August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosi0822, 39. SSW am 09.08.2022, 2:57 Uhr

Wehen?!

Gute Nacht zusammen,
Ich bin in 38+5 und hatte bisher keine Beschwerden. Seit 2 Stunden habe ich teils sehr starke Unerleibsschmerzen und mir wird auch schon übel. Sind das Vorwehen/Senkwehen oder könnte es sich tasächlich schon um Geburtswehen handeln?
Ist meine erste SS und ich weiß nicht wie sich Wehen anfühlen, deswegen bin ich etwas nervös geworden .
Hatte oder hat jemand solche Schmerzen?

 
14 Antworten:

Re: Wehen?!

Antwort von Abwesende am 09.08.2022, 3:03 Uhr

Hey,
Also bei mir haben sich die Wehen auch erst als starke unterleibsschmerzen angefühlt.
Ich dachte Wehen gehen vom Bauch aus aber nein man kann sie auch nur unten spüren.
Lad dir mal eine kostenlose Wehen App runter und zeichne es mal auf wann der Schmerz kommt.

Wenn es regelmäßig ist könnte es los gehen.
Wenn der Schmerz besser wird nach dem du duschen warst oder etwas bewegen dann sind es senkwehen.

Wünsche eine gute Nacht :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?!

Antwort von Rosi0822 am 09.08.2022, 3:11 Uhr

Danke für die schnelle Antwort!
Ja, bin schon am tracken, bisher zwischen 6-9 min. Und
hält ca. 1-1,5min an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?!

Antwort von Meins, 39. SSW am 09.08.2022, 5:15 Uhr

Oh, das ist aber schon sehr regelmäßig! Hält es noch an oder wieder vorbei? Bist du ggf schon im Krankenhaus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?!

Antwort von Rosi0822 am 09.08.2022, 5:18 Uhr

Die halten noch an, teilweise sehr stark aber immer unterschiedlich lang der Abstand. Sollte ich ins KH?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?!

Antwort von Meins, 39. SSW am 09.08.2022, 6:42 Uhr

Solange sie noch aushaltbar sind würde ich nicht.
Wenn du nicht alleine zuhause bist, mach dir ein Bad und schau ob die wehen stärker oder weniger werden. Wenn sie weniger werden sind es noch keine Geburtswehen. Wenn sie stärker werden würd ich mal im Kreißsaal anrufen und fragen ob du kommen sollst oder noch warten sollst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?!

Antwort von Alixxew, 38. SSW am 09.08.2022, 13:06 Uhr

Ich würde ALLEINE lieber kein Bad machen.
Der Kreislauf könnte kollabieren. Oder die Wehen werden so stark, dass sie nicht mehr alleine raus kommt.

Ich bin gespannt ob die Geburt tatsächlich los ging :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?!

Antwort von Abwesende am 09.08.2022, 13:53 Uhr

Na,

Wie ging es weiter?
So regelmäßig waren sie bei mir auch und wir sind dann ins kh und 13std war unsere kleine da.

Drücke die Daumen vllt kannst du bald schon kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?!

Antwort von Meins, 39. SSW am 09.08.2022, 14:01 Uhr

Deshalb hab ich extra, "nicht alleine" geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?!

Antwort von Alixxew, 38. SSW am 09.08.2022, 20:03 Uhr

Oh ich hab das Wort echt überlesen Entschuldigung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?!

Antwort von Rosi0822 am 09.08.2022, 20:55 Uhr

Ahh Leute, was soll ich sagen?!
Es waren tatsächlich Wehen. Wir waren gegen 11 Uhr im KH MuMu 6cm offen gegen 14 uhr war der kleine endlich da. Ich hatte gestern noch keine Anzeichen und nu is er schon da und putzmunter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?!

Antwort von Franci89, 39. SSW am 09.08.2022, 22:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Das ging ja dann super schnell

Wünsche euch eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?!

Antwort von Meins, 39. SSW am 10.08.2022, 0:01 Uhr

Oh wow, wie schnell.
Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?!

Antwort von -nela- am 10.08.2022, 21:45 Uhr

Naja, 14 Stunden fürs erste Kind ist durchaus "normale Zeit" und nicht super schnell ;-)

Nichtsdestotrotz natürlich schön, dass es so gut gefluppt hat - herzlichen Glückwunsch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?!

Antwort von Rosi0822 am 11.08.2022, 13:46 Uhr

Danke euch allen also ich persönlich habe es als schnell empfunden, da ich die ersten Wehen nicht identifizieren konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema wehen

Geplant ist ein KS bei mir. Die liebe Hebamme aus dem KREISSAAL sagte mir, sobald wehen einsetzten oder Fruchtwasser abgelassen wird, soll ich ins KH kommen. Frage: meint man wehen die in Regelmäßigen Abständen kommen zb. Alle 10 Minuten. Oder die erste unangenehme sehr ...

von Sonnenscheinschnuller 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen & Brust schmerzen zeit 35ssw - jetzt 37+4

Ich habe jeden Tag wehen, die Oft über Stunden mir ein hartes Bauch und verspante Muskel verursachen. Dazu kommt ein grosses Brust die dazu super geschwollen ist. Körperlich bin ich am limit. Liegen & atmen hilft aber ich fühle mich total vom normales Leben für zu lang ...

von TK2021, 38. SSW 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Sturz auf Gesäß -> Wehen

Huhu, Ich wollt mal kurz von unserem Wochenende berichten, weil ich gestern selbst nach Erfahrungsberichten gesucht hab. Wie schon oben geschrieben bin ich gestern auf den Po geplumpst. 30 Minuten nachdem mein Freund weggefahren ist, bin ich auf unserem Balkon ausgerutscht ...

von Mi Mi, 33. SSW 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehen - Frühchen?

Hallo, hatte gestern 4 Stunden lang vorzeitige Wehen, welche zum Glück nicht den Muttermund verkürzt haben. Ctg hat auch angezeigt, dass sie nicht länger als 30 Sekunden andauerten. Jetzt habe ich total Angst, dass die Kleine ein Frühchen wird. Hat jemand Erfahrungen damit ...

von Srbije, 26. SSW 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.