August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Löwenzahn2018, 29. SSW  am 28.05.2018, 7:41 Uhr

Wie gehts euch?

Hallo Mädels,

jetzt haben wir es bald geschafft
Die einen zählen die Tage bis zum ET die anderen wünschen sich, dass diese Zeit jetzt nicht so schnell verfliegt

Wie gehts euch denn so? Welche Schwangerschaftsbeschwerden habt ihr momentan?

Liebe Grüße, haltet die Ohren steif und habt einen guten Start in die Woche

 
16 Antworten:

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Cemi am 28.05.2018, 8:30 Uhr

Ich bin eine von den die gerne gerne schon am Ende wäre.
Meine Beine/ Füße schmerzen sehr. Bin extrem kurzatmig, müde, lustlos und kraftlos. Gehe 5 Schritte und lege mich wieder hin. Dann ist an paar Tagen die Übelkeit wieder da und dann ist wieder gut, aber ist sicher von der Wärme.

Aber ich habe noch gute 10 Wochen wenn alles gut geht.
Also hilft das Jammern auch nicht.
Nur die zwei großen tun mir leid, das ich nicht mehr so aktiv und mobil bin wie ich es gerne hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Bria, 29. SSW am 28.05.2018, 8:58 Uhr

Liebe Löwenzahn

Wie geht es denn dir?

Ich bin nun in der 29 SSW und gehöre seit dem harzigen Start nun wirklich zu den glücklichen Schwangeren; ich habe keine nennenswerte körperlichen Beschwerden und geniesse meine erste Schwangerschaft sehr. Natürlich habe ich ab und zu die üblichen Wehwehchen; wie etwas "geschwollene" Finger an einem heissen Tag, manchmal emotional und launisch oder hab' einfach nicht so guten Schlaf. Grundsätzlich fühle ich mich aber total schön und weiblich mit dem runden Bauch und bin auch stolz drauf. Mein Verlobter ist da auch echt süss und macht mir viele Komplimente und ist immer für mich da. Und wenn mich der Wirbelwind tritt, sind da einfach nur Glücksgefühle...momentan freue und hoffe ich, dass ich noch ein paar Wochen Schwanger sein darf.

Auch dir (und allen die das lesen) einen guten Start in diese Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von soanaz2, 28. SSW am 28.05.2018, 9:04 Uhr

Hallo Löwenzahn,

Dir auch einen guten Start in die Woche.

Bei mir spielen momentan der Kreislauf, der Rücken und die Laune verrückt. Letzteres kriegen leider hauptsächlich Mann und Kinder ab. Was das Ende der Schwangerschaft betrifft bin ich momentan zwiegespalten. Geht's denn noch jemand so? Einerseits bin ich nicht gerne schwanger....andererseits graut es mir schon vor den negativen Sachen wenn das Baby auf der Welt ist. Also Dinge wie Schlafmangel, ein Kind das viel weint etc..... Freude steht gerade irgendwie ein bißchen hinten an....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Wunderbar2018, 28. SSW am 28.05.2018, 9:06 Uhr

Also ich wünschte (aus der derzeitigen Sicht), dass ich mehr Zeit hätte, mich seelisch auf mein Kind vorzubereiten Hoffe das wird im Urlaub! Aber ich freue mich auch!!!

Aktuell geht es mir echt gut!
Kind ist seit dem WE nur am strampeln.
Nächsten Montag habe ich den 3. US *Freu*

Heute gehe ich auch ein paar Kleinigkeiten für die Kliniktasche einkaufen.

Hoffe die kommenden Hitzetage werden ned so dramatisch. Ansonsten geh ich einfach kalt duschen

Have a nice day Ladies!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von FashionStyle am 28.05.2018, 10:12 Uhr

Hey Mädels,

mir ging es bislang relativ gut. Jetzt weiß ich nachts nicht mehr wie ich liegen soll, alles tut weh. Wälze mich eigentlich nur hin und her oder muss zur Toilette.

