August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Räuberkind_ am 20.08.2023, 16:19 Uhr

Geburtsbericht

Hallo zusammen,
hier in Ruhe wie versprochen ein paar Worte zur Geburt unseres Sohnes.

Vorab - ich finde die Länge und so weiter haben eigentlich nicht viel Aussagekraft über die Empfindung. Jede Frau wird es anders empfinden, vergleichen ist nach meiner Meinung nicht möglich - also nicht abschrecken lassen…

Ich hatte seit ca einer Woche immer mal wieder Wehen. Aber da entweder Intensität oder Regelmäßigkeit noch nicht so waren, hatte ich nichts weiter gemacht.
Dann - nach sieben Tagen gab es nachmittags eine ganz leichte Zeichnungsblutung. Dachte mir - das heißt ja nix, kann ja noch Tage dauern. Wirklich einen eindeutigen Schleimpfropfabgang hatte ich vorher auch nicht gemerkt.
Abends gegen zehn kamen dann wieder unregelmäßige Wehen. Da dachte ich mir - ab ins Bett, noch mal ordentlich schlafen.
Daraus wurde nix mehr… die Wehen wurden regelmäßiger und heftiger. Um kurz nach zwölf musste ich schon ordentlich veratmen, sie kamen alle 3 Minuten. Eine halbe Stunde später konnte ich sie nicht mehr im liegen oder sitzen veratmen, duschen hat nichts geholfen und mein Kopf sagte mir - nun geht es los, der Junge will raus.

CTG und Untersuchung um 7 im KH: Ernüchterung 1 cm…
Leider hatte ich sehr starke Symphysenschmerzen, so dass ich Schmerzmittel bekommen habe. Die haben auch gut gewirkt, so dass ich noch mal sowas wie schlummern und Kraft tanken konnte.
Die kommenden CTGs und Untersuchungen waren frustrierend- wir waren immer noch bei 1,5 cm (15 Uhr). Ich musste mich echt daran erinnern, dass das ganze nicht linear verläuft.

Die Schmerzmittel um 15 Uhr haben mir nicht viel geholfen.

Um 17:30 Uhr waren wir dann aber bereits bei 4,5 cm - was ein Fortschritt.
Durch schlechtes CTG kam ich jetzt nicht mehr zum Duschen vom CTG ab.
Immerhin durfte ich mich frei bewegen.
Dann gegen 19:30 hatte ich ein Druckgefühl nach unten, wir waren vollständig und das CTG wurde schlecht - ab ins liegen…
Kurz darauf ist die Fruchtblase geplatzt, es wurde kurz hektisch.
Ich wollte eine PDA aber der Anästhesist war im OP. Also keine PDA. Ein bisschen Infusion etc. mussten reichen.
Als ich mich dann endlich getraut habe zu pressen, war der kleine Mann innerhalb von 4 Presswehen da. Es war 20:10 Uhr und wir konnten kuscheln.

Dadurch, dass es am Ende so flott ging (zu Beginn der 4 Presswehen war er noch oben im Becken), musste ich hinterher etwas aufgehübscht werden. Aber das ist echt schnell und gut verheilt.

Gefühlt war es deutlich weniger lang, als sich das jetzt liest. Fürs nächste mal würde ich mir aber früher Gedanken um PDA oder keine machen…
Und alle die noch kugeln: denkt immer daran - es geht nicht linear!

 
2 Antworten:

Re: Geburtsbericht

Antwort von Sophie Emilia am 21.08.2023, 18:23 Uhr

Bevor du von Seite 1 wegrutscht und du denkst, wir hätten deinen Bericht nicht gewürdigt.
Ich habe auf jede Fall, Räuberchen und habe den Geburtstag meiner Hannah in so vielen Zeilen gelesen, dass es schon erschreckend ist.
Wie man sich Dinge vornimmt und es am Ende doch anders kommt
Wenn ich allerdings bedenke, diese Stunden ohne PDA durchstehen zu müssen no way.
Ich ziehe vor jeder Frau den Hut, die es ohne durchsteht. Fand es mit in manchen Momenten schon maximal grenzwertig.

Genießt eure gemeinsame Kuschelzeit , die vollgekackten Windeln und die Momente, wenn Papa eben jene Auffangbehälter wechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Sonnentempel am 21.08.2023, 20:40 Uhr

Danke für deinen Einblick in so eine private Situation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby Hanna ist endlich da!👶❤️ Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben. Ich möchte euch von meiner Geburt berichten. Am Sonntag 40+5 Ssw um 15 Uhr, ist meine Fruchtblase gesprungen. 1,5 Stunden später sind wir ins Krankenhaus gefahren. Ich habe noch geduscht und den ...

von Sarifari89 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.