August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lolipop2109, 29. SSW  am 27.05.2018, 13:45 Uhr

CTG jede Woche ?

Hallo zusammen
Letzte Woche war ich beim Frauenarzt bin jetzt in der 29 ssw , und obwohl alles okay sei soll ich hab jetzt jeeeede Woche kommen wegen ctg ? Ist das normal ? Ist das nicht ein wenig früh für die 29 ssw?

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: CTG jede Woche ?

Antwort von Wunderbar2018, 28. SSW am 27.05.2018, 14:07 Uhr

Hmm... Hab nur gelesen, dass es alle zwei Wochen einen Termin gibt, aber ob da immer ein CTG gemacht wird kann ich dir leider nicht sagen.

Aber ich glaub, ich wäre auch stutzig..

Wie geht es dir denn sonst so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG jede Woche ?

Antwort von Löwenzahn2018, 29. SSW am 27.05.2018, 15:28 Uhr

Hab das auch noch nie gehört

Ich bin zwar auch jede Woche dran aber nur wegen meinen vorzeitigen Wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG jede Woche ?

Antwort von Lolipop2109 am 27.05.2018, 15:57 Uhr

Mir geht es eig super hab keine Probleme was das angeht , also keine vorzeitigen Wehen oder sowas

Jetzt bin ich auch stuzig und frag direkt mal am Mittwoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG jede Woche ?

Antwort von Lolipop2109 am 27.05.2018, 15:59 Uhr

Hmm ja komisch die habe ich nämlich angeblich nicht ich weissss ja nicht ob die mir iwas verschweigen ?

Mal abwarten .. aber komisch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG jede Woche ?

Antwort von soanaz2, 28. SSW am 27.05.2018, 16:23 Uhr

Das finde ich auch sehr seltsam. Vor allem schon ab der 29. wöchentlich und das auch noch ohne Verdachtsmomente/Schwierigkeiten.
Kenn das nur dass es zum Schluß hin bei jeder VU, die ja dann 2wöchig sind und erst ab der 36.dann wöchentlich....
Würde da auch nochmal bei deinem FA nachhaken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG jede Woche ?

Antwort von rimaha4, 29. SSW am 27.05.2018, 19:20 Uhr


Hm das kenne ich so auch nicht. Ab der 30ssw gehe ich alle 2 Wochen und ab der 36ssw wöchentlich zum Ultraschall und CTG . Wegen Risiko. Aber wöchentlich ab der 30ssw kenne ich nur wenn irgendwelche Vorkommnisse sind die dringend weiter beobachtet werden sollten. Ich würde einfach noch mal nach fragen. Vielleicht hatte der sich kurz vertan auch bei dir.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG jede Woche ?

Antwort von OliviaÖl, 33. SSW am 27.05.2018, 19:25 Uhr

Bin aus dem Juli Bus.
Nein eig bekommt man nicht jede Woche CTG. Eigentlich alle 14 Tage dann.

Ich bekomme wöchentlich CTG wegen meiner Erkrankung, weil das Baby da speziell überwacht werden muss.
Ansonsten wäre das nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG jede Woche ?

Antwort von Lolipop2109 am 27.05.2018, 21:07 Uhr

Ja nachdem ich hier lese das das echt keiner kennt , ich werde aufjedenfall nachhaken

Danke liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG jede Woche ?

Antwort von Hannah79, 30. SSW am 27.05.2018, 21:24 Uhr

Hallo,

also das finde ich auch wirklich seeeehr viel! Das kenne ich aus meiner vorherigen Schwangerschaft so nicht.

Und selbst jetzt wo ich mit Zwillingen schwanger bin komme ich aktuell "nur" alle zwei Wochen, wo neuerdings auch CTG gemacht wird. Ab Juni wird es ggf jede Woche sein, das ist dann ca. ab Woche 32./33. Und diese wöchentliche Häufigkeit aber auch nur weil es eben Zwillinge sind!

Keine Ahnung warum deine FA das so dermaßen oft ansetzt. Meine ist schon in allem übervorsichtig, aber ich glaube bei einer unauffälligen und einer Einlingsschwangerschaft würde selbst sie mich nicht jede Woche zum CTG bestellen.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG jede Woche ?

