August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WienerinC, 19. SSW am 18.03.2019, 18:23 Uhr

Druck auf Beckenboden

Hallo liebe Mamis!

Damit es nicht langweilig wird, habe ich seit gestern neue Symptome: ganz starken Druck und Ziehen im Unterleib. Beim Sitzen geht's, aber sobald ich aufstehe oder gehe wird es stärker. Ich bin ja Erstlingsmama bzw. -schwangere, daher ist mir das alles fremd. Ein bisschen googlen hat ergeben, dass es sich wohl um Druck auf den Beckenboden handeln dürfte, der in der Schwangerschaft normal ist. Aber so früh schon? Habt ihr das auch? Habt ihr Tipps, wie man die "Beschwerden" lindern kann? Es tut nicht weh, aber es ist seeehr unangemehm.

LG

 
4 Antworten:

Re: Druck auf Beckenboden

Antwort von alenquer am 18.03.2019, 18:51 Uhr

Probiere es mit ein bißchen Beckenbodengymnastik, spazieren gehen und schön langsam aufstehen, nicht ruckartig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck auf Beckenboden

Antwort von lalelu76, 20. SSW am 18.03.2019, 21:54 Uhr

Hey genau das gleiche Problem hatte ich vorletzte Woche... War sogar im KK weil es sooo unangenehm wurde.

Bei mir lag es an Verwachsungen und Verstopfung!
Achte darauf das dein Stuhlgang weich ist.. bei mir wurde es so besser (ich probiere jeden Tag gross zu machen)
+ denke ich das der kleine einfach einen schub gemacht hat und der Bauch grad ein Stück gewachsen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck auf Beckenboden

Antwort von sternio, 18. SSW am 18.03.2019, 23:39 Uhr

Ich hatte das auch letzte Woche, immer so ein Ziehen und Stechen in der Leistengegend. Da ich auch Erstlingsschwangere bin u d das nicht kannte, konnte ich aber zum Glück meine Hebamme fragen, die fast zeitgleich zur Vorsorge da war. Die meinte, das seien die Mutterbänder. Meine Frauenärztin gab mir mal den Tipp, eine Wärmflasche dann auf den unteren Rücken zu legen (nicht auf den Bauch). Ob es hilft, weiß ich nicht, ich hab es noch nicht ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck auf Beckenboden

Antwort von lalelu76, 20. SSW am 18.03.2019, 23:43 Uhr

Ich brauche auch seit diesem unangenehmen Gefühl Wärmekissen immer eins zwischen die Beine und eines an den rücken...
es geht alles besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ständiger Druck auf die Blase

Hallo Mädels, Ich hatte letzte Woche eine Blasenentzündung und musste deswegen Antibiotika nehmen. Als ob das nicht reicht, habe ich danach eine Pilzinfektion bekommen. Nun habe ich die Zäpfchen und die Creme hierfür genommen und bin seit 3 Tagen fertig. Jedoch habe ich ...

von Srbije, 17. SSW 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck auf

Druck auf der Blase

Sag mal dieser Druck auf der Blase ist das normal??? Ich hab ja schon eine ganze Menge Blasenentzündungen gehabt und würde das Gefühl als ähnlich beschreiben aber das Wasserlassen ist nicht schmerzhaft - der Druck geht aber auch nicht weg. Teilweise denke ich, dass ich muss ...

von Cadymelua, 10. SSW 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck auf

Beckenboden

Guten Morgen macht ihr irgendwelche Übungen zur Stärkung der Beckenbodenmuskulatur? Habe öfter mal ein leichtes Druckgefühl nach unten, nachdem ich viel stehen musste, z.b. auf der Arbeit. Kennt das jemand? Nach der ...

von Vision87, 9. SSW 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.