August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honey2019, 38. SSW am 19.08.2022, 20:12 Uhr

Schreck - eingeengtes CTG

Hallo ihr Lieben,

Ich bin jetzt in der 38 SSW und hatte heute mein kontrolltermin mit CTG! Ultraschall war unauffällig, nur der CTG war der Ärztin zur eingeengt, deswegen sollte ich in die Klinik!

In der Klinik war dann alles in Ordnung!

Steh irgendwie immer noch unter Schock und hab Angst um die Kleine oder das die Herztöne oder mit dem Baby doch was nicht stimmt :-(
Soll morgen nochmal zur Kontrolle ins Krankenhaus!

 
5 Antworten:

Re: Schreck - eingeengtes CTG

Antwort von honey2019 am 19.08.2022, 22:36 Uhr

Kann das eingeengte CTG auch nicht daran liegen, dass sie einfach kein Platz mehr hat?!:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck - eingeengtes CTG

Antwort von liselotte2711, 40. SSW am 19.08.2022, 22:40 Uhr

Hi,
genau das selbe Problem hatte ich letzte Woche, beim FA war das CTG 40min eingeengt, in der Klinik sollte ich dann 3 Becher wasser auf Ex trinken und das war dann die Wunderheilung. Perfektes CTG danach.
Hoffe konnte dich etwas beruhigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck - eingeengtes CTG

Antwort von honey2019 am 19.08.2022, 22:47 Uhr

Danke für deine Antwort!!
Ja ich hab dann auch etwas kaltes Wasser getrunken und dann war zumindest das CTG besser, aber soll morgen nochmal kommen!

Es ist meine erste SS und stand irgendwie total unter Schock

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck - eingeengtes CTG

Antwort von liselotte2711, 40. SSW am 19.08.2022, 23:03 Uhr

heute abend und morgen früh viel trinken dann wird das schon!
Ist auch meine erste Schwangerschaft also weiß ich genau wie du dich fühlst.
Mach dir nicht so viel Gedanken, und versuche heute Nacht für den Knirps Kraft zu tanken.
Einen schönen Abend noch und viel Glück morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck - eingeengtes CTG

Antwort von Wunsch nach 3en am 20.08.2022, 6:42 Uhr

Guten Morgen
Das ist bei mir auch immer so,wenn ich zu wenig getrunken oder gegessen habe.
Ich habe mich mit mehreren Hebammen bei meinen Terminen im KH darüber unterhalten: Fakt ist,viele Frauen trinken und essen in den späteren SS Wochen vor den Kontrollterminen zu wenig (Angst vor Waage,Angst vor Zucker im Urin,weil die Nieren ja durchlässiger werden-dadurch dann neue Verdachtsdiagnosen...,hoher Blutdruck bei zuviel Trinken usw... )
Zu wenig Zucker und Flüssigkeit geht aber leider oft auf Kosten des CTG.
Ich habe nun immer einen Kaffeebecher mit Zucker(mag ich gar nicht so gerne) oder Kakao dabei und trinke währenddessen,falls nötig.
Strohhalm nicht vergessen,wenn man im Liegen auf der Seite trinkt. Ansonsten geht der Toko Sensor hoch,wenn man den Oberkörper anspannt.
Alles Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update - konstantes Wachstum, erstes CTG

Hallo zusammen, hier ein kurzes Update von uns: Nach dem es ja widersprüchliche Kommunikation beim Organscreening gab und die Erbse recht klein war, hatten wir heute eine positive Nachricht beim 3. US: Das Wachstum ist konstant auf einer Percentile. Die Erbse ist wohl ...

von Räuberkind_, 30. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

CTG wieder nicht möglich 🙄🙄 was tun ?

Hallo zsm sitze gerade beim Frauenarzt und wieder mal war ctg nicht möglich weil zu dick -.- Die bricht nach 4-5 min nichtmal immer das suchen ab wenn ich auf’n Rücken liege -.- Fühl mich so blöd dabei das glaubt ihr nicht :( Ist es denn schlimm wenn ctg nie gemacht ...

von Piathewitch, 33. SSW 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Wann ctg ? Angst davor wegen übergewicht

Hallo zusammen :) Bin nun in der ssw27 und habe morgen nächsten Termin :) Ab wann wird ctg gemacht ? Habe mega Angst davor das man nichts hört oder so wegen meiner extremen Bauch Decke :( ( wiege 149 kg und ja ich weiß es ist viel :( ) Vill habt ihr nen ...

von Piathewitch, 27. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

CTG und kein Ultraschall

Ich hatte gestern mein erstes CTG... Nachdem das durch war... Hätte ich mich auf Baby TV gefreut... Jedoch hatte ich keinen Ultraschall.. Was haltet ihr davon... Ist das normal das nur CTG gemacht wird ohne Ultraschall? Bin aktuell 34te Woche ...

von Silvie3010, 34. SSW 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Kontroll ctg

40 min. Wieder abfaelle aber nicht mehr so viele wie Freitag. Frequenz zwischen 127 und 141. Sollten aber eigentlich auch mal bis 160 hoch gehen wie ich es verstanden habe. Tun sie aber nicht. Daher würde Doppler gemacht. Da waren die Werte gut. Fazit der Fa. Ich muss heute ...

von PatriciaKelly, 31. SSW 03.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ctg auffällig

Beim ctg heute sind die Herz Töne 2,3x abgesackt. Soll minatg zum Kontroll ctg kommen. Hatte das schon jmd von euch mal? War beim nächsten Mal alles gut? Mir wurde gesagt kann schon mal vorkommen und dass es wahrscheinlich daran liegt weil ich vorher nix gegessen und wenig ...

von PatriciaKelly, 31. SSW 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ultraschall, CTG, Doppler und co. ...

werden ab 2021 gesetzlich strak eingeschränkt weil die negativen Auswirkungen auf das Kind belegt wurden . Heute war meine Hebamme da und hat das erzählt. Angelsound und co. werden wahrscheinlich sogar vom Markt genommen. Ich habe ...

von Löwenmädchenmama, 13. SSW 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.