August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaTami am 04.08.2022, 17:32 Uhr

Felix ist da 💕 Geburtsbericht

Ihr Lieben, ich bin dann doch noch in den Augustbus umgestiegen. Am 1.8.22 (Et+2) kam unser kleiner Felix mit 53 cm und einem Gewicht von 3580 gr. zur Welt.

Ich versuche mich kurz zu halten letzte Vorsorge war am Freitag, den 29.7. Hier wurde wieder ein zu hoher Blutdruck gemessen und daraufhin meinte mein Fa wenn das übers Wochenende nicht runter geht. (hab dann auch Tabletten bekommen) soll ich auf jeden Fall in die Klinik.
Samstag kamen extreme Kopfschmerzen hinzu, Blutdruck weiter viel zu hoch. Wir am Sonntag morgen dann in die Klinik zur Kontrolle.
Dort haben sie mich dann stationär aufgenommen mit Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung.. Aufgrund der Werte und nachdem der Arzt am Montag morgen den kleinen auf ca. 4 kg geschätzt hat wurde mit der Einleitung begonnen.

Erstes Gel morgens um halb 10, zweites um 16.30 Uhr. Keine Wehen in Sicht.. Etwa 18.00
Uhr ein wenig ziehen im Rücken. 18.22 Uhr erste deutliche Wehe immernoch im Rücken. 20.00 Uhr ctg Kontrolle, leichte Wehen im Abstand von 4 Minuten..
Wieder ab aufs Zimmer, soll um 22 Uhr wieder kommen zum nächsten ctg, dann sieht man wie es sich entwickelt. Im Zimmer immer mehr Wehen im Bauch, Abstand 2 Minuten.
Kurz vor 10 dann zum ctg, heftige Wehen in immer kürzeren Abständen. Teilweise lag keine halbe Minute zwischen den Wehen.

Und dann gings Schlag auf Schlag...
22.05 auf die liege vom Kreißsaal, Fruchtblase geplatzt..
22.15 Uhr muttermund bei 3-4 cm, gebärmutterhals noch nicht ganz verstrichen. Starke Wehen..
22.33 Anruf bei meinen Mann, laut hebamme könnte er sich langsam auf den Weg machen (zum Glück war er schnell)
22.57 ich muss auf Toilette.. Muttermund 5 cm, Erlaubnis kurz aufs Klo zu gehen. Da kam grad beim Mann, als ich vom Bett aufstand. (Aufs Klo hab ich es nicht mehr geschafft.)
23.07 Uhr Felix ist da im Stehen, krallend an der Badewanne mit meinem Mann neben mir und der hebamme hockend unter mir kam unser kleiner Mann wie der Blitz raus geschossen. In 10 Minuten komplett durch den Geburtskanal.. Das hat selbst die hebamme nicht erwartet

Uns geht es aber sehr gut und wir genießen die Ruhe nach dem Sturm

Eine wunderschöne restkugelzeit und super entspannte Geburten wünsche ich euch allen

 
5 Antworten:

Re: Felix ist da 💕 Geburtsbericht

Antwort von Alixxew, 38. SSW am 04.08.2022, 18:18 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Und eine schöne Kuschelzeit!!!
Was für eine Blitzgeburt. Ist er euer 1. Kind ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Felix ist da 💕 Geburtsbericht

Antwort von MamaTami am 04.08.2022, 18:45 Uhr

Dankeschön
Ja echt verrückt, damit hätte niemand gerechnet..
Nein der zweite, und die Geburt beim ersten ging 36 Std. Ich hab einfach nur gehofft, dass es schneller geht als beim ersten.. Aber soooo schnell zum Glück waren der babysitter für den großen und mein Mann flott fast hätte er ihn verpasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Felix ist da 💕 Geburtsbericht

Antwort von September22Baby, 34. SSW am 04.08.2022, 23:53 Uhr

Hallo aus dem September
Ich wollte mal fragen ob es eine Schwangerschaftsvergiftung war, ich habe auch momentan die gleichen Beschwerden und mache mir ein bisschen Sorgen
Also hoher Blutdruck und Puls, so stechende Kopfschmerzen und Schwindel.
Und natürlich noch heeeerzlichen Glückwunsch euch dreien. Schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Felix ist da 💕 Geburtsbericht

Antwort von MissL, 39. SSW am 05.08.2022, 16:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Felix ist da 💕 Geburtsbericht

Antwort von MamaTami am 06.08.2022, 0:03 Uhr

Vielen lieben Dank naja so genau konnte man das glaub dann nicht mehr sagen, sollte noch 24 Std urin abgeben aber da der kleine dann so schnell da war hat das nicht mehr geklappt. Die Symptome waren bei mir auch so.. Blutdruck sehr hoch, wahnsinnige Kopfschmerzen, Übelkeit, wassereinlagerungen..
Im entlassbrief der klinik steht "mäßige präeklampsie"
@september22baby Ich wünsche dir, dass es nicht so ist und dir Symptome bald besser werden! Und alles Gute für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, so langsam fühle ich mich bereit einen Geburtsbericht zu schreiben. Unser kleiner Schatz hätte am 17.08. ET gehabt. Er kam dann aber genau 2 Wochen zu früh. Aber fangen wir ganz am Anfang an. Am 02.08. ging ich gegen 23 Uhr ins Bett. Ich hatte ein Ziehen ...

von Ronja948 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht vom 10.8. Hausgeburt

Soo heute komm ich auch mal dazu. Ich wusste schon zum Anfang der ss dass der kleine am 10.8. Kommen wird. Am 9.8. War ich mot meiner mama noch ein eis essen um 16 uhr und habe da zwei mal einen harten bauch gehabt. Ich wusste sofort. Der kommt heute nacht! Mein mann war mit ...

von Sonnentempel 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo zusammen, hier in Ruhe wie versprochen ein paar Worte zur Geburt unseres Sohnes. Vorab - ich finde die Länge und so weiter haben eigentlich nicht viel Aussagekraft über die Empfindung. Jede Frau wird es anders empfinden, vergleichen ist nach meiner Meinung nicht ...

von Räuberkind_ 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Baby Hanna ist endlich da!👶❤️ Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben. Ich möchte euch von meiner Geburt berichten. Am Sonntag 40+5 Ssw um 15 Uhr, ist meine Fruchtblase gesprungen. 1,5 Stunden später sind wir ins Krankenhaus gefahren. Ich habe noch geduscht und den ...

von Sarifari89 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.