August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piathewitch, 41. SSW am 16.08.2022, 15:02 Uhr

Ideen zum wehen anregen ?

Hallo :)

Ich bin heute ET + 5 und habe einfach keine Anzeichen . Keine Wehen Muttermund ist zu das einzige was ist ,ist das der Gebärmutterhals auf 2 cm verkürzt ist von Freitag 5cm auf Sonntag 2 cm .

Nun soll ich Samstag /Sonntag wenn sich nichts tut zur Einleitung aufgenommen werden.

Da ich eigentlich Einleitung umgehen möchte würde ich so gerne das natürlich selber in Gang bekommen

Ich trink Himbeerblättertee ,esse Datteln , esse Ananas ab und an was mit Zimt.

Gehe so gut es geht zwar nur Mini Spaziergänge weil der Druck nach unten stark ist gehts nicht so gut .

Hat jemand noch Ideen ?


Liebe Grüße

Pia

 
10 Antworten:

Re: Ideen zum wehen anregen ?

Antwort von Lilly1, 38. SSW am 16.08.2022, 15:26 Uhr

Hi du,
es gibt noch einen extra wehenanregenden Tee, der bei mir beim Großen gewirkt hat. Rezept findest du im Netz. Ansonsten vielleicht noch akupunktieren lassen? Heublumendampfbad? Sex?
So lange der MuMu fest und zu ist, kann man halt nicht arg viel machen…
Wünsche dir gute Geduld und dass sich bald was tut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum wehen anregen ?

Antwort von Tukan am 16.08.2022, 15:29 Uhr

Also bei mir haben noch Sex, Brustwarzenstimulation, leichte Gartenarbeit und Tonic Water mitgeholfen. Hatte mir auch Nelkenöl für Nelkenöltampons bestellt, das kam aber zu spät an. Vielleicht kann deine Hebamme noch eine Eipolllösung machen? Nach der gings bei mir richtig los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum wehen anregen ?

Antwort von Meins, 40. SSW am 16.08.2022, 15:33 Uhr

Hast du eine Hebamme?
Vielleicht kann sie dir ein paar Tipps geben. Z.b. Nelkenöltampon, sowas sollte aber nicht eigenständig gemacht werden.
Manche Hebammen können auch mit Akupunktur unterstützen.

Treppensteigen kann auch förderlich sein.

Ich drück dir die Daumen das sich bald was tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum wehen anregen ?

Antwort von Mangoherz, 35. SSW am 16.08.2022, 15:37 Uhr

Hallo aus dem september.

Ich hab bei meiner ersten schwangerschaft geburtsvorbereitungstee aus der apotheke getrunken.. da sind himmbeerblätter, brombeerblätter, frauenmantel und schafgarbe drinnen. Das ist alles wehen anregend und die mischung machts halt.

Dann hatte ich eine apfelzimt kerze die ich oft angezunden hab und diese mal werd ich auch noch viel cinnie minnies essen.

Und damm massagen hab ich auch gemacht.. mein sohn kam damals 2 tage vorm termin.. ich hoffe wir haben dieses mal auch wieder so ein glück.

Und meine schwägerin wartet auch grad bis die kleine kommt und sie hat auch bäder gemacht mit irgendwelchen ölen (das weiß ich leider grad nicht mehr) und nelkenöl tampons benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum wehen anregen ?

Antwort von skoni am 16.08.2022, 16:42 Uhr

Lass bei deiner nächsten Kontrolle im KH/ beim FA eine Eipollösung machen - keine 24 h später danach ging mein Schleimpfropf ab und genau 2 Tage später lag Baby in meinen Armen.
Am Tag/ Abend vor der Entbindung habe ich auch noch Nelkenöltampons benutzt (gab es bei meinen Kontrollen im KH inkl. Anleitung) und wir hatten Sex

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum wehen anregen ?

Antwort von Alixxew, 39. SSW am 16.08.2022, 18:20 Uhr

Ich sag’s wie es ist. Sex…Prostaglandin und so…hat bei uns bei der ersten geholfen …2-3 Tage … jeden Abend. Und dann bin ich mit den ersten Wellen aufgewacht.

Ich glaube einfach, dass die Babys sich halt selbst aussuchen wann sie kommen. Einleitungen sind manchmal auch so unnötig wenn medizinisch alles okay ist. Bei unserer Grossen sind sie Termintechnisch nicht mal nach meinem Zyklus gegangen nur nach Werten… das hat ne ganze Woche ausgemacht. Und so war es dann auch.
Termin war damals der 29.04…:laut meinem Zyklus wäre es der 04.05. gewesen..:gekommen ist sie am 06.05.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum wehen anregen ?

Antwort von Lilly1, 38. SSW am 16.08.2022, 23:31 Uhr

Eipollösung ist aber bei komplett geschlossenem MuMu auch nicht so witzig…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum wehen anregen ?

Antwort von Aixoni am 17.08.2022, 13:18 Uhr

Hallo Pia

Die 3cm Verkürzung des Muttermunds geht doch schonmal in die richtige Richtung! Denk positiv - manchmal brauchen die Babys eine Deadline um zu kommen (meine zumindest ).

Wir würde spontan neben dem genannten noch ein Wehencocktail einfallen - vielleicht kann deine Hebamme den mixen?

