August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwottin, 40. SSW am 19.08.2023, 15:12 Uhr

Mimi Männer

Hallo ihr lieben
Ich kugel immer noch bei ET-5… mal sehen wie lange die Nummer 3 noch braucht
Ausruhen ist hier leider nicht viel, da ich ja noch 2 Kinder habe und einen Mann der scheinbar ein größeres Ruhebedürfnis hat.
Während ich die Küche mache, Wäsche wasche etc. muss er sich ausruhen.
Mindestens soviel wie ich oder mehr.
Wir wollen heute Nachmittag mit den Kids nochmal schwimmen gehen aber dann bin ich diejenige, die alles zusammenrechten muss, die Tasche packt, Snacks vorbereitet etc und dann kommt er mit.
Manchmal wünschte ich mir, dass mal als Schwangere Frau ein höheres Recht auf Ausruhen hätte. Aber das ist leider nicht so.
Hab deshalb auch schon Bammel wegen dem Wochenbett.
Da wird trotz zweimonatiger Elternzeit meines Mannes er auch derjenige sein, der viel schlafen muss und ich diejenige die den Haushalt schmeißen muss.
Das nervt mich.

Wie ist es bei euch ?

 
6 Antworten:

Re: Mimi Männer

Antwort von Amalindi am 19.08.2023, 17:24 Uhr

Bei uns ist es eher nicht so! Finde auch irgendwie krass, das zu lesen…

Ich habe gestern auch unser drittes Kind bekommen und davor hat mein Mann schon versucht, mich zu entlasten. Klar, er hat immer noch bis 18 Uhr gearbeitet, bis dahin hatte ich die beiden Großen alleine, aber das wurde auch honoriert, indem er abends immer sehr viel übernommen hat und auch bis zum Frühstück. Seit einigen Wochen hat er zum Beispiel jeden Morgen die Kinder angezogen etc., damit ich noch bisschen liegen bleiben konnte.
Die nächsten beiden Wochen mache ich dann auch richtig Wochenbett (so zumindest der Plan) und er kümmert sich um Kinder und Haushalt. Ich finde, so sollte es auch sein, Schwangerschaft und Stillzeit sind einfach krasse körperliche Belastungen, die Männer NICHT haben. Da können sie dann halt ausgleichen durch Entlastung.

Klar, ich musste meinen Mann in der Schwangerschaft immer mal wieder erinnern, dass das so ist. Ich glaube, das kommt daher, dass man es vielen Frauen halt nicht anmerkt, dass die Schwangerschaft eine Zusatzbelastung ist. Wenn man halt ganz normal funktioniert und weitermacht, entsteht beim Mann eben der Eindruck, dass das auch geht.

Vielleicht würde es helfen, wenn du einfach mal sagst, so, ich setze mich jetzt hin und ruh mich aus, das brauche ich jetzt für meinen Körper und unser Kind. Vielleicht wäre es deinem Mann dann klarer, dass du das eben auch brauchst? Zumal er anscheinend ja auch ganz selbstverständlich Ruhezeiten einfordert…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimi Männer

Antwort von annahstpn am 19.08.2023, 18:14 Uhr

Unsere Kleine kam vor 2 Wochen, tatsächlich schläft mein Mann trotz elternzeit auch deeeeutlich mehr als ich.
Ich habe anfangs viel darüber nachgedacht, aber am Ende kann er ja auch nichts dafür, dass er nicht Stillen kann. Zudem räumt er mir dafür am Tag immer super viele Gelegenheiten ein für mich zu sein bzw. Erledigungen zu machen. Ohne meckern.

Letztendlich ist es sogar ein Segen, dass er am Tag ausgeschlafen ist ! Auch wenn man sich vielleicht Nachts mal ärgert.

Vielleicht könnt ihr euch auch darauf einigen, dass er sich gut ausschläft um dir dann deine Zeit über den Tag einzuräumen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimi Männer

Antwort von JanneKiese am 19.08.2023, 18:39 Uhr

Wir bekommen das vierte Kind, davon das zweite „gemeinsame“ Kind und bei uns läuft es überhaupt nicht so. Mein Mann nimmt mir alles ab, was ich mir abnehmen lasse und insofern es möglich ist und das seit Beginn der Schwangerschaft. Wir sind seit 12 Jahren zusammen. Ich finde, du solltest das Verhalten deines Mannes unbedingt ansprechen, manchmal ist das ja gar keine Absicht bzw. sehen sie dir Aufgaben nicht so. Optimal wäre selbstverständlich, wenn er die Aufgaben auch sehen würde, aber so musst du ihn halt darauf hinweisen. Wenn er dann trotzdem nicht hilft, dann wäre das wirklich übel! Dann würde ich tatsächlich langfristig darüber nachdenken, ob das das ist, was du willst und definitiv keine weiteren Kinder mit ihm bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimi Männer

