August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wiki1992, 38. SSW am 29.07.2023, 13:01 Uhr

Baby hat kein Bezug zum Becken - eventuell ein Kaiserschnitt ?

Hey ihr lieben,
Anfang August ist mein ET nur leider hat mein Baby kein Bezug zum Becken. Zusätzlich habe ich zu viel Fruchtwasser
Meine Ärztin überwies mich ins Krankenhaus zum Gespräch für ein Kaiserschnitt.

Ich frage mich natürlich ob es nicht besser ist einfach noch zu warten.
Außerdem hab ich ein wenig Angst vor dem Kaiserschnitt.
Ich habe große Probleme die Kontrolle abzugeben.
Und auch Angst das es meinem Baby nicht gut gehen wird nach dem Kaiserschnitt.

War es vielleicht auch so und ihr konntet doch spontan einbinden ?
Und wenn nicht wie war der Kaiserschnitt für euch ?

Lg

 
13 Antworten:

Re: Baby hat kein Bezug zum Becken - eventuell ein Kaiserschnitt ?

Antwort von Vanessa_firenze, 37. SSW am 29.07.2023, 13:39 Uhr

Was zur Hölle??? Wieso sollte man da einen KS machen?

Meine Kinder sind beide erst unter Geburt ins Becken gerutscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat kein Bezug zum Becken - eventuell ein Kaiserschnitt ?

Antwort von Wiki1992 am 29.07.2023, 13:50 Uhr

Wie gesagt ich kenn mich nicht aus !!
Ist mein erstes Kind ich weiß es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat kein Bezug zum Becken - eventuell ein Kaiserschnitt ?

Antwort von Hallonummer5 am 29.07.2023, 17:58 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus 2022 ich hatte auch zu viel Fruchtwasser und mein Kleiner ist deshalb nicht ins Becken gerutscht. Ich wurde zwar eingeleitet 2 Wochen vor Termin aus diesem Grund und ein paar weiteren aber es stand nie ein geplanten Kaiserschnitt im Raum. Was sagt denn das Krankenhaus dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat kein Bezug zum Becken - eventuell ein Kaiserschnitt ?

Antwort von Wiki1992 am 29.07.2023, 18:01 Uhr

Ah ok, ich hab am Montag das Gespräch im Krankenhaus und hab Angst, dass die mich zum Kaiserschnitt drängen weil das natürlich rentabler für das Krankenhaus ist . Jeder hat eine andere Meinung. Die Hebamme die Ärztin und ich fühle mich überfordert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat kein Bezug zum Becken - eventuell ein Kaiserschnitt ?

Antwort von Räuberkind_ am 29.07.2023, 18:41 Uhr

Bei solchen Geschichten, wo ich Angst vor gedrängten oder Kurzschlussentscheidungen habe, mache ich mir immer einen Fragenplan und erbitte mir wenn möglich immer 24 Stunden Bedenkzeit. sprich entscheide nichts vor Ort unter dem Druck.

Vielleicht ist das eine Option, die dir Druck aus dem Gespräch am Montag raus nimmt.
Die Frage ist ja, warum das ein Grund für einen Kaiserschnitt sein sollte, welche Risiken in deinem Fall mit einer normalen Geburt verbunden sind und welche Risiken bei dir mit einem KS. Bzw was dagegen spricht zu schauen, ob das Baby nicht mit den Wehen tiefer rutscht.

Ich selber weiß nichts bzw zu wenig darüber um da irgendwas fachliches zu sagen.
Die Ärzte geben manchmal nicht alle für einen relevanten Infos raus, vllt auch, weil sie denken das sei unwichtig oder allgemein bekannt. Vielleicht hilft dir das Gespräch mit dem KH ja sogar, und ggf ein Gespräch danach mit deiner Hebamme oder einem der Hebammentelefone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat kein Bezug zum Becken - eventuell ein Kaiserschnitt ?

Antwort von Sonnentempel am 29.07.2023, 18:42 Uhr

Weil Ärzte eibfach gerne aufschneiden... furchtbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat kein Bezug zum Becken - eventuell ein Kaiserschnitt ?