Außerdem habe ich beim zweiten Kind im Krankenhaus Aromaöl zum anstupsen bekommen. Immer wenn ich Übungs-/Senkwehen hatte sollte ich daran riechen, um das ganze zu fördern. Leider weiß ich nicht mehr genau, welcher Geruch es war, aber vielleicht kannst du deinen FA oder auch einfach in der Apotheke mal fragen?

Alles Gute & ich hoffe, dass dein kleines sich noch von alleine auf den Weg macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum wehen anregen ?

Antwort von Piathewitch, 41. SSW am 17.08.2022, 14:03 Uhr

Meine Hebamme macht leider keinen Wehen Cocktail

Aber hab mich irgendwie abgefunden damit das sie dann kommt wann sie möchte ich gebe weiterhin alles aber wenn’s zur Einleitung kommen sollte ist es so

senk und Übungswehen habe ich irgendwie nicht bzw. merke sie nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum wehen anregen ?

Antwort von sophiekulmer am 26.08.2022, 16:26 Uhr

Hey Pia!

Meine Hebamme hat mir ein Heublumenbad empfohlen und drei Tage später ging es los. Sie meinte Heublumenbäder können den Muttermund und den Beckenboden lockern und die Muskulatur entspannen und Dammrisse vorbeugen. Hab ich sogar bei dm gefunden von der Marke Mabyen. Kann ich echt empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spielzeug Ideen

Hallo zusammen, unsere Kleine ist nun genau 4 Monate alt. Wir sind in einem Babyspaßkurs und bekommen dort auch Anregungen für Spielzeug. Habt ihr Dinge, die eure Kleinen begeistern? Vielleicht auch mit alltäglichen Dingen, die ihr zu Hause habt? Was wünscht ihr euch für eure ...

von Kathri 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Thema wehen

Geplant ist ein KS bei mir. Die liebe Hebamme aus dem KREISSAAL sagte mir, sobald wehen einsetzten oder Fruchtwasser abgelassen wird, soll ich ins KH kommen. Frage: meint man wehen die in Regelmäßigen Abständen kommen zb. Alle 10 Minuten. Oder die erste unangenehme sehr ...

von Sonnenscheinschnuller 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen?!

Gute Nacht zusammen, Ich bin in 38+5 und hatte bisher keine Beschwerden. Seit 2 Stunden habe ich teils sehr starke Unerleibsschmerzen und mir wird auch schon übel. Sind das Vorwehen/Senkwehen oder könnte es sich tasächlich schon um Geburtswehen handeln? Ist meine erste SS und ...

von Rosi0822, 39. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen & Brust schmerzen zeit 35ssw - jetzt 37+4

Ich habe jeden Tag wehen, die Oft über Stunden mir ein hartes Bauch und verspante Muskel verursachen. Dazu kommt ein grosses Brust die dazu super geschwollen ist. Körperlich bin ich am limit. Liegen & atmen hilft aber ich fühle mich total vom normales Leben für zu lang ...

von TK2021, 38. SSW 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Sturz auf Gesäß -> Wehen

Huhu, Ich wollt mal kurz von unserem Wochenende berichten, weil ich gestern selbst nach Erfahrungsberichten gesucht hab. Wie schon oben geschrieben bin ich gestern auf den Po geplumpst. 30 Minuten nachdem mein Freund weggefahren ist, bin ich auf unserem Balkon ausgerutscht ...

von Mi Mi, 33. SSW 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehen - Frühchen?

Hallo, hatte gestern 4 Stunden lang vorzeitige Wehen, welche zum Glück nicht den Muttermund verkürzt haben. Ctg hat auch angezeigt, dass sie nicht länger als 30 Sekunden andauerten. Jetzt habe ich total Angst, dass die Kleine ein Frühchen wird. Hat jemand Erfahrungen damit ...

von Srbije, 26. SSW 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Senkwehen oder echte Wehen? HILFE!

Hallo ihr lieben, Ich bin heute in der 32+5 ssw, der Bauch ist seid ca. 2 oder 3 Tagen fast durchgehend hart aber hatte nie wirklich Schmerzen. Seid 2 Tagen habe ich auch eine Magendarmgrippe musste mich 2 mal übergeben und hab die ganze Zeit Durchfall. Bei der letzten ...

von Lulu931, 33. SSW 04.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Habt ihr Ideen wie man es der Familie sagt???

....die allem immer sehr skeptisch gegenüber steht? Wie fängt man am günstigsten an- damit auch die Nachsätze verstanden werden- und nicht in der "Schocksituation" untergehen? Habe mir ein Bauchband bestellt, mit der Aufschrift "Wunschkind"

von leene84, 6. SSW 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

An die Kreativen - Habt ihr Ideen für ein Faschingskostüm?

Dieses Jahr wird das 1. Jahr seit 30 Jahren oder so, an dem ich Fasching nicht ignoriere - und Emil ist schuld daran. er hat jetzt schon ganz viele Faschingstermine mit der Krabbelgruppe, dem Kinderturnen und dem Kiga. Deshalb braucht er auch ein Kostüm, ich bin in sowas aber ...

von Caro345 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Her, ihr Mama's mit den tollen Ideen :-) !!!

Brauche Eure Hilfe ! Der Sohn meiner einen Freundin feiert am Freitag seinen 2.Geburtstag. Er mag gerne Löwen, Hunde und Pferde oder er soll etwas geschenkt bekommen, was ihm zum Sprechen animiert .... Was kann ich ihm Tolles schenken ...

von Kritzi 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.