August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SchwarzerEngel22, 6. SSW am 18.12.2011, 14:13 Uhr

Sind eure Männer auch so???

Hy, erst mal muss ich sagen das mein Mann u ich beide Berufstätig sind, also machen beide alles im Haushalt von Fensterputzen zu Wäsche waschen, Kochen u was sonst noch alles anfällt.

Wir haben eine 5jährige Tochter, sie ist ein zu früh gekommenes Wunschkind, war grade dabei mein Abi nach meiner Ausbildung nach zu holen.
Wir haben nie ein zweites Kind geplant, nur immer gesagt das wenn es noch mal passiert dann ist es so.
Jetzt ist es so weit, als ich es ihm sagte war er garnicht begeistert u jetzt wo ich krankgeschrieben bin, weil ich leichte Schmierblutungen habe u mich schonen soll, streiten wir nur noch, weil ich dem ganzen Tag aufen Sofa liege u nicht mehr zu Hause mache.
Nur wer kocht das essen, geht mit dem Hund raus u kümmert sich um unsere Kleine Maus?
Habe das Gefühl das er es nicht haben will hab ihn schon drauf angesprochen, aber er meinte nur, noch ist es nicht so weit u es könne noch viel passieren. :-(


Sind eure Männer auch so doof? Oder nur meiner?

 
9 Antworten:

Re: Sind eure Männer auch so???

Antwort von ivi1976, 7. SSW am 18.12.2011, 14:37 Uhr

Hallöchen...
ach mensch, das tut mir leid. Meiner ist eigentlich total lieb. Allerdings bin ich auch nicht zum Schonen verdonnert worden. Also kann ich noch mit dem Hund raus. Aber ich denke, Männer sind einfach in so ner Situation restlos überfordert. Weil sie ja nichts machen können und alles so nehmen müssen, wie es eben kommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer auch so???

Antwort von niki2012 am 18.12.2011, 14:42 Uhr

ich glaube das viele Männer so sind.
Meiner hat auch gesagt ich sollte doch erstmal abwarten. Hatte ja nur 2 positive Tests, seit 2 Wochen überfällig und alle Anzeichen die es so gibt.
Am Dienstag habe ich einen US Termin um dann hoffentlich das Herz vom Zwerg gucken zu können. Die Männer brauchen auch immer ein wenig Zeit um sich an die neue Situation zu gewöhnen und ich glaube das auch die Männer ein wenig Angst haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer auch so???

Antwort von kleineklara am 18.12.2011, 14:44 Uhr

meiner hat auch schon den Kommentar gegeben, das ich ja jetzt wieder ne gute Ausrede zum Faullenzen hätte! Sollte wohl ironisch sein, das verstehen aber meine Hormone im Moment gar nicht! Nimms nicht so schwer! In spätestens 9 Monaten wird er es auch ins Herz schliessen, denn dann ist es für ihn greifbar!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer auch so???

Antwort von SchwarzerEngel22, 6. SSW am 18.12.2011, 15:02 Uhr

Ich hab mich nicht ganz klar ausgedrückt, ich mach das essen, geh mit dem Hund raus u mach weiter den Haushalt, weil er ja arbeiten ist u ich zu Hause, das zum Thema schonen.
Glg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer auch so???

Antwort von Jenny2103, 6. SSW am 18.12.2011, 15:08 Uhr

Oje, das klingt ja nicht gut. Also ich würde schauen, dass du ein ruhiges, offenes Gespräch mit ihm suchst. Vielleicht wenn ihr abends zu zweit seid, wenn deine Maus schon schläft. Ich würde ganz offen und ehrlich über deine Eindrücke von ihm und über deine Ängste und Sorgen sprechen und ihn auch danach fragen. Vielleicht steckt ja was dahinter, dass er so ist. Auch er hat wahrscheinlich Sorgen und Ängste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer auch so???

Antwort von leene84 am 18.12.2011, 16:33 Uhr

Jetzt wo es ernst ist, sieht mein Mann auch das ich nicht gefaulenzt habe, sondern das ich wirklich Ruhe brauchte......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@leene84

Antwort von SchwarzerEngel22, 6. SSW am 18.12.2011, 17:57 Uhr

lass dich drücken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer auch so???

Antwort von Mopelchen am 18.12.2011, 18:43 Uhr

Ich habe meinem Mann gesagt,das ich meine Ruhe brauche.
Und er vor Weihnachten trotz seiner Nachtschichten etwas mithelfen
muss,weil ich ja auch etwas ruhiger angehen lassen muss.
Hatte ja im Mai eine FG.
Und wenn ich nächste Woche rumrenne wie ne Irre und es
übertreibe ist es auch nicht gut.
Nun,wir faulenenzen nicht.Und es ist uns ja eh öfters schwindlig
und wir sind auch oft aus der Puste.Und warum weil da ein kleiner
Bauchbewohner mitwächst,der braucht Sauerstoff und so.
Sprich,unser Körper arbeitet für zwei und nicht für uns alleine.
Und gerade wenn du Blutungen hast,die ich ja auch hattte,ist
absolute Ruhe angesagt.
Lass Dich nur nicht nerven,Dein Körper braucht Erholung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer auch so???

Antwort von Martini87, 8. SSW am 18.12.2011, 21:39 Uhr

Das ist ja blöd, aber rede mal ganz offen mit ihm.

Meiner ist herz allerliebst, wenn ich was will dann geht er einkaufen, schleppt alles an um zu versuchen das ich was esse. Kocht und putzt etwas, liegt mit mir auf der couch guckt filme und krault mir den Kopf oder Bauch wenn er nach der arbeit heim kommt.

Allerdings ist es unser erstes und absolutes wunschkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Redet ihr mit euren Männern über das Hibbeln?

Meinem Mann habe ich ja nicht verraten, wo im Zyklus ich stehe. Hatte auf ein bisschen mehr Sex gehofft, als nur Herzchen setzen zum richtigen Zeitpunkt. Aber jetzt, wo der ES vorbei ist, fehlt mir doch jemand zum Mithibbeln. Wie ist das ...

von sanne87 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.