August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessa_firenze, 35. SSW am 16.07.2023, 6:15 Uhr

Immernoch BEL

Hallo ihr Lieben,

Die ganze Schwangerschaft über lag meine Maus in Querlage. Als meine Hebamme letzte Woche Montag sagte, dass sie womöglich mit dem Kopf unten liegt, war die Freude natürlich groß. Leider sagte der Ultraschall: neee, Kopf ist oben - BEL.
Wir sind heute bei 34+3 und ich werde laaaangsaam nervös. Es ist allerdings mein 3. Kind und mein letztes Baby lag bis zur 37. Woche in BEL. Damals hatte ich Montags einen Termin zur äußeren Wendung und in der Nacht von Sonntag auf Montag hat sie sich von alleine gedreht
Grundsätzlich wäre mir BEL auch egal, ich würde auch so entbinden.. allerdings wollte ich so so gerne ins Geburtshaus für meine letzte Geburt und BEL machen die dort natürlich nicht. Morgen soll ich im Krankenhaus anrufen bezüglich einer äußeren Wendung. Mal schauen wie schnell ich dort einen Termin bekomme.
Ich mache natürlich schon sämtliche Yoga Posen, die das Drehen begünstigen sollen und wollte meine Hebamme mal bzgl des Moxen fragen. Hat damit jemand gute Erfahrungen gemacht?
Noch jemand so was Stures im Bauch?

Bitte dreh dich doch einfach du kleine Maus

 
5 Antworten:

Re: Immernoch BEL

Antwort von Katti89, 37. SSW am 16.07.2023, 9:16 Uhr

Beim Geburtsvorbereitungskurs hatten wir auch 2 Personen, bei denen das Baby noch nicht mit dem Kopf nach unten lag. Die Hebamme hat gesagt es gäbe etwas (sah aus wie eine Zigarre), was man anzünden kann und damit die Akupunkturpunkte am Fuß (bei den kleinen Zehnen) triggern kann. Das soll wohl begünstigen, dass sich das Kleine dreht.
Schon davon gehört? Ansonsten wäre dies evtl. noch eine Maßnahme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch BEL

Antwort von Katti89, 37. SSW am 16.07.2023, 9:20 Uhr

So und nachdem ich nun den Text geschrieben habe, habe ich gerade gegoogelt und gesehen, dass es genau das ist, was sich 'Moxen' nennt und was du bereits angesprochen hast

Ich wünsche viel Glück, dass sie sich noch dreht, ob nun allein oder mit Hilfsmittel, damit das mit dem Geburtshaus klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch BEL

Antwort von Sydney2000, 39. SSW am 16.07.2023, 9:31 Uhr

Hey,

ich bin "ein später Juli ET" und hatte diese Woche einen Termin zur äußeren Wendung.

Meine Maus lag jetzt auch die ganze Zeit quer. Ist aber auch das vierte Kind und lt. FA hat sie einfach genug Platz und muss sich daher nicht in die richtige Position begeben.
(K2 hat sich auch erst relativ spät 37SSW gedreht)

Hatte dann jetzt bei 37+3 den Termin zur äußeren Wendung. Und siehe da, im KH angekommen und vorher nochmal geschallt und die Maus lag richtig .
Somit war ich vom Timing her genau richtig und froh, "so lange" mit dem Wendeversuch gewartet zu haben.

Da es bei dir ja auch s dritte Kind ist, könnte dies ja evtl. auch so ein Fall sein.

Drück dir aber die Daumen, dass sich dein Baby noch richtig dreht.

LG und noch eine schöne Kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch BEL

Antwort von Vanessa_firenze, 35. SSW am 16.07.2023, 9:58 Uhr

Unglaublich
Genau so war es bei meinem 2. Kind ja auch bin damals heulend zum Termin gefahren, weil ich Angst davor hatte und dann lag Madame plötzlich mit dem Kopf unten
Vielleicht muss man ja einfach manchmal drohen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch BEL

Antwort von Vanessa_firenze am 16.07.2023, 9:59 Uhr

Ich werde es jedenfalls mal versuchen
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trichter am innen MM + Baby in BEL

Hey ihr Lieben, Das stand in meinem KH- Bericht: TVUS: Cx-Länge funktionell > 3cm mit minimalem Trichter am inneren MM von 5 x 6 mm, druckstabil Hat jemand Erfahrung damit wenn der innere MM geöffnet ist ? Bin in der 31. SSW. Wie war es bei euch? Was warne eure ...

von Sonnenscheinschnuller, 31. SSW 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Beleghebamme

Hallo Mädels! Heute war der Termin bei meiner Belegehebamme und ich bin so glücklich und begeistert! Sie hat mir so viel Hoffnung gemacht. In 30 Jahren Berufserfahrung hat sie schon viele Frauen nach 2 Kaiserschnitten betreut, 3/4 haben eine natürliche Entbindung erfolgreich ...

von dawn, 11. SSW 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Erfahrungen mit Charite Virchow Klinikum Entbindung? Belegehebamme

Hallo Ich hatte heute das Erstgespräch mit einer Beleghebamme die aus dem Charite Virchow Klinikum kommt. Da habe ich noch nie entbunden und wollte mal fragen ob da schon jemand entbunden hat und wie die erfahrungen so waren. Erwarte ...

von Tigerchen2014, 7. SSW 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Wo kann ich noch eine Beleghebamme in Berlin finden?

Hallo, ich suche jetzt dringend eine Beleghebamme in Berlin Prenzlauer Berg. Meine Wunschhebamme die mich bei der letzten Schwangerschaft betreut hat zieht leider weg und die andere arbeitet nur noch im Geburtshaus. Die dritte Hebamme konnte ich noch nicht erreichen ...

von Tigerchen2014, 4. SSW 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Emil macht sich im Kiga jetzt schon total beliebt :-/

Heute hat er mit der Erzieherin Ball gespielt und dann mit seiner Hammerwurftechnik ein anderes Kind umgeworfen, das dann gegen die Fensterbank geprallt ist und danach ne fette Beule hatte. Oh Mann!! Danach wurde gleich mal eine neue Regel ...

von Caro345 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.