abflachen....
Ich vermute bei mir dass es vielleicht von der Lage des Babys kommt...wenn es ungünstig liegt und dann ggf. noch irgendwo dagegendrückt..... versuche mich dann auch hinzulegen und dann wird es meist besser.
Wenn die Schmerzen und das Ziehen bei dir nicht ganz verschwinden, würde ich aber doch mal den FA draufschauen lassen ob es Auswirkungen auf den GMH hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen oder nierenschmerzen🤷‍♀️

Antwort von minime2017 am 30.05.2018, 9:40 Uhr

Die schmerzen waren gestern immer mal wieder da aber auch sicher nicht regelmäßig. Glaube nicht das es tatsächlich Wehen waren. Heute hatte ich sie zum Glück noch nicht. Vlt lag sie tatsächlich auch einfach nur doof oder sie baut gerade an. Naja habe nächste Woche Donnerstag den nächsten Termin beim Arzt zum 3 gr. US + CTG sollte etwas nicht stimmen werde ich es wohl erfahren. Man ist nun einfach viel sensibler was schmerzen und co. betrifft und ich glaube man horcht auch viel mehr in sich hin nein.
Hoffe das sich deine seltsamen US auch legen und weiterhin alles gut bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen oder nierenschmerzen🤷‍♀️

Antwort von soanaz2, 28. SSW am 30.05.2018, 11:56 Uhr

Danke dir.
Schön dass deine Schmerzen weg sind, hoffe das bleibt so.
Ja, dass stimmt, dass man als Schwangere alles viel intensiver wahrnimmt/ mehr in sich reinhört was einem im unschwangeren Zustand gar nicht auffällt...
Drück dir die Daumen für deinen Termin nächste Woche!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema wehen

Geplant ist ein KS bei mir. Die liebe Hebamme aus dem KREISSAAL sagte mir, sobald wehen einsetzten oder Fruchtwasser abgelassen wird, soll ich ins KH kommen. Frage: meint man wehen die in Regelmäßigen Abständen kommen zb. Alle 10 Minuten. Oder die erste unangenehme sehr ...

von Sonnenscheinschnuller 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Regelmäßige schmerzlose Wehen seit Tagen

Hallo ihr Lieben, Seit Montag hab ich nun schon immer wieder den ganzen Tag über regelmäßige, aber schmerzlose Wehen. Teilweise über mehrere Stunden im Abstand von 4-5 Minuten. Wenn es nach meiner App geht, hätte ich bestimmt schon 6 mal SOFORT los ins Krankenhaus gesollt in ...

von Larissa695, 40. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Fruchtblase geplatzt - keine Wehen

Nur ein kurzes Update aus dem Krankenhaus. Heute um 8 Uhr ist meine Fruchtblase bei 38+5 geplatzt und wir sind seit 10 im Krankenhaus. Wehen hab ich leider keine und spätestens morgen soll eingeleitet werden. Könnte ein bisschen heulen und freu mich natürlich auch ganz viel auf ...

von Stina_, 39. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Ideen zum wehen anregen ?

Hallo :) Ich bin heute ET + 5 und habe einfach keine Anzeichen . Keine Wehen Muttermund ist zu das einzige was ist ,ist das der Gebärmutterhals auf 2 cm verkürzt ist von Freitag 5cm auf Sonntag 2 cm . Nun soll ich Samstag /Sonntag wenn sich nichts tut zur Einleitung ...

von Piathewitch, 41. SSW 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen?!

Gute Nacht zusammen, Ich bin in 38+5 und hatte bisher keine Beschwerden. Seit 2 Stunden habe ich teils sehr starke Unerleibsschmerzen und mir wird auch schon übel. Sind das Vorwehen/Senkwehen oder könnte es sich tasächlich schon um Geburtswehen handeln? Ist meine erste SS und ...

von Rosi0822, 39. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen & Brust schmerzen zeit 35ssw - jetzt 37+4

Ich habe jeden Tag wehen, die Oft über Stunden mir ein hartes Bauch und verspante Muskel verursachen. Dazu kommt ein grosses Brust die dazu super geschwollen ist. Körperlich bin ich am limit. Liegen & atmen hilft aber ich fühle mich total vom normales Leben für zu lang ...

von TK2021, 38. SSW 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Sturz auf Gesäß -> Wehen

Huhu, Ich wollt mal kurz von unserem Wochenende berichten, weil ich gestern selbst nach Erfahrungsberichten gesucht hab. Wie schon oben geschrieben bin ich gestern auf den Po geplumpst. 30 Minuten nachdem mein Freund weggefahren ist, bin ich auf unserem Balkon ausgerutscht ...

von Mi Mi, 33. SSW 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehen - Frühchen?

Hallo, hatte gestern 4 Stunden lang vorzeitige Wehen, welche zum Glück nicht den Muttermund verkürzt haben. Ctg hat auch angezeigt, dass sie nicht länger als 30 Sekunden andauerten. Jetzt habe ich total Angst, dass die Kleine ein Frühchen wird. Hat jemand Erfahrungen damit ...

von Srbije, 26. SSW 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Senkwehen oder echte Wehen? HILFE!

Hallo ihr lieben, Ich bin heute in der 32+5 ssw, der Bauch ist seid ca. 2 oder 3 Tagen fast durchgehend hart aber hatte nie wirklich Schmerzen. Seid 2 Tagen habe ich auch eine Magendarmgrippe musste mich 2 mal übergeben und hab die ganze Zeit Durchfall. Bei der letzten ...

von Lulu931, 33. SSW 04.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Gleich Zuckertest und wehenschreiber

Gleich wird der zuckertest gemacht und ich komme das erste mal an den wehen schreiber... Bin gespannt ... Außerdem habe ich seit 2 tagen schmerzen Höhe des scharmbeines und ständigen Druck auf die Blase (schmerzvoll) und werde dies wohl absprechen aber sie sagt bestimmt ...

von Minimaus21, 25. SSW 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.