August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _krissy_, 9. SSW am 25.01.2018, 13:57 Uhr

Sind eure Männer auch so????

Ich muss mal ein bisschen Luft rauslassen.

Eigentlich kann ich mich über meinen Freund nicht beschweren. Ich weiß, dass er sich über die SS freut. Er fragt wie es mir geht, kümmert sich um mich und sagt dem Krümel auch immer "Guten Morgen" und "Gute Nacht" , redet mit ihm, dass er mich nicht immer so müde machen soll und sagt, dass er "uns" liebt.

Aaaaaaaaaber......ich beschäftige mich permanent mit meiner Schwangerschaft. Ich lese total viel und informiere mich ständig, wie weit Krümels Entwicklung jetzt ist und und und....Ich recherchiere ja jetzt sogar schon, wo ich entbinden möchte :D
und er? nunja, macht da so gar nichts. Also alles informieren liegt bei mir. Ich habe ihm mal einen Internetartikel mit Infos für werdene Papas geschickt und auch den hat er nicht gelesen. Keine Zeit sagt er....aber ständig abends bei Kicker auf dem neuesten Stand sein.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie ihn das alles nicht auch permanent beschäftigen kann? Er muss doch auch Fragen haben und irgendwas wissen wollen? Ihn hat es auch total kalt gelassen, als wir geplant haben, SEINEN Freunden das letztes Wochenende zu sagen, dass ich schwanger bin. Ich habe mich total gefreut und ihm wars eigentlich egal. Und ich meinte nur:" häh??? Wir freuen uns doch über die SS...Da will man es doch Allen sagen?"

Ist es einfach der Unterschied zwischen Männern und Frauen? Ist es einfach nur, weil wir als Schwangere da einfach einen ganz anderen Bezug zu haben? Spinne ich nur rum????

Was sind eure Erfahrungen?

 
11 Antworten:

Re: Sind eure Männer auch so????

Antwort von Acidalia, 9. SSW am 25.01.2018, 14:07 Uhr

Meiner ist genauso.Besonders bei unserem ersten Kind fühlte ich mich da total alleine gelassen.
Es war genau wie du sagtest er interessierte sich dafür null, war zwar lieb und zuvorkommend aber der Rest war egal. Es war aber ein Wunschkind von uns beiden. Naja gegen ende wurde es besser als ich die ausmaße eines Planeten hatte

Deshalb bin ich ja so froh über ein Forum wo man sich austauschen und quatschen kann
Ich glaube den meisten Männern geht es so.Wir sind von Anfang an durch die Hormone auf schwanger eingestellt und unsere Welt dreht sich darum.Männer finden ja auch Babys süß und kümmern sich drum hegen,pflegen und füttern,aber richtig was mit den Kiddys anfangen können die meisten erst wenn man auch Duplo etc. mit den kleinen spielen kann.

Also Kopf hoch das wird schon.Mein Mann sagte mir auch letzten das er jetzt schon viel mehr dabei ist als bei unserem Sohn weil er weiß was kommt
Männerlogik! aber fact ist, dieses Mal musste er es allen rausposaunen und wollte kaum warten und ich war ehr gelassener.

Hehe sorry für den Roman

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer auch so????

Antwort von FashionStyle am 25.01.2018, 14:12 Uhr

Es ist für Männer wohl einfach oft nicht so greifbar. Für sie verändert sich ja erstmal nix,außer dass die Partnerin runder und reizbarer wird Ich hab in der ersten Schwangerschaft auch alles allein geregelt. Die Bücher sind ja auch eher auf uns Frauen abgestimmt.
Spätestens wenn es dann los geht holt den Mann die Realität ein. Mein Mann war gerade auf der Couch eingeschlafen, ich bin aufgestanden und schwups ist mir die Fruchtblase in einem Schwall geplatzt. So schnell ist mein Mann noch nie von der Couch gesprungen und dann bei der Geburt war er blass und ganz still. Aber dann hielt er seine Tochter im Arm und war überwältig. Als ich noch im KH,hat er daheim geputzt und noch umgeräumt und alles allein geregelt und organisiert und seitdem ist er immer für seine Tochter da und wehe jemand guckt sie schief an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer auch so????

Antwort von Aconite am 25.01.2018, 14:23 Uhr

Süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer auch so????

Antwort von Aconite, 11. SSW am 25.01.2018, 14:26 Uhr

Meiner ist auch so. Punkt. Mehr brauche ich gar nicht sagen, weil es euren Geschichten ähnelt.
Ich denke auch, weil sie noch nicht die Bindung dazu haben. Spüren nix. Wir werden quasi den ganzen Tag dran erinnert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer auch so????

Antwort von r. am 25.01.2018, 14:38 Uhr

meiner ist genauso. manchmal stoert es mich, manchmal finde ich aber auch gut, dass wir mal andere themen haben.
wenn was wichtiges ist, dann sage ich ihm dass ich gerne xy (zb hebamme) mit ihm besprechen will. dann sage ich, kannst du bitte in den nächsten tagen auf mich zu kommen, wenn du zeit hast. das klappt meistens. ich glaube einfach, dass bei männern das thema oft einfach später anfängt.

ich versuche damit zu leben und zu akzeptieren, dass das kein desinteresse ist.

lg krissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer auch so????

