August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liselotte2711, 40. SSW am 19.08.2022, 9:53 Uhr

Etwas kompliziert

Guten Morgen ihr Lieben,
In der 6ten Woche hat meine FA aufgrund der größe entschieden, dass der ET am 28.08 ist.
Laut meiner letzten Periode wäre dieser aber am 21.08.
Ich war Anfang Juni zur Kontrolle im Krankenhaus & da meinte auch der Chefarzt, dass der Termin am 21.08 ist aber wir das jetzt nicht mehr umschreiben.
Also wäre am Sonntag der Termin und ich habe noch keine richtigen Anzeichen, aber heftige Schmerzen im Rücken, kann mich kaum bewegen. Habe auch durchgehend ein Stechen in der Scheide was mich sehr belastet.
Nun habe ich Angst, dass das Krankenhaus mich erst am 28.08 +10 einleiten würde, weil solange halte ich es nicht mehr aus.
Die kleine ist auch schon 3,2 Kilo schwer.
Denkt ihr ich kann abklären dass ich allerspätestens am 21.08 +10 eingeleitet werden kann?
Weil länger halte ich es wirklich nicht mehr aus.
Hoffe das war einigermaßen verständlich

 
9 Antworten:

Re: Etwas kompliziert

Antwort von Romy1990 am 19.08.2022, 10:06 Uhr

Auf Wunsch kannst du dich jederzeit (ab der 38ssw) Einleiten lassen, wenn es dir schlechte geht, soweit ich weiß.
Ob das allerdings dann erstrebenswert ist, weiß ich nicht. Wenn dein Körper und dein Baby noch nicht geburtsbereit sind funktioniert es eventuell gar nicht oder ist tagelange Quälerei, die wenn du Pech hast auch noch im Kaiserschnitt endet.
Solltest du dir also gut überlegen.
Möglich ist es aber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas kompliziert

Antwort von Babynummer 2 am 19.08.2022, 12:38 Uhr

Hey aus dem junibus. Ich weis zwar nicht wie es bei euch ist aber ich habe auch gebettelt und gebettelt das sie mich einleiten. Die haben auch erst bei ET+9 angefangen und ET+10 war sie dann da. Es war noch nicht Geburtsreif und ich sage dir ich würde lieber warten ich hatte über 24 std heftige Wehen durch die Einleitung aber der Muttermund ist einfach nicht aufgegangen. Es war echt eine quälerei.
Da du noch Zeit hast würde ich warten. Ich versteh dich ich konnte am Ende auch nicht mehr habe nur noch vor schmerzen geheult aber einleiten ohne Grund (solange es dem Baby gut geht) würde ich nicht machen. Kann auch sein das du 5,6 Tage im Krankenhaus liegst und es nichts bringt.

Aber rede mit deiner Ärztin bei mir haben sie es nicht gemacht so früh, sogar 40+4 war ich dort und sie haben abgewartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas kompliziert

Antwort von Semmelbrösel am 19.08.2022, 12:59 Uhr

Hey, ich fühle mit dir, ich hatte auch wahnsinnige Schmerzen und konnte die letzten 4 Wochen fast nur liegen. Selbst kurz abduschen war die Hölle und endete in Tränen. Mein kleiner Schatz ließ sich leider aber auch bis zur 41. Ssw Zeit. Es war sehr hart aber leider kann eine Einleitung, wenn man noch nicht geburtsreif ist, Tage dauern und im schlimmsten Fall im Kaiserschnitt enden. Lass dir aber sagen, dass sobald das Kind da ist eine sofortige Besserung eintritt. Ich kann mich seit der Geburt kaum im Zaum halten und bin nur am rumlaufen, weil ich es endlich wieder schmerzfrei kann. Dazu ausgiebig duschen, bücken, stehen.. :) ich weiß es scheint unerträglich und so als ob es nie endet aber du schaffst das! Halt durch und fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas kompliziert

Antwort von Lizzlie am 19.08.2022, 13:10 Uhr

Wo im Rücken hast du denn die Schmerzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas kompliziert

Antwort von Alixxew, 40. SSW am 19.08.2022, 13:25 Uhr

Huhu !
Wenn die Schmerzen auch im unteren Rücken sind hast du definitiv schon Anzeichen. :) es gibt Frauen die spüren NUR Rückenwehen.
Ich kann dich sehr verstehen …ich habe auch seit Wochen starke Schmerzen und kann manchmal kaum liegen und laufen.
Halte durch für dich und dein Baby. Manchmal geht es schneller als du denkst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas kompliziert

Antwort von liselotte2711, 40. SSW am 19.08.2022, 14:26 Uhr

Ich glaube ihr habt mich alle ein bisschen missverstanden
Wenn ich am 31.08 einleiten würde. Dann wäre ich ja schon bei ET+10.
Da aber im Mutterpass offiziell noch der 28.08 als ET eingetragen ist, denken alle dass ich erst am 07.09 bei ET+10 bin.
Da wäre ich aber im Prinzip schon bei ET+18.
Mein letzter Stand vom
Chefarzt war 21.08, aber da wollte er es nicht mehr im Mutterpass ändern.
Oh Gott ich merke ja selbst wie verwirrend das ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas kompliziert

Antwort von Meins, 40. SSW am 19.08.2022, 14:28 Uhr

Also ich würde dir aus meiner Erfahrung auch raten zu warten mit der Einleitung wenn es keinen medizinischen Grund dafür gibt.
Auch mein erstes Kind wurde eingeleitet und es waren krasse Wehen, sowas will ich nicht nochmal erleben. Meine 2. Geburt war ohne Einleitung und es war eine wahre Traumgeburt.
Wie du dich entscheidest liegt bei dir.
Das war nur meine Erfahrung damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas kompliziert

Antwort von Romy1990 am 20.08.2022, 13:07 Uhr

Das du bis ET+18 gehen wirst ist unwahrscheinlich. Die allermeisten Geburten finden ET +/- 14 Tage statt.

Wenn du dir sicher bist, dass dein ET 21.08 sein kann, sollte dein Baby also spätestens 14 Tage später da sein. Das wäre dann ET+7 zu deinem Korrigierten ET 28.08 aus dem Mutterpass.

Als Übertragung gilt erst ET+15, alles davon ist lediglich "über Termin".
Bedenke auch das es bloß ein "errechneter" Termin ist. Manche Frauen/Babys brauchen ein bisschen mehr/weniger Zeit. Oder dein Eisprung war etwas früher/später, die Einnistung hat länger gedauert /ging schneller als die der Berechnung zu Grunde gelegte Dauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas kompliziert

Antwort von Sahag am 20.08.2022, 23:46 Uhr

Ich würde an deiner Stelle bis 30.08. oder 31.08. warten und dann nochmal deinen FA darauf ansprechen.
Wenn du sagst, dass du dir aufgrund des Durcheinanders mit dem ET Sorgen um die Versorgung deines Babys machst, wird er das sicherlich verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.