Antwort von Sonnentempel am 29.07.2023, 18:45 Uhr

Das Frucht wird zur geburt immer etwas weniger.
Und ins becken rutschen kann dein baby auch noch unter der geburt. Der physiologische geburtsZEITRAUM ist
37+0 - 42+0 solange hast du und dein baby zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat kein Bezug zum Becken - eventuell ein Kaiserschnitt ?

Antwort von Sonnentempel am 29.07.2023, 18:46 Uhr

*das fruchtwasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat kein Bezug zum Becken - eventuell ein Kaiserschnitt ?

Antwort von Räuberkind_ am 29.07.2023, 18:57 Uhr

Bei solchen Geschichten, wo ich Angst vor gedrängten oder Kurzschlussentscheidungen habe, mache ich mir immer einen Fragenplan und erbitte mir wenn möglich immer 24 Stunden Bedenkzeit. sprich entscheide nichts vor Ort unter dem Druck.

Vielleicht ist das eine Option, die dir Druck aus dem Gespräch am Montag raus nimmt.
Die Frage ist ja, warum das ein Grund für einen Kaiserschnitt sein sollte, welche Risiken in deinem Fall mit einer normalen Geburt verbunden sind und welche Risiken bei dir mit einem KS. Bzw was dagegen spricht zu schauen, ob das Baby nicht mit den Wehen tiefer rutscht.

Ich selber weiß nichts bzw zu wenig darüber um da irgendwas fachliches zu sagen.
Die Ärzte geben manchmal nicht alle für einen relevanten Infos raus, vllt auch, weil sie denken das sei unwichtig oder allgemein bekannt. Vielleicht hilft dir das Gespräch mit dem KH ja sogar, und ggf ein Gespräch danach mit deiner Hebamme oder einem der Hebammentelefone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat kein Bezug zum Becken - eventuell ein Kaiserschnitt ?

Antwort von Räuberkind_ am 29.07.2023, 18:58 Uhr

Sorry, fürs doppelte posten, war keine Absicht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat kein Bezug zum Becken - eventuell ein Kaiserschnitt ?

Antwort von Wiki1992 am 29.07.2023, 18:59 Uhr

Ich danke dir für die Tipps …ich werde versuchen ganz gelassen daran zu gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat kein Bezug zum Becken - eventuell ein Kaiserschnitt ?

Antwort von Vanessa_firenze am 29.07.2023, 20:57 Uhr

Ich bin einfach völlig schockiert. Wie kann man sowas empfehlen als Arzt?!

Kein Bezug zum Becken als Grund für einen Kaiserschnitt
Es wird echt immer verrückter.

Meine Kinder lagen bisher nie tief im Becken und sind erst unter Geburt rein gerutscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat kein Bezug zum Becken - eventuell ein Kaiserschnitt ?

Antwort von SuitcaseOfMemories am 29.07.2023, 21:21 Uhr

Mein Baby lag auch nicht tief im Becken, Kopf war immer abschiebbsr und an ET+7 wurde dann auch plötzlich zu viel Fruchtwasser festgestellt (war sber vermutlich schon länger so, mein Bauch war sehr prall).
Keine 24 Stunden später war das Baby da. Die Geburt ging mit Blasensprung los, dadurch rutschte das Baby dann schnell tiefer. Ich hatte auch Sorge, dass durch den fehlenden Druck des Kopfes keine Wehen ausgelöst werden, aber am Ende klappte alles super und ich habe auch von meiner Hebamme und anderen Frauen gehört, dass die Geburt trotzdem starten kann.

Bei medizinischen Entscheidungen und Empfehlungen hilft es, folgende Fragen zu stellen:
Was für Alternativen zur Empfehlung gibt es? Was kann passieren, wenn ich der Empfehlung nicht folge? Was passiert, wenn ich noch abwarte?

