August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna_Aurelia, 37. SSW am 26.07.2023, 8:55 Uhr

Die Zeit rast, es ist schon wieder Murmelmittwoch 😊

Hallo ihr Lieben!

Wie geht's euch und euren Bauchzwergen?
Nach und nach werden wir alle ausruhen und nächste Woche ist schon 'unser' Monat.
Wir hatten gestern bei 35+6 Frauenarzt Termin. Mein Gebärmutterhals hat sich wieder von 2,8 auf 3,8cm verlängert irgendwie die falsche Richtung
Die kleine wiegt ca. 2800g und soll 49cm groß sein. Kopf ist bereits tief im Becken.

Ich wünsche euch noch eine schöne Rest-Woche

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Die Zeit rast, es ist schon wieder Murmelmittwoch 😊

Antwort von Rajanas Mami, 40. SSW am 26.07.2023, 9:53 Uhr

Huhu

ja du hast recht die Zeit geht rasend schnell vorbei bin heute in die 40 ssw gerutscht habe genau in einer Woche ET bin schon recht hibbelig da es jederzeit losgehen kann. Dem kleinen Mann in meinem Bauch geht es prima soweit ab und an meldet er sich mit paar stoßen. Ich bin sowas von bereit für die Geburt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit rast, es ist schon wieder Murmelmittwoch 😊

Antwort von Daniela2412, 36. SSW am 26.07.2023, 10:12 Uhr

Hallo.

Bei mir sind es noch 15 Tage bis zur Einleitung.
Die Zeit geht jetzt so schnell vorbei.
Wir haben nur noch nächste Woche Ferien und danach die Woche haben die Mädels wieder Schule und paar Tage später die Einleitung.
Kann es kaum abwarten.
Wie groß und schwer erfahre ich erst morgen da wird wieder ein US gemacht.
In der 34 ssw wog er schon 3 kg. Jetzt am Samstag bin ich in der 37 Woche . Bin gespannt wie schwer und groß er ist.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit rast, es ist schon wieder Murmelmittwoch 😊

Antwort von Mona80, 38. SSW am 26.07.2023, 10:32 Uhr

Bei uns sind es noch 17 Tage. Bauchzwerg und mir geht es soweit gut. Denke auch nicht das er früher kommen will.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit rast, es ist schon wieder Murmelmittwoch 😊

Antwort von Miri92, 40. SSW am 26.07.2023, 11:45 Uhr

Guten Morgääähn,

wie an der Uhrzeit zu lesen hat sich meine Nacht ein wenig nach hinten geschoben oder besser gesagt wurde unterbrochen. Und zwar von total fiesen Wehen, ab 2 Uhr jede halbe Stunde / Stunde, zwischendrin dacht ich immer wieder es geht los, auch wenns eig. vom Muster her eher Senkwehen waren.
Die wirklich schmerzhaften Wehen musst ich teilweise veratmen und seit heut morgen 8 ist Schluss der Spuk und zwar in dem Moment als der Schleimpfropf in einem Stück mit deutlicher Zeichung abging.
Jetzt konnt ich Gott sei Dank nochmal schlafen und freu mich, dass ich wohl noch ein wenig Zeit zuhause hab und trotzdem weiss, dass alles in die richtige Richtung geht.

Gestern waren wir zur Kontrolle im KH (wg. Präeklampsierisiko), es ist alles in bester Ordnung Baby ist eig. "Bratfertig" mit geschätzen 3500 gramm und bei mir ist alles gut.
Baby ist sehr aktiv und hat die Wehen heut nacht mit heftigem Getrample teils mit ausgelöst ^^

Ich hoff das wars mit so schlimmen Senkwehen, war wirklich nicht lustig und ich dacht mir nur: "So schmerzempfindlich bist du eig. nicht, was machst du erst wenns wirklich losgeht!"

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit rast, es ist schon wieder Murmelmittwoch 😊

Antwort von Charlyclio, 38. SSW am 26.07.2023, 17:26 Uhr

Hallo ihr lieben
Es ist tatsächlich der Wahnsinn wie schnell die Zeit umgeht ! Uns geht es soweit noch ganz gut haben auch noch 16 Tage vor uns.
Die kleine Maus ist soo viel sooo aktiv das ich denke sie fühlt sich zu wohl

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit rast, es ist schon wieder Murmelmittwoch 😊

Antwort von Sophie Emilia, 40. SSW am 26.07.2023, 18:32 Uhr

Bin auch noch da.
ET - 6
Ich glaub, die bleibt bis Mitte August, obwohl die Kugel schon so tiel gerutscht ist in den letzten Tagen, dass ich meinen Bauchnabel nicht mehr sehe.
Die Füße sind seit 2 Monaten schon Fremde für mich

Ich schlafe absolut räudig, der Papa liegt grad neben mir und holt den Schlaf nach, den ich ihm nachts klaue.
Und ich schnarche schon wieder wie ein Sägewerk
Soll ich weitermachen?
Kugel schwer. Wenn ich vom Sofa hoch will, hört sich das an, als wäre ich gerade theatralisch am Sterben.
Aber was ich so richtig hasse sind die Fragen, wie es mir geht.
Jeden Tag.
Am liebsten würde ich den Mittelfinger heben und >> verreckt und fahrt zur Hölle < < schimpfen. Meine Laune ist nämlich innerhalb von 2 Sekunden unterirdisch.
Habe heute meine Waschmaschine zusammengetreten, weil der Arschkopf nicht mehr geschleudert hat. Das braucht man in der 40. Woche!!! Ganz dringend.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit rast, es ist schon wieder Murmelmittwoch 😊

Antwort von Vanessa_firenze, 36. SSW am 26.07.2023, 22:51 Uhr

Noch 28 Tage bis zum ET, aber durch den Nierenstau wird wohl wieder vorher eingeleitet. Immerhin hat sie sich jetzt Ende der 36. Woche dazu entschieden sich mal in SL zu begeben
Sie wurde gestern bei 35+5 auf 2800g und ca 50cm geschätzt. Ich tippe eher auf lange Beine (wie Mama und Papa). So lang wird sie wohl noch nicht sein
Morgen rutschen wir dann in die 37. Woche
Meine ersten zwei Kinder kamen in der 38. Woche zur Welt (durch Einleitung wegen Nierenstau).

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit rast, es ist schon wieder Murmelmittwoch 😊

Antwort von Räuberkind_, 38. SSW am 26.07.2023, 23:22 Uhr

Wir machen auch nochmal mit. Noch 2 Wochen und 1 Tag bis zum ET.
Uns geht es soweit gut, nur der Rücken muckt heute. Und ich habe irgendwie heute wieder zwischendurch Heul-Stimmung. Morgen noch spontanes Babybauchshooting. Mal schauen, wie das wird und was wir noch schaffen bis Erbsi die Einzimmerwohnung verlässt. Etwas Zeit bräuchten wir noch.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit rast, es ist schon wieder Murmelmittwoch 😊

Antwort von Jokerandthethief, 40. SSW am 27.07.2023, 16:08 Uhr

Anbei noch unser Nachtrag (keine große Veränderung zu letzter Woche )
Gehen weiter davon aus, uns den Körper noch ein wenig länger gemeinsam zu teilen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.