August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amalindi am 18.08.2023, 18:48 Uhr

Baby da bei ET+8

Wir haben es jetzt auch geschafft.
Unser Kleiner hat sich letzte Nacht auf den Weg gemacht und wurde heute um 8.20 Uhr in der Wanne geboren. Damit war er offiziell der schnellste unter den Geschwistern (die kamen an ET+11 und ET+9).

Geburtsbericht, wen es interessiert:
Um 4 Uhr ca ist zuhause im Bett die Fruchtblase geplatzt, bis dahin hatte ich vielleicht so fünf dezente Wehen, war seit 2.30 Uhr mit Durchfall wach. Dann hab ich um 4 Uhr meinen Mann geweckt und meinem Vater Bescheid gesagt, der kam dann für die Großen.
So kurz vor 5 waren wir im Krankenhaus, da war der Muttermund bei 5cm. Ich hatte die ganze Zeit sehr leichte und sehr unregelmäßige Wehen, die ich super veratmen konnte (so zwischen 5 und 15 Minuten kamen die). Das ging dann im Kreißsaal genauso weiter, ungefähr um 6 bin ich dann in die Wanne, wo es zwar sehr angenehm war, mir aber direkt langweilig wurde und ich total ungeduldig war, weil die Wehen nicht stärker und öfter wurden.
So um kurz nach 7 bin ich dann nochmal raus, Muttermund war da bei 6cm. Ich bin auf Toilette und bissl rumgelaufen und ctg wurde angelegt, dann kamen die Wehen plötzlich sehr schnell und wurden viel stärker, ich kannte diese ziemlich unangenehme Übergangsphase noch von der zweiten Tochter und hab gleich gesagt, jetzt kommt das Kind. War auch so, ziemlich sofort setzten dann die Presswehen ein, noch bevor die Hebamme wieder tasten konnte.
Ich bin dann wieder in die Wanne um 8.06 Uhr (sagt die Hebamme) und dann hatte ich die Presswehen des Todes, aber „nur“ so fünf, und dann war er um 8.20 Uhr da. Der Arzt musste nur zuschauen, zu der Hebammenstudentin, die eigentlich die ganze Zeit bei mir gewesen war, kam dann noch eine andere geeilt und sie fingen den Bub im Wasser auf, der die Nabelschnur zweimal um den Hals hatte! Es war echt erträglicher im Wasser als an Land, wo ich die ersten beiden Kinder bekommen habe.
Trotzdem finde ich die Presswehen echt schlimm und krass schmerzhaft - ich kann es gar nicht nachvollziehen, dass viele Frauen eher die Eröffnungswehen schwerer ertragen, die konnte ich immer gut veratmen, das ging dann beim Pressen irgendwie gar nicht mehr. Wie habt ihr das empfunden?
Plazenta hat dann etwas auf sich warten lassen, kam aber auch, und dann wurde ich noch genäht. Scheint aber alles nicht so dramatisch zu sein.

Jetzt haben wir schon viel gekuschelt, gestillt, sogar bisschen geschlafen und die Großen mit Oma und Opa haben den Bruder auch schon begeistert kennengelernt.

 
3 Antworten:

Re: Baby da bei ET+8

Antwort von Sasa32, 41. SSW am 19.08.2023, 4:32 Uhr

Alles gute zur Geburt und eine schöne kuschel und kennenlernzeit für euch.
Das gibt mir hoffnung da die Ärzte einen teilweise echt verunsichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby da bei ET+8

Antwort von Ninimei- am 19.08.2023, 8:18 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mit dem neuen Familienzuwachs!

Die Presswehen waren für mich auch die Schlimmsten Eine Hebamme hatte zu mir (und meiner Zimmernachbarin) einige Stunden zuvor sogar gemeint, dass die meisten Frauen die Eröffnungswehen und die ersten 1-3 MuMu am Härtesten empfinden würden. Wäre es mal so gewesen... der richtige Spaß fing ja erst später an Aber das mag wirklich individuell unterschiedlich sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby da bei ET+8

Antwort von Amalindi am 19.08.2023, 10:29 Uhr

Genau, wäre es mal so gewesen
Und obwohl der „Spaß“ nur 15 Minuten dauerte, ist er für mich fast schon ein Grund, kein Kind mehr zu bekommen Ich hab aber auch schon drei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.