August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna_Aurelia, 35. SSW am 12.07.2023, 7:30 Uhr

Und wieder mal Murmelmittwoch

Guten Morgen ihr Lieben!

Wie geht's euch denn? Bei uns hat ein Gewitter in der Nacht etwas Abkühlung in die Morgenstunden gebracht und es soll heute 'nur' bis 30 Grad bekommen.
Das ist nach den letzten Tagen eine kleine Erleichertung.

Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag

 
12 Antworten:

Re: Und wieder mal Murmelmittwoch

Antwort von Vanessa_firenze, 34. SSW am 12.07.2023, 9:23 Uhr

Hier hat es auch geregnet die Nacht und ist jetzt angenehm kühl bei 20 Grad. Habe sofort sämtliche Fenster im Haus aufgerissen heute morgen die Nächte sind einfach schrecklich mittlerweile. Viel zu heiß und alles tut weh

Morgen geht's in die 35. Woche und am Freitag habe ich wieder Vorsorge bei meiner FÄ. Mal schauen was der Nierenstau sagt und ob die Maus endlich in SL liegt. Bisher immer quer

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder mal Murmelmittwoch

Antwort von Anna_Aurelia, 35. SSW am 12.07.2023, 9:40 Uhr

Gerade gesehen dass mein Foto nicht mit wollte

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder mal Murmelmittwoch

Antwort von Miri92, 38. SSW am 12.07.2023, 12:27 Uhr

Mein Mann hat mir heut morgen das Kompliment gemacht, dass ich heut nur ausseh wie im 8. Monat schwanger. Heut tatsächlich ein wenig kleiner... Woran das wohl liegt? Gestern Nacht hatten wir ein richtig schweres Gewitter, mit schlafen war da bei mir wieder nicht viel. Die letzten 2/3 Wochen sind echt nicht mehr so toll gewesen.
Gestern hatte ich Geburtsanmeldung im KH, das Kleine geht steil auf die 3000 g zu und fühlt sich noch pudelwohl. Fruchtwassermenge und Lage ist top, dem Kind und mir gehts super. (Über Ödeme und wehwehchen reden wir nicht, das geht alles vorbei und ist "normal")
In zwei Wochen dann nochmal Kontrolle im KH (falls wir nicht schon vorher entbinden). Ab heute darfs bei uns ganz offiziell ohne Frühgeburtsstempel losgehen. Soweit fühl ich mich aber doch noch nicht.
Spür schon teils ordentlich Bewegung im Becken und auch am Muttermund, ob das stimmt weiss ich nicht. Vaginal untersucht wird erst wieder ab Fälligkeit und auch CTG gibts erst ab Fälligkeit.
Mit der Hitze fällt mir die Bewegung gar nicht mehr so leicht, spazieren geht einfach fast gar nicht mehr, nur sehr kleine Runden und bisher war ich 3 bis 4 mal in der Woche schwimmen aber bei der Hitze dies jetzt hatte war dadran nicht mal zu denken. Der Gedanke an die vielen Menschen und der prallen Sonne hat mich schon ins Haus kriechen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder mal Murmelmittwoch

Antwort von Sonnentempel, 36. SSW am 12.07.2023, 12:50 Uhr

Ich versuche die letzten wochen noch zu genießen, gerade weil es auch due letzten wochen zu dritt für uns sind. Meinem sohn versuche ich noch exclusive mama zeit zu geben.

Aber mein bauch platzt gefühlt aus allen bähten