Antwort von Räuberkind_ am 19.08.2023, 20:19 Uhr

Bei uns ist das erste Kind da und wir sind in der zweiten Woche nach der Geburt. Tatsächlich fing es auch an, dass Nachts alles an mir hängen blieb.
Das hat ein paar freundliche aber klare Worte gebraucht und ich habe mal detailliert meine Beschwerden ausgepackt. Ab und an zeige ich ihm meine Beschwerden auf.
So haben wir eine Lösung gefunden und er zieht echt gut mit. Einmal pro Nacht ist Wickeln definitiv seine Aufgabe. Tagsüber fast nur noch. Das macht es einfacher mit der Verteilung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimi Männer

Antwort von Taschax2, 30. SSW am 19.08.2023, 21:08 Uhr

Hallo ich bin ausm Oktober/ November Bus. Leider kenne ich das sehr gut was du beschreibst. Aber bei uns ist auch nicht klar, ob unsere Ehe noch weiter Bestand hat. Da kommen bei uns leider viele Baustellen auf einmal zusammen. Wir haben bereits einen Sohn, der im Oktober 3 wird. Allerdings ist die Beziehung unter uns dreien schon ziemlich belastet. Ich muss für mich jetzt einfach sehen, ob und wie es weiter geht.
Ich hoffe, dass es bei euch besser wird. Und dein Mann dich besser unterstützen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimi Männer

Antwort von Rosie95 am 27.08.2023, 18:41 Uhr

Hallo aus dem Juni Bus :)
Ich finde das theme Männer sehr heikel jeder Mann jede Frau und jede Beziehung ist total individuell.
Mein Mann will mir ständig helfen und nachts „ mitleiden“ was ich persönlich gar nicht toll finde.
Ich möchte nachts alles alleine machen sodass er fit für die Arbeit ist aber er möchte es gerecht gestalten - so ist es für mich viel anstrengender weil ich mich dann gefühlt tagsüber um ein Baby und ein müden Mann kümmern muss.

Ich würde einfach alles ansprechen wie ich mir das vorstelle, Männer sollten einfach jeden noch so blöden Wunsch respektieren.

Mein Mann hilft mir aktuell nur mit dem Baby den Haushalt mache ich lieber alleine. Für uns klappt das super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verstärkung für das Männer Team hier

Hey Ihr Lieben, Auch wir haben den ersehnten Anruf erhalten nach dem Fetalis Test und wurden erst einmal darüber informiert, dass es keinerlei Auffälligkeiten gibt. Das ist schon wichtig und beruhigend für mich. Zum Schluss hat sie mir noch das Geschlecht verkündet und ...

von Michelle2002, 16. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Redet ihr mit euren Männern über das Hibbeln?

Meinem Mann habe ich ja nicht verraten, wo im Zyklus ich stehe. Hatte auf ein bisschen mehr Sex gehofft, als nur Herzchen setzen zum richtigen Zeitpunkt. Aber jetzt, wo der ES vorbei ist, fehlt mir doch jemand zum Mithibbeln. Wie ist das ...

von sanne87 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Sind eure Männer auch so????

Ich muss mal ein bisschen Luft rauslassen. Eigentlich kann ich mich über meinen Freund nicht beschweren. Ich weiß, dass er sich über die SS freut. Er fragt wie es mir geht, kümmert sich um mich und sagt dem Krümel auch immer "Guten Morgen" und "Gute Nacht" , redet mit ihm, ...

von _krissy_, 9. SSW 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer!!!! Ahhhh ich werd verrückt....

Hy ihr Lieben, Habe ja vor ein paar Tagen gepostet, das ich trotz Blutungen nicht so wirklich von meinem Mann gepflegt wurde u ich mich nicht richtig aus ruhen konnte wie ich müsste trotz kleiner Maus. Jetzt liegt mein Männe neben mir, ist am jammern u fast am Sterben, ...

von SchwarzerEngel22, 6. SSW 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Sind eure Männer auch so???

Hy, erst mal muss ich sagen das mein Mann u ich beide Berufstätig sind, also machen beide alles im Haushalt von Fensterputzen zu Wäsche waschen, Kochen u was sonst noch alles anfällt. Wir haben eine 5jährige Tochter, sie ist ein zu früh gekommenes Wunschkind, war grade ...

von SchwarzerEngel22, 6. SSW 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.