Antwort von L_L_L am 29.05.2018, 10:23 Uhr

Hallo,
Ich sollte jetzt auch ab der 30. SSW wöchentlich zum vollen Programm. Warum genau, konnte oder wollte sie mir nicht sagen
Ich bin 41, Schwangerschaftsdiabetes mit Insulin und in meinen Augen der entscheidende Faktor privat versichert
Meine Freundin, bei der selben Ärztin, genau die gleichen Voraussetzungen sollte nur alle 14 Tage kommen, allerdings gesetzlich versichert
Aus anderen verschiedenen Gründen bin ich ab nächster Woche bei einem neuen Gyn und bin sehr gespannt, wie er damit umgeht.
LG
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die ersten 12 Wochen sind geschafft - Symptome komplett weg

Hallo Zusammen. Ich bin seit gestern in der 13. SSW und fast wie auf Knopfdruck sind so gut wie alles Symptome weg. Hatte aber vorher auch bis auf leichte Übelkeit ab und zu und Brustziehen und Müdigkeit eher weniger Symptome. Ich weiß dass das bei vielen einfach damit zu tun ...

von Sommerblume1989, 13. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Stillstreik - 12 Wochen-Schub?

Hallo ihr Lieben! Seit paar Tagen quälen wir uns durch den Tag. Unser Prinz (12 Wochen) wollte von jetzt auf nachher nicht mehr an die Brust, er schreit sie nur an, ist außer sich und kaum zu beruhigen. Es fing an, nachdem mein Mann ihn ein Fläschchen mit Pre-Milch gegeben hat. ...

von Mamicka 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Thema Periode / baby App - tag und wochenrechner

Hey ihr liebe. so schnell vergeht die Zeit… Meine meine ist 6 Wochen alt und ich habe heute tatsächlich meine Periode bekommen. Hat es noch jemand so früh bekommen? Ich habe eine Frage: kennt ihr eine gute App wo man immer verfolgen kann wie alt die Maus ist, in ...

von Sonnenscheinschnuller 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

2 Wochen alt und immer noch im Krankenhaus

Meine kleine Maus ist heute schon 2 Wochen alt. Ich kann es immer noch nicht glauben dass sie schon da ist. Leider sind wir immer noch im Krankenhaus. Sie ist ein spätes Frühchen und nimmt leider gefühlt alles mit. Es startete mit einem Keim und antibiotischen Augentropfen, die ...

von Mrs M 22.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Update - konstantes Wachstum, erstes CTG

Hallo zusammen, hier ein kurzes Update von uns: Nach dem es ja widersprüchliche Kommunikation beim Organscreening gab und die Erbse recht klein war, hatten wir heute eine positive Nachricht beim 3. US: Das Wachstum ist konstant auf einer Percentile. Die Erbse ist wohl ...

von Räuberkind_, 30. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Sorge wegen SSW (zurückdatiert um eine Woche)

Heute hatte ich erneut ein FA Termin. Eigentlich scheint alles gut. Der Embryo ist gewachsen (ich meine der Arzt hat gesagt 8mm SSL) und man hat im Ultraschall das Herz flackern gesehen. Der Arzt war zufrieden. Leider habe ich kein so gutes Bild mitbekommen. Nun hat der ...

von Carlas 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearb. Wochenbestimmung 1-2??

Guten Morgen! Ich hab heute schon wieder getestet, weiß garnicht warum. Hab seit Tagen ziehen im Unterleib und Abends ist mir oft flau (beides wie auch bei meiner ersten Ss) Rechnerisch müsste ich heute bei 4+4 sein aber der Clearb*** zeigt 1-2 an, das wäre ja zu ...

von Nessi94 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Schreck - eingeengtes CTG

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 38 SSW und hatte heute mein kontrolltermin mit CTG! Ultraschall war unauffällig, nur der CTG war der Ärztin zur eingeengt, deswegen sollte ich in die Klinik! In der Klinik war dann alles in Ordnung! Steh irgendwie immer noch ...

von honey2019, 38. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

CTG wieder nicht möglich 🙄🙄 was tun ?

Hallo zsm sitze gerade beim Frauenarzt und wieder mal war ctg nicht möglich weil zu dick -.- Die bricht nach 4-5 min nichtmal immer das suchen ab wenn ich auf’n Rücken liege -.- Fühl mich so blöd dabei das glaubt ihr nicht :( Ist es denn schlimm wenn ctg nie gemacht ...

von Piathewitch, 33. SSW 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Seit 6 Wochen ständig erkältet/Ständig nasse Hose beim Niesen und Husten

Hallo ihr Lieben, irgendwie bin ich seit ca. 6 Wochen ständig erkältet. Dann ist es drei/vier Tage wieder gut und dann kommt der nächste Infekt… jedes Mal mit Schnupfen, Halsschmerzen und Husten. Der Husten bringt manchmal fast bis ans Erbrechen. Was mich seitdem auch total ...

von Sternenmama30, 27. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.