Gestern hatte ich plötzlich geschwollene Füße, bei der Wärme aber wohl kein Wunder, war aber echt unangenehm. Füße hoch lagern tat gut, aber da sackte mir schnell der Kreislauf weg.

Zzt habe ich ständig Hunger, muss echt aufpassen, was ich alles futter.

Meine 4 Jährige scheint sich mitlerweile aufs Baby zu freuen. Sie plant lauter Dinge, die sie mit und für das Baby machen will und wenn ich abends einen Gute-Nacht-Kuss bekomme, springt sie noch mal aus dem Bett und besteht darauf, dass das Baby durch den Bauch auch noch einen Kuss braucht. Es ist so süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Aconite, 30. SSW am 28.05.2018, 10:28 Uhr

Da ich Ja mit verkürztem gebärmutterhals gerade im KH liege, hoffe ich persönlich, dass es sich noch ein bisschen zieht. Bisher hatte ich auch keine nennenswerten Beschwerden, die mich sehr gestört hatten.
Andererseits lerne ich gerade viele neugeborene mit ihren Müttern kenne, wo ich auch gleich Lust bekomme, meins im arm zu halten. Aber das geht jetzt noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von miss- melly, 29. SSW am 28.05.2018, 10:45 Uhr

Huhu
Bei mir ist auch alles super!!!!
Momentan hab ich eher weniger Probleme. Nur ab und zu Wadenkraempfe die ich jetzt mit Magnesium wieder in den Griff bekomme.
Sonst fühle ich mich wohl. Viel und weit laufen kann ich halt nicht mehr sonst bekomme ich Fusschmerzen und Kurzatmigkeit.
In 8-10 Wochen ist es eh schon wieder rum.
Liebe Grüße aus der Oberpfalz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von rimaha4, 29. SSW am 28.05.2018, 10:49 Uhr


Hallölle Mädels,
euch auch allen einen schönen start in die Neue Woche.
Ich bin nun auch in der 29ssw angekommen. Und ich muss sagen von allen Schwangerschaften ist es die schönste.
Ich freue mich, noch nicht einmal im Krankenhaus gelegen zu haben. ( sonst war das zu dem Zeitpunkt schon 3-4x) .Ich freue mich sehr jeden Tag unsere Püppi zu spüren. Mir ganz bewusst die Zeit zu nehmen für die Schwangerschaft. Wenn das auch mit 6 Kids nicht ganz so einfach ist.
Klar sind da Beschwerden, wie andauernde Rücken Probleme, mal besser mal schlechter.
Oder eine latente Übelkeit mal wieder. Die Luftnot, ständig das Pausieren ( nervt mich etwas) für mich gehört das gerade dazu, daher nehme ich es an. Und freue mich einfach das sie dort, wo sie hingehört.
Diese Woche habe ich das erste mal seit Monaten " frei" . Ich habe nur einen Termin und da kommt meine Hebbi für die Akupunktur. Nächste Woche Monat wieder FA mit CTG das erste mal und Dienstag direkt zum Diabetologen wieder. Und dann habe ich überall verkündet offiziell als Vollzeit Mama, Taxi Fahrerin, Köchin, Kinderpflegerin, Animateurin in den Mutterschutz zu treten. Ich werde nicht mehr so viele Termine annehmen. Das größte ist erledigt. Ob Zahnarzt besuche, KieferOrthopäden, HNO Ärzte und Kinderarzt Termine, was bei 6 Kids ja ständig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von rimaha4 am 28.05.2018, 10:52 Uhr

natürlich stehe ich meinen Vertretern immer gerne zu seine " dem Papa und den 6 Kidis " und werde auch nach der Einarbeitung ab und zu noch sehr gerne einspringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Cemi am 28.05.2018, 11:31 Uhr

Mir geht es auch so.
An manchen Tagen denke ich es wäre schön wenn schon Ende ist.
Und an manchen bin ich froh und Genisse die ss, weil ich jetzt doch recht viel Ruhe habe mit zwei großen Kindern habe.

