August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny2103, 6. SSW am 18.12.2011, 14:01 Uhr

Bin irgendwie ängstlich

Wir wollten es Heiligabend unseren Eltern und Geschwistern sagen + Tante/Onkel/Opa und wer halt sonst an Heiligabend dabei ist. Nun ist es so, dass ich mir irgendwie total die Gedanken mache, dass vielleicht irgendwas nicht stimmt. Ich hab erst einen Termin beim Arzt für den 03.01. bekommen, also wurde meine SS noch nicht bestätigt. Hab halt nur ein paar positive Tests. Viele von euch waren ja schon beim Arzt, oder?

Ich hab einfach Angst davor, dass sich alle riesig freuen (so wie wir es tun) und dann ist am 3.1. irgendwas nicht in Ordnung. Ich hab sogar schon Albträume davon (Herz schlägt nicht, nicht weiter entwickelt, EileiterSS). Das macht mich richtig fertig :(
Ich weiß, dass ich positiv denken soll (was ich auch oft habe), aber trotzdem geht mir das nicht aus dem Kopf.

Mach ich mir umsonst Gedanken? Wie macht ihr das denn?

 
8 Antworten:

Re: Bin irgendwie ängstlich

Antwort von tina1986, 5?. SSW am 18.12.2011, 14:14 Uhr

Hi jenny

ich würde es nie wieder so zeitig der familie sagen... Meine mum hatte ich laaaaaaange nicht so glücklich gesehen....leider dann umso trauriger als es dann doch nichts wurde.

Andererseits, sollte der krümel abgehen (was ich keinem wünsche) würden doch deine liebsten doch erfahren, was los ist, oder?

Ist eine schwierige angelegenheit.mach einfach wie du dich fühlst!

Liebe grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin irgendwie ängstlich

Antwort von SchwarzerEngel22, 6. SSW am 18.12.2011, 14:21 Uhr

Mal ganz erlich, habe jetzt schon öfters gelesen das einige erst im neuen Jahr ihren ersten Termin haben,warum? Ich habe bei meinem FA angerufen gesagt das ich positiv getestet habe u konnte noch am gleichen Tag vorbei kommen!!! Bin verdutzt.
Ich kann dich verstehen wollte es meiner Familie auch Weihnachten sagen, war auch schon zwei mal beim FA aber ich habe seit mi leichte Blutungen u bin jetzt auch hin u her gerissen.
Kann dir da auch nicht weiter helfen, nur deine Gedanken mit dir teilen.
Glg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin irgendwie ängstlich

Antwort von Sonnenblume23, 7. SSW am 18.12.2011, 14:37 Uhr

Hallo !

Mache es, wie es sich für dich richtig anfühlt. Wenn es allerdings nicht gut gehen sollte, dann hast du auch deine Familie hinter dir stehen, die mit dir weint. Aber ich denke, das muss jeder für sich entscheiden.

Beim Arzt gewesen sein würde ich auch vorher wollen. Einfach um erst einmal selbst zu sehen, wo ich stehe.

Liebe Grüße
Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich würde ihnen die Freude machen,

Antwort von kleineklara am 18.12.2011, 14:42 Uhr

denn wie schon geschrieben, wenn es schief geht bekommen sie es doch auch mit! Und das mit der Angst, das was sein könnte kenne ich auch! In der letzten Schwangerschaft, war ich in der 7. Woche schon im Krankenhaus, weil ich das Gefühl hatte das irgendwas nicht stimmt! Jetzt ist der Frosch quitschmunter und schon fast 4!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin irgendwie ängstlich

Antwort von Jenny2103, 6. SSW am 18.12.2011, 14:59 Uhr

Danke für eure Antworten. Und ihr habt ja Recht: Wenn was passieren würde, würden sie es ja erfahren und ich werde meine Familie dann auch brauchen. Und wahrscheinlich würden sie mich dann fragen warum ich nichts gesagt habe, also vorher. Hach ist das alles schwierig.

Ich denke wir werden es ihnen sagen, aber auch sagen dass wir noch den Termin am 3.1. abwarten müssen.

Danke euch nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin irgendwie ängstlich

Antwort von sallymaus84, 5. SSW am 18.12.2011, 15:14 Uhr

Hallo Jenny,

bin gerade in genau der gleichen Situation wie du und fühle auch so, kann dich also gut verstehen.

Wir wollen es unseren Eltern auch Heiligabend sagen, unseren Bekannten dann aber erst nach und nach. Ich fand den Zeitpunkt super, tolles Geschenk, doch kaum war der Test positiv, kam auch die Angst das der Krümel abgeht, mir war vorher nicht bewusst das es doch so häufig vorkommt.

Mir und meinem Partner ist es wichtig, dass es unsere Familie weiß damit sie mit uns Freud oder auch Leid teilt.

Ich schlafe auch sehr unruhig und muss Mo. erstmal meinem FA anrufen wegen 1. Termin, habe erst diesen Freitag POSITIV getestet.

Ich finde das Forum bisher echt toll, wir sind nicht alleine und mir hilft das enorm, da es meine 1. Schwangerschaft ist.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin irgendwie ängstlich

Antwort von Jenny2103, 6. SSW am 18.12.2011, 15:22 Uhr

@Sallymaus:
Es ist auch meine erste SS und ich hätte nicht gedacht, dass ich so ängstlich bin, eigentlich bin ich ein ser entspannter Mensch :)

Aber ganz bestimmt sind unsere Ängste völlig überflüssig. Es wird alles gut gehen. Mein Schatz redet mir das auch immer ein *g*

Ich muss noch ganze 16 Tage warten!!!! Ahhhhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin irgendwie ängstlich

Antwort von kitkat170583, 13. SSW am 18.12.2011, 16:20 Uhr

ich bin froh das wir es bis jetzt noch niemanden gesagt haben. nur meine mutter weiß es. morgen habe ich nochmal fa termin. diesen termin wollte ich noch abwarten und wenn jetzt alles gut ist sagen wir es an weihnachten. die gefährlichste zeit ist vorbei. es stimmt schon das man dann jemanden hat der einen dann tröstet aber ich möchte nicht von allen seiten bemitleidet werden. und vorher war mir die gefahr einfach zu groß das der zwerg doch nicht bleibt. wenn ich sehe wieviele aus dem juni und juli bus wieder aussteigen mussten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.