Antwort von Mal32, 15. SSW am 25.01.2018, 15:07 Uhr

Haha wie witzig!

Genau dieses Thema hab ich bei uns im Juli Bus vorhin auch eröffnet!

Schau mal vorbei, das sind wirklich ein paar ganz tolle Kommentare gekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mann, da habe ich ja echt Glück!

Antwort von Tiri_15, 11. SSW am 25.01.2018, 15:14 Uhr

Also, dann ist mein Mann wohl das Gegenteil davon.

Natürlich redet er nicht jede Minute davon (so wie ich daran denke), aber er ist total interessiert, liest regelmäßig nach, wie groß der Krümel ist, was er alles schon hat und welcher Entwicklungsschritt als nächstes kommt.

Er fragt jeden Morgen nach dem Aufstehen, wie es mir geht.

Neulich hat er mich gefragt, ob ich meinen Bauch eigentlich jetzt regelmäßig eincreme. Als ich das verneint habe, hielt er mir sein Handy hin und meinte "Das steht aber hier, dass du das ab der 11. Woche schon machen kannst, damit die Haut unterstützt wird!"

Er wollte auch unbedingt zum allerersten Termin mit und war total baff und begeistert, als er das Herzchen schlagen sah.

Ich kann mich wirklich nicht beschweren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer auch so????

Antwort von _krissy_, 9. SSW am 25.01.2018, 16:18 Uhr

haha witzig, dann scheint dass ja wirklich normal zu sein
Danke für eure Kommentare. Ich denke auch, dass sich das vielleicht dann ändert, wenn das Bäuchlein kommt. Und sonst, werde ich es akzeptieren und mal in die Juli Gruppe reinschauen :)
Aber stimmt schon, daher treibt man sich doch so gerne hier in diesen Foren rum. Da kann man sich mit Gleichgesinnten austauschen und es ist immer beruhigend zu erfahren, dass irgendwie jede die gleichen Fragen und Sorgen hat :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer auch so????

Antwort von katharin2, 12. SSW am 25.01.2018, 17:31 Uhr

Ja, bei uns ist es genau so!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer auch so????

Antwort von Schuhschnabel, 14. SSW am 25.01.2018, 19:18 Uhr

..."Ist es einfach der Unterschied zwischen Männern und Frauen? Ist es einfach nur, weil wir als Schwangere da einfach einen ganz anderen Bezug zu haben? Spinne ich nur rum????"...

3xJa
Ich verstehe dich total,habe manchmal selbst diese Gedanken bzw macht es mich manchmal recht stinkig,obwohl ich (meinen)"Mann" bei diesem Thema kenne...
So sind halt die Männer. Zwar nicht alle, aber die meisten.
Warte ab. Wenn dein Mann das kleine das erste mal spürt, wird es greifbarer für sie. Und wenn die kleinen dann da sind,verlieben sie sich genauso, wie wir damals bei den Pipitest bzw das erste US Bild.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer auch so????

Antwort von MelleV4, 13. SSW am 25.01.2018, 19:44 Uhr

Oh ja hier ist es genauso.
Hab es auch in meinem Umfeld noch nicht anders erlebt. Erst wenn das Baby da ist ändert sich das schlagartig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verstärkung für das Männer Team hier

Hey Ihr Lieben, Auch wir haben den ersehnten Anruf erhalten nach dem Fetalis Test und wurden erst einmal darüber informiert, dass es keinerlei Auffälligkeiten gibt. Das ist schon wichtig und beruhigend für mich. Zum Schluss hat sie mir noch das Geschlecht verkündet und ...

von Michelle2002, 16. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Redet ihr mit euren Männern über das Hibbeln?

Meinem Mann habe ich ja nicht verraten, wo im Zyklus ich stehe. Hatte auf ein bisschen mehr Sex gehofft, als nur Herzchen setzen zum richtigen Zeitpunkt. Aber jetzt, wo der ES vorbei ist, fehlt mir doch jemand zum Mithibbeln. Wie ist das ...

von sanne87 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer!!!! Ahhhh ich werd verrückt....

Hy ihr Lieben, Habe ja vor ein paar Tagen gepostet, das ich trotz Blutungen nicht so wirklich von meinem Mann gepflegt wurde u ich mich nicht richtig aus ruhen konnte wie ich müsste trotz kleiner Maus. Jetzt liegt mein Männe neben mir, ist am jammern u fast am Sterben, ...

von SchwarzerEngel22, 6. SSW 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Sind eure Männer auch so???

Hy, erst mal muss ich sagen das mein Mann u ich beide Berufstätig sind, also machen beide alles im Haushalt von Fensterputzen zu Wäsche waschen, Kochen u was sonst noch alles anfällt. Wir haben eine 5jährige Tochter, sie ist ein zu früh gekommenes Wunschkind, war grade ...

von SchwarzerEngel22, 6. SSW 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.