August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenscheinschnuller, 40. SSW am 20.08.2023, 4:47 Uhr

Morgen früh Kaiserschnitt

Ich bin sooooo aufgeregt…
Habt ihr ein paar aufmunternde Wort
(40.ssw)

 
4 Antworten:

Re: Morgen früh Kaiserschnitt

Antwort von kleinebohne23 am 20.08.2023, 6:49 Uhr

Du schaffst das! Ich hatte ebenfalls einen geplanten Kaiserschnitt im Juli aufgrund von BEL und ich kann nur sagen, dass es wunderschön war!
Lass dich einfach drauf ein, entspann dich und freu dich auch dein Baby
Es wird alles gut gehen. Mach vorher etwas was dir gut tut und genieße anschließend die ersten Momente mit deinem Baby. Als Tipp: Hebamme/Arzt fragen ob du/deine Begleitung ein handy fürs Foto machen mitnehmen dürft. Das Team macht bestimmt ein erstes schönes Foto von euch!
Ansonsten: hab Vertrauen, Zuversicht und innere Ruhe.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen früh Kaiserschnitt

Antwort von Sonnenscheinschnuller am 20.08.2023, 7:29 Uhr

Ich danke dir

Wie war es von den Schmerzen her, hat Ibo gereicht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen früh Kaiserschnitt

Antwort von kleinebohne23 am 20.08.2023, 8:44 Uhr

Sobald ich meine Füße spüren konnte (was recht schnell nach der OP war) habe ich Schmerzmittel angefordert und habe zunächst einmal Oxycodon bekommen. Danach gab es alle 6 Stunden eine Ibu und bei Bedarf Paracetamol über den Zugang. Ich habe insgesamt schon viel Schmerzmittel bekommen und auch anschließend zuhause viel genommen. Aber Stress dich deswegen nicht, manche brauchen mehr, andere brauchen fast nichts. Schau wie du dich fühlst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen früh Kaiserschnitt

Antwort von püppi0713 am 20.08.2023, 12:01 Uhr

Ich war auch so aufgeregt.
Aber es wird alles so schnell gehen dass du gar keine Zeit mehr hast aufgeregt zu sein.
Schwuppdiwupp hast du dein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Morgen Kaiserschnitt

Hallo zusammen, ich hätte eigentlich am 18.8. erst meinen ET. Morgen wird bei mir aufgrund einer Plazenta Praevia Totalis ein Kaiserschnitt gemacht. Zusätzlich liegt mein Baby auch noch komplett quer Im Bauch. Oh man ich bin so mega nervös.. es ist so komisch zu wissen, dass ...

von Kathri, 37. SSW 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Baby hat kein Bezug zum Becken - eventuell ein Kaiserschnitt ?

Hey ihr lieben, Anfang August ist mein ET nur leider hat mein Baby kein Bezug zum Becken. Zusätzlich habe ich zu viel Fruchtwasser Meine Ärztin überwies mich ins Krankenhaus zum Gespräch für ein Kaiserschnitt. Ich frage mich natürlich ob es nicht besser ist einfach noch zu ...

von Wiki1992, 38. SSW 29.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Vaginale Geburt nach Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben :) Heute war ich zur Geburtsbesprechung. Vor 5 Jahren hatte ich eine Notsectio, da mein Kleiner zu früh kam. Den OP-Bericht habe ich mir heute angefordert, da wir aktuell nicht genau wissen, welche Art von Kaiserschnitt-Narbe ich habe. Nun stehe ich vor ...

von SK 22, 34. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Hat wer Erfahrung mit Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben! Mal eine Frage, wer hatte von euch schon einen Kaiserschnitt? Wie war das danach mit den Schmerzen und dem Tragen des Babys? Ist die Narbe schön verheilt oder gibt es hinterher Probleme? Ich bin am Überlegen einen KS zu machen und in diesem Zuge gleich ...

von Sandra_1990, 11. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Suche austausch gerne mehrfach mamis, eventuell auch mit mehreren Kaiserschnitte

Hallo zusammen ich bin 34 und gerade noch relativ frisch schwanger mit dem fünften Wunder, heute 6+4. Ich suche gerne mehrfach mamis die eventuell sogar oder auch schon mehrere Kaiserschnitte hatten zum austauschen. Falls ihr Lust habt gerne kurze ...

von Owl6, 7. SSW 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt-Mamas?

Hallo! Wer von euch weiß denn auch schon, dass er einen Kaiserschnitt bekommen wird? Bei mir ist es der 4. dann, daher werde ich in den Juli rutschen. Hoffentlich geben sie mir bis zum 31.7 Zeit, ansonsten machen sie ihn ja gerne eher. Wie viel eher hattet ihr euren ...

von Himbeere90, 10. SSW 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Natürliche Geburt nach Kaiserschnitt

Wer von den Mamas bisher hatte schon mal einen Kaiserschnitt? Oder vielleicht sogar schon natürlich danach entbunden? Ich hatte im Dezember 2013 einen Kaiserschnitt nach Geburtsstillstand in der Endphase, weil mein kleiner Dickkopf (KU 38 cm) ein Sterngucker war und daher ...

von CaribeanLemon, 7. SSW 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

wünsch KAISERSCHNITT

ich schon wieder ! ich hab da nochmal eine frage ;-) wer von euch möchte einen wünsch kaiserschnitt?? wie läuft das ab? muss ich das schon ankündigen?bezahlt das die krankenkasse? wie muss ich mich da erklären das ich einen ...

von alexaandra84 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.