August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anxunamun, 38. SSW am 06.08.2022, 17:19 Uhr

Einleitung fehlgeschlagen

Hallo.
Ich bin seit heute wieder daheim. Hab heute früh die geplante Einleitung abgebrochen, da sich 3 Tage lang nicht viel getan hat.
Kind sollte bei 38+0 eingeleitet werden,da Makrosomie vorliegt.
Nun hatte ich nach 3 Tagen die Schnauze voll, weder Bändchen, noch Gel, noch Tablette haben viel gebracht. Lediglich ein paar gut aushaltbare Wehen und Muttermund ist 3cm geöffnet. Ansonsten aber "unreif".
Da hab ich beschlossen meinem Körper und meinem Kind einfach noch Zeit zu geben. ET ist am 17.8.
Wenn es dann mit Wehen allein los geht lass ich halt erstmal noch einen Ultraschall machen um zu entscheiden ob eine normale Geburt aufgrund des Gewichtes und des Kopfumfanges noch möglich ist.

Die Natur lässt sich einfach nicht so einfach überlisten.

Aber ein bisschen neidisch bin ich auf die Auskugler schon.
LG

 
2 Antworten:

Re: Einleitung fehlgeschlagen

Antwort von Meins, 39. SSW am 06.08.2022, 18:02 Uhr

Ich würde mich nicht stressen lassen. Das mit dem Gewicht kann sich auch wieder regulieren.
Ich habe bei allen 3 Kindern die Diagnose Makrosomie bekommen. Beide Kinder hatten am Ende aber unter 4 kg.
Aktuell wird es auch wieder beobachtet und man denkt darüber nach bei 39+0 einzuleiten.
Vielleicht hast du Glück und dein Baby macht sich von selbst auf den Weg.
Ich bin der Meinung wenn die Einleitung nicht wirkt ist dein baby noch nicht so weit.
Vielleicht hast du ja eine Hebamme die dir Tipps geben kann wie du Wehen natürlich anregen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung fehlgeschlagen

Antwort von Abwesende am 07.08.2022, 10:37 Uhr

Dein Zwerg wird auch bald da sein :) nicht neidisch sein. Genieße dein Bauch noch (der fehlt mir schon meinerseits) und schöpfe noch Ruhe und Schlaf soweit es geht.

Ich drücke die Daumen das es bald los geht und du dann endlich kuscheln kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt - 25.08. nach Einleitung (39+2)

Hallo ihr Lieben, wir haben es geschafft. Nach Einleitung kam Luke Henri am letzten Freitag, 25.08.23 um 21:15 Uhr nach nur einer Stunde mit 60cm, 4.658g und 38cm KU spontan zur Welt. Wir sind seit Sonntag ...

von Hex_xana 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Traumgeburt nach Einleitung (da Ü-40-Mama)

Liebe Mädels, mit meinem Geburtsbericht möchte ich allen etwas Mut machen, bei denen die Geburt eingeleitet werden soll. Ich hatte vor eine Woche (Sonntag, 13. August) eine wundervolle, selbstbestimmte Geburt... Hier mein Geburtsbericht: - Eingeleitet wurde an ...

von r0tez0ra 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.