August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mi Mi, 33. SSW am 03.07.2022, 20:02 Uhr

Sturz auf Gesäß - Wehen

Huhu,

Ich wollt mal kurz von unserem Wochenende berichten, weil ich gestern selbst nach Erfahrungsberichten gesucht hab.

Wie schon oben geschrieben bin ich gestern auf den Po geplumpst. 30 Minuten nachdem mein Freund weggefahren ist, bin ich auf unserem Balkon ausgerutscht und auf den Hintern gelandet.
Natürlich alleine und natürlich Wochenende.
War natürlich total unter Schock und hab erstmal aus Sorge ums Baby geweint. Der Bauch war auch kurz hart nach dem Fallen. Ich hab mich nur am Fuß aufgekratzt sonst nichts.
Hab dann meinen Freund und meine Mutter angerufen, die erstmal meinten ich soll mich hinlegen und beruhigen, dem Baby gut zureden, dass alles in Ordnung ist.
Hab ich gemacht, Baby hat sich auch gut bewegt.

Nach ca 45 Minuten hab ich aber einen regelmäßig harten Bauch bemerkt.
Ich kannte davor schon Übungswehen so 3 mal am Tag. Aber die Kontraktionen waren alle 5 Minuten und haben nicht aufgehört.
Ich hab dann doch im Kreissaal angerufen, was ich machen soll und die meinten lieber vorbei kommen.

Im KH hing ich 1 Stunde am CTG mit regelmäßigen Kontraktionen/Wehen alle 5 Minuten. die Anspannung hab ich schon gemerkt, aber ohne Schmerzen.
Die Hebamme meinte, dass seien schon Wehen, warten wir mal die Untersuchung bei der Ärztin ab.
Gott sei dank, war die Plazenta unauffällig und der Gebärmutterhals bei 5cm und der Muttermund geschlossen. Also alles gut.

Hab Buscopan und Magnesium erhalten. Durfte mir aussuchen, ob ich heim geh oder zu Überwachung bleibe. Bin nach Hause und sollte heute zur Kontrolle.
Keine einzige Wehe im heutigen CTG, nur minimale Kontraktionen, die der SSW-entsprechend sind.

Sehr verrückt wie der Körper auf so einen „kleinen“ Sturz reagiert. Denke ich war gestresst und dass hat sich auch auf den Bauch ausgewirkt.
Ich denke immer, ich will nicht unnötig stressen und umsonst ins Krankenhaus gehen. Die Ärzte und die Hebammen haben jedoch gemeint das war schon richtig und ich solle bei so einen Regelmäßigkeit der Kontraktionen immer wieder kommen oder halt zur Frauenärztin.

Der Kleine ist aktiv wie immer und super entwickelt

Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Sturz auf Gesäß -> Wehen

Antwort von Lizzlie am 04.07.2022, 13:51 Uhr

Doch , dass du ins KH zur Kontrolle bist ist gut gewesen Glaub mal, es gibt so viele Schwangere die zum Ende hin auf den Hintern fallen. Kenne zwei im Bekanntenkreis wo das auch bei einer Wehen ausgelöst hat. Aber die waren dann Muttermundwirksam. Das war in der 31. Woche, die kleine ist dann in der 38. Ssw auf die Welt gekommen.

Lieber einmal zu viel kontrolliert als zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema wehen

Geplant ist ein KS bei mir. Die liebe Hebamme aus dem KREISSAAL sagte mir, sobald wehen einsetzten oder Fruchtwasser abgelassen wird, soll ich ins KH kommen. Frage: meint man wehen die in Regelmäßigen Abständen kommen zb. Alle 10 Minuten. Oder die erste unangenehme sehr ...

von Sonnenscheinschnuller 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Sturz auf Po

Hallihallo Mamis :) Ich bin vorhin leider ausgerutscht und leicht auf dem Po gefallen . Glaubt ihr es schadet irgendwie dem Baby ? Habe weder schmerzen noch Blutungen. Hat jemand Erfahrung ...

von Mlou, 17. SSW 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

Vorzeitige Wehen - Frühchen?

Hallo, hatte gestern 4 Stunden lang vorzeitige Wehen, welche zum Glück nicht den Muttermund verkürzt haben. Ctg hat auch angezeigt, dass sie nicht länger als 30 Sekunden andauerten. Jetzt habe ich total Angst, dass die Kleine ein Frühchen wird. Hat jemand Erfahrungen damit ...

von Srbije, 26. SSW 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Sturz in der Badewanne

Ich sag euch ich hab den Schock meines Lebens weg... Ich bin letzte Woche in der Badewanne ausgerutscht... Hatte tierische Leistenschmerzen und bin am selben Tag noch zum Arzt... Die hat dann Ultraschall und CTG gemacht... Zum Ende des CTG gingen die Herztöne runter und sie ...

von Silvie3010, 29. SSW 24.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

FA .. blasenentzpndung und sturz

Mädels bin auf dem weg zum arzt... erstmal wollte ich nur wegen meiner entzündung.. und nun durch den scheiss schnee etc bin ich die treppen runtergefallen ... umd mit dem bauch gegens treppengeländer gefallen... ich hoffe so sehr das alles gut ist :( Melde mich wenn ich ...

von Talea 94, 11. SSW 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

Nach Sturz wieder hier

Nachdem ich ja gestern Abend den Sturz hatte, bin ich vorhin noch bei meiner Fä dran gekommen. Was soll ich sagen??? Alles in Ordnung und Herzchen schläääägt. Den Termin Donnerstag hat sie gelassen, falls sich ein Hämatom bildet und dann darf ich nochmal Baby Tv schaun und ...

von danichen1, 7. SSW 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.