Heute wurde mir bewusst das es wirklich ca 10 Wochen sind, bis die Zwillinge da sind. Wurde da etwas wehmütig das es bald schon zu Ende Ist. Da es jetzt wirklich meine letzte ss ist.

Die Gefühle spielen verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Löwenzahn2018, 29. SSW am 28.05.2018, 12:15 Uhr

Hallo Bria,

das hört sich nach einer tollen Schwangerschaft an

mittlerweile geht es mir ein bisschen besser habe zu viel Fruchtwasser und vor 4 Wochen hat die Frauenärztin festgestellt, dass auf dem Wehenschreiber schon Wehen bzw. „Kontraktionen“ zu sehen sind (die ich aber nicht spüre, außer einen immer mal wieder harten Bauch, der aber mittlerweile auch besser ist). Der Gebärmutterhals ist allerdings bis heute unverändert. Anfangs wars ein halber Weltuntergang für mich. Denn bis dato war ich eine wirklich sehr entspannte Schwangere
Jetzt sind zwar immer noch Wehen zu sehen, aber die sind einfach durch das viele Fruchtwasser da. Liege auch immer noch viel, aber nicht nur. Schwimmbad, ohne schwimmmen, nur zur Abkühlung und kleine Ausgänge sind ok und tun mir und meiner Psyche auch gut.

Schlafen geht immer noch ganz gut, klar das Hin- und Herwälzen und ständige aufs Klo rennen...aber ich kann immer wieder einschlafen

Dicke Finger und Füße krieg ich ganz gut mit Wasser und Stützstrümpfen in den Griff.

Aber auch ich zähle die Tage
Und bin froh, wenn der Zwerg dann da ist.

Am Mittwoch ist dann die 30. SSW erreicht und das ist dann schon ein ziemlich gutes Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von 15luna11, 31. SSW am 28.05.2018, 15:09 Uhr

auch dir n guter start

ich habe das glück das ich im moment keine beschwerde habe wie sich übergeben ect
was bei mir im moment schlimm ist : ist meine laune ich streite mit jedem sei es privat oder bei der arbeit :( eig möchte ich es ja nicht aber alle nerven mich kaum macht jemand den mund auf fühle ich mich schon gestresst nja ich könnte ein roman davon schreiben ich bin echt froh das es bald vorbei ist schwanger zu sein steht mir definitiv nicht aber dafür freue ich mich auf mein prinz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von katharin2, 30. SSW am 28.05.2018, 16:03 Uhr

Ich frage mich immer wieder, wie ich das noch 2,5 Monate aushalten soll ...
Hab nen riesen Bauch, kann mich kaum bewegen, alles tut mir weh (vor allem ISG und Vulva-Varizen). Weiss auch immer nicht, wie ich liegen soll.
Dazu kommen Sodbrennen, Müdigkeit, Schwindel, Launenhaftigkeit, leichtes KTS ... und natürlich der Heuschnupfen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von frollein192, 29. SSW am 28.05.2018, 20:17 Uhr

Hallo zusammen,

eigentlich würde ich immer behaupten, dass es mir gut geht und ich eigentlich relativ fit bin. Wenn ich aber so recht drüber nachdenke, häufen sich in den letzten Wochen doch die Wehwehchen und mir werden die körperlichen Einschränkungen dann doch so langsam bewusst
Seit 6-8 Wochen hab ich das Problem, dass mir nachts immer die Hände einschlafen, inzwischen ist meine rechte Hand auch tagsüber häufig taub. Ich kann damit eigentlich leben, weil ich sie nachts doch immer schnell wieder "wachschütteln" kann, aber tagsüber fallen mir sooft Sachen runter und mit dem Bücken ist es ja auch nicht mehr so einfach.... oh man . Außerdem hab ich unfassbare Steißbeinschmerzen - das belastet mich aktuell besonders, weil ich gerade in den letzten Tagen beruflich viel sitzen muss und das trotz Pausen ganz schön zwirbelt. Habt ihr Tipps dagegen?
Ansonsten das mehr oder weniger Übliche: Unbeweglichkeit (ich fühle mich wie ein Walross), wenig Platz im Bauch beim Essen leichtes Sodbrennen (geht aber zum Glück noch, ab und zu "kommt auch etwas Kotze hoch" - sorry dafür), Rückenschmerzen, aber erträglich, leicht zu überanstrengen, Schlafprobleme.... äh ja, ich glaube, das war's so ziemlich. Also könnte alles schlimmer sein, auf das ein oder andere würde ich aber gerne verzichten :-)

Was mich am meisten nervt, ist, dass meine Plazenta aktuell noch zu nah am bzw. überm Muttermund liegt, so dass es bei mir vermutlich auf einen Kaiserschnitt hinausläuft, wenn ich nicht noch großes Glück habe und sich alles etwas nach oben zieht. Das fände ich wirklich sehr schade und tu mich aktuell noch schwer, mich mit diesem Gedanken anzufreunden.
Zudem bin ich bezüglich der Krankenhauswahl noch absolut unentschlossen. Das nächste zu erreichende Krankenhaus wird überall schlecht geredet, wäre aber in einem akuten Notfall (z.B. wenn bei mir aufgrund der Plazentalage plötzlich Blutungen eintreten) auf jeden Fall vorzuziehen... alle anderen sind bei guter Verkehrslage in 20-minütiger Erreichbarkeit, bei Berufsverkehr eher 45-60 Minuten.

Ach ja... aber im Großen und Ganzen: Mir geht es soweit ganz gut und dem kleinen Jungen in meinem Bauch auch - das ist die Hauptsache. Noch 5 Wochen arbeiten, dann kann ich die Beine hochlegen

Alles Gute für Euch alle

Ach so PS: Ich habe schon 13-14 kg zugenommen, ich glaube, damit toppe ich alles! Startgewicht 56,5 kg bei 167 cm, aktuell knapp über 70. Zum Glück sieht man es nicht, aber Wahnsinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Hannah79, 30. SSW am 28.05.2018, 23:26 Uhr

Hallo,

ich fühle mich schrecklich. Sitzen, stehen, liegen - alles blöd! Und jetzt noch diese Affenhitze, furchtbar.

Ich bin einfach nur froh wenn die Schwangerschaft rum ist. Erst zwei bis drei Monate schwerste Übelkeit, dann einen ganzen Monat ein kleines bisschen Ruhe, und jetzt wieder die volle Ladung an körperlichen Unannehmlichkeiten. Alles tut weh, die Babys drücken oben, unten, seitlich, einfach überall. Ständig Sodbrennen wenn ich nur schon Wasser trinke. Übelkeit wieder etwas mehr. Symphyse drückt. Der Bauch ist riesig und tut weh. Wasser in den Füßen. Und überhaupt fühle ich mich echt mies.

Und dann habe ich ein schlechtes Gewissen, denn immerhin ist medizinisch alles im grünen Bereich, den Kindern geht es gut, ich habe keine gravierenden Gesundheitsprobleme. Aber trotzdem jammere ich rum. Naja, man orientiert sich eben immer nach dem besseren als nach denen, wo es noch schwieriger ist.

Alles Mist. Hoffentlich wird es bald wieder deutlich kühler!

Und hoffentlich wird der Sommer nicht so heiß. Mit zwei Neugeborenen bei so einer Hitze ist bestimmt sehr schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Hannah79, 30. SSW am 28.05.2018, 23:34 Uhr

Geht mir genauso....

Ich will einfach nur noch, dass diese Schwangerschaft rum ist. Andererseits habe ich Angst vor den immensen Belastungen der Neugeborenenzeit.

Und etwas wehmütig bin ich, weil es meine letzte Schwangerschaft sein wird. Bekloppt da wehmütig zu sein, denn mir ging es in allen Schwangerschaften nie gut!

Freude ist auch sehr rar bei mir. Leider leider.

Ich fühle also mit dir :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.