August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dalja, 39. SSW am 23.07.2023, 22:58 Uhr

Sind das schon leichte Geburtswehen?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin in der 39. SSW und habe jetzt seit ca. 3 Stunden immer wieder einen harten Bauch begleitet mit ganz leichten Unterleib und Rückenschmerzen. Könnte es sich schon um die Anfangsphase handeln und sich morgen verstärken? Oder beginnen Wehen immer direkt mit starken Schmerzen?

 
7 Antworten:

Re: Sind das schon leichte Geburtswehen?

Antwort von Rajanas Mami, 39. SSW am 24.07.2023, 8:05 Uhr

Huhu
Wie geht es dir denn heute früh? Sind die Wehen stärker geworden? Versuch mal ein warmes Bad wenn die Wehen stärker werden und regelmäßig kommen kannst du von Geburtswehen sprechen. Alles andere würde ich eher als senkwehen abtun.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das schon leichte Geburtswehen?

Antwort von Sophie Emilia, 39. SSW am 24.07.2023, 11:17 Uhr

Habe ich auch. Gestern morgen kam der harte Bauch dazu.
Es geht auf den Endspurt zu, aber gebursfördernde Wehen erkennst du mit Sicherheit. Die werden in der Regel nicht als 'leicht' bezeichnet.
Mach dich nicht verrückt!
Kind kommt, wenn es kommen möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das schon leichte Geburtswehen?

Antwort von Sonnenscheinschnuller am 24.07.2023, 17:39 Uhr

Das habe ich seit wochennnnnn bin aktuell 36ssw
Laut KH und FA. Sind es einfach nur senkwehen…

Ich fühle total mit dir… bald hast du es geschafft. Trotzdem kann sich von jetzt auf gleich alles ändern.


Mir wurde gesagt, wehen sind, wenn man in diesem Moment nicht mehr reden kann und sich automatisch auf die Atmung konzentriert, weil man sonst nicht weiß wohin mit sich mit diesen Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das schon leichte Geburtswehen?

Antwort von Dalja am 24.07.2023, 18:42 Uhr

Es waren ich denke mal echt Senkwehen, nach dem Post waren sie nämlich weg leider. Habe heute über den Tag auch Senkwehen gehabt.
Jetzt mal ne blöde Frage vielleicht:
Am Freitag hieß es Kopf sitzt fest im Becken und hat sich gut gesenkt. Senkt sich das dann weiterhin bei Senkwehen oder wie kann ich das verstehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das schon leichte Geburtswehen?

Antwort von Sophie Emilia, 39. SSW am 24.07.2023, 20:08 Uhr

Der Rest rutscht jetzt immer wieder nach.
Du wirst merken, dass du Füße und Knie wieder direkt unter deiner Lunge sitzen und denkst dir "runter, nicht hoch"
Bleib entspannt. Macht doch nicht alle so einen Stress. Der Knopf purzelt noch früh genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das schon leichte Geburtswehen?

Antwort von Amalindi, 38. SSW am 24.07.2023, 20:26 Uhr

Also ich kann das nicht bestätigen, dass leichte Unterleibsschmerzen nicht der Beginn von Wehen sein können. Bei mir war es bei beiden Geburten so, dass es mit leichten, kaum merkbaren und dann noch lange sehr gut aushaltbaren Unterleibsschmerzen losging, so wie Periodenschmerzen.
Die wurden dann immer stärker und kamen öfter und beim zweiten Kind war es dann zB so, dass ich die Schmerzen, die ich ab morgens GANZ LEICHT gehabt hatte, dann so ab 20.30 Uhr veratmen musste, ab ca 21.30 Uhr konnte ich dabei nicht mehr reden, um 22.15 Uhr sind wir dann los zur Klinik und um 23.43 Uhr war die Kleine dann da.
Also, das geht alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das schon leichte Geburtswehen?

Antwort von Wiebsch_89 am 25.07.2023, 17:59 Uhr

Kann amalindi da nur zustimmen. Bei mir hat’s auch genauso angefangen. Leichte, aushaltbare aber wellenartige schmerzen mit sichtbar harten Bauch. 12 Stunden später war der Knirps dann da. Geht also alles :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.