Aus Laiensicht: wieso solltest du jetzt einen Kaiserschnitt planen? Wenn die Geburt an ET+14 noch nicht von allein gestartet hat, kannst du immernoch einen machen. Wieso nicht erstmal dem Baby und deinem Körper Zeit geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby rutscht nicht ins Becken

Hallo hat jemand von euch die Erfahrung gemacht, dass das Baby mit dem Köpfchen nicht ins Becken gerutscht ist. Rutschen die Babys von ganz allein noch ins Becken oder was wird dann gemacht? Mach mir ein bisschen Sorgen, weil die Ärztin gestern meinte, die kleine Maus ist immer ...

von Sarifari89, 40. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Becken

Vaginale Geburt nach Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben :) Heute war ich zur Geburtsbesprechung. Vor 5 Jahren hatte ich eine Notsectio, da mein Kleiner zu früh kam. Den OP-Bericht habe ich mir heute angefordert, da wir aktuell nicht genau wissen, welche Art von Kaiserschnitt-Narbe ich habe. Nun stehe ich vor ...

von SK 22, 34. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Hat wer Erfahrung mit Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben! Mal eine Frage, wer hatte von euch schon einen Kaiserschnitt? Wie war das danach mit den Schmerzen und dem Tragen des Babys? Ist die Narbe schön verheilt oder gibt es hinterher Probleme? Ich bin am Überlegen einen KS zu machen und in diesem Zuge gleich ...

von Sandra_1990, 11. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Suche austausch gerne mehrfach mamis, eventuell auch mit mehreren Kaiserschnitte

Hallo zusammen ich bin 34 und gerade noch relativ frisch schwanger mit dem fünften Wunder, heute 6+4. Ich suche gerne mehrfach mamis die eventuell sogar oder auch schon mehrere Kaiserschnitte hatten zum austauschen. Falls ihr Lust habt gerne kurze ...

von Owl6, 7. SSW 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Beckenboden

Guten Morgen macht ihr irgendwelche Übungen zur Stärkung der Beckenbodenmuskulatur? Habe öfter mal ein leichtes Druckgefühl nach unten, nachdem ich viel stehen musste, z.b. auf der Arbeit. Kennt das jemand? Nach der ...

von Vision87, 9. SSW 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Becken

Kaiserschnitt-Mamas?

Hallo! Wer von euch weiß denn auch schon, dass er einen Kaiserschnitt bekommen wird? Bei mir ist es der 4. dann, daher werde ich in den Juli rutschen. Hoffentlich geben sie mir bis zum 31.7 Zeit, ansonsten machen sie ihn ja gerne eher. Wie viel eher hattet ihr euren ...

von Himbeere90, 10. SSW 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Druck auf Beckenboden

Hallo liebe Mamis! Damit es nicht langweilig wird, habe ich seit gestern neue Symptome: ganz starken Druck und Ziehen im Unterleib. Beim Sitzen geht's, aber sobald ich aufstehe oder gehe wird es stärker. Ich bin ja Erstlingsmama bzw. -schwangere, daher ist mir das alles ...

von WienerinC, 19. SSW 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Becken

Natürliche Geburt nach Kaiserschnitt

Wer von den Mamas bisher hatte schon mal einen Kaiserschnitt? Oder vielleicht sogar schon natürlich danach entbunden? Ich hatte im Dezember 2013 einen Kaiserschnitt nach Geburtsstillstand in der Endphase, weil mein kleiner Dickkopf (KU 38 cm) ein Sterngucker war und daher ...

von CaribeanLemon, 7. SSW 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Übrigends Kindersitz mit Beckengurtbefestigung derzeit bei real

im Angebot.. wenn jemand so etwas sucht...ich hab mir extra diesen sitz bei ebay bestellt (tja hätte ich das gewußt hätten wir 20 e sparen können) Römer Elcipse heißt der und ist ab 9 Monate bis 4/5 jahre. Kind wird mit 5 Punktgurt gesichert! Ganz neu auf dem Markt. kann auch ...

von reblaus 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Becken

Apropos Kidersitz der Größe I zu befestigen mit Beckengurt

kennt jemand ein Modell? Auto scheint kaputt zu gehen, und dann bekäme ich einen dreitürer Seat. und ich hätte gerne alle Kids hinten. (Auto steht vor der Tür, aber ich hab nicht getestet ob überhaupt so viele hinten hinein passen (ich glaus ja nicht , Frank meint ja... er ...

von reblaus 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Becken

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.