August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellasnabbk, 38. SSW am 20.07.2023, 10:05 Uhr

Geburtsgewicht ?

Hallo ihr lieben ich bin jetzt in 37+2 und meine Maus war schon die ganze Zeit zu klein jetzt wird sie auf 2200 g geschätzt von zwei verschiedenen Ärzten. Nun hat mir meine Frauenärztin heute verraten das unter 2500 die Kinder nicht nach Hause dürfen ? Da ich schon wehen habe mache ich mir so meine Gedanken . Wie sieht es bei euch aus habt ihr Erfahrungen mit zu kleinen Mäusen mussten eure auch noch im Krankenhaus bleiben ?

 
6 Antworten:

Re: Geburtsgewicht ?

Antwort von Rajanas Mami, 39. SSW am 20.07.2023, 11:07 Uhr

Hallo liebes,

es bringt nichts sich verrückt zu machen schon garnicht über ein geschätztes Gewicht. Ich kann nur von meiner ersten Tochter sprechen da meinten die Ärzte auch sie sei klein und zierlich das Geburtsgewicht wurde auf 2500 g Länge 46 cm geschätzt tatsächlich kam die kleine dann mit einem Gewicht von 3250 und 51 cm zur Welt. Auch jetzt wird mein kleiner wieder bei 38+1 auf 2850 geschätzt bin mal gespannt. Also ich will Dir damit nur sagen das Du erstmal abwarten sollst wie es tatsächlich ist viel tun kannst du dagegen ja auch nichts und wenn bei deiner Maus ja sonst alles top ist ist ja alles okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgewicht ?

Antwort von mamileinchen85 am 20.07.2023, 12:58 Uhr

Hallo aus dem Juli-Bus!
Meine Kleine kam bei 37+2 mit 2400g zur Welt und hat dann abgenommen auf ca. 2200g.
Entlassen wurden wir mit 2360g.
Ich denke nicht, dass es da ein Mindestgewicht gibt, sondern dass man im KH einfach sieht, dass die Babys schon gut zunehmen und nicht noch weiter abnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgewicht ?

Antwort von Mona80 am 20.07.2023, 14:55 Uhr

Hallo, meine Große ist mit 2680g und 47cm auf die Welt gekommen. Sie hat am Anfang abgenommen und nach 2 Tagen wieder zu. Wir durften ganz normal nach Hause. Meine Nichte letztes Jahr auch, die kam mit 2430g zur Welt.
Als Tipp nur, sollte das Geburtsgewicht unter 2500g sein lass dir eine Frühchenbestätigung geben. Mit der hast du 12 Wochen Mutterschutz nach Geburt.
Lg Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgewicht ?

Antwort von Räuberkind_, 38. SSW am 20.07.2023, 20:23 Uhr

Huhu!
Du bist nicht alleine. Wir wurden bei 36+0 auch auf zu klein geschätzt. 2kg. Sprich - wahrscheinlich sogar noch weniger als ihr. Habe vor kurzem deshalb auch einen Panikanfall mit Post hier bekommen. Schau doch mal in den Post, die Antworten haben mich echt ruhiger gemacht.
Fang bloß nicht das Googeln an, Panikmache im Internet ist ätzend aber sehr leicht zu finden und von den guten Sachen vergessen alle am Ende tu antworten. Und mit dem Entlassen aus dem Krankenhaus- das hängt meines Wissens nicht am Gewicht sondern am Babyzustand… (Essen, Atmen, Kreislauf)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgewicht ?

Antwort von Amalindi, 37. SSW am 20.07.2023, 20:28 Uhr

Ich würde mich jetzt da auch nicht verrückt machen, die Schätzungen stimmen nie komplett, und du hast ja noch fast drei Wochen!
Allerdings halte ich es auch für sinnvoll, dass die Babys unter 2500g noch nicht entlassen werden, weil das wirklich noch sehr dünn ist, und es in dem Fall besser ist, zumindest bis 2,5 Kilo den Blutzucker, das Trinken und Zunehmen zu kontrollieren. Finde ich zumindest (und viele Hebammen auch). Du bleibst ja dann mit dem Baby und normalerweise dauert es auch nicht lange, bis so zarte Babys dann zunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgewicht ?

Antwort von Vanessa_firenze, 36. SSW am 20.07.2023, 21:20 Uhr

Lass dich nicht verrückt machen. Mein 2. Kind wurde 1,5 Wochen vor der Geburt auf 2700g geschätzt.
Sie kam dann bei 37+2 mit 3540g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsgewicht und Größe grins...

Habe unten beiträge gelesen von Babykleidung bzw. Größe mit 2 ,3 und 4 Monaten ..... Meine Große Tochter hatte bei Geburt 4970 Gramm und war 59 cm Groß Wir sind nicht klein aber auch keine RIESEN Ich hatte auch kein Zucker oder sonst ...

von MELabc, 10. SSW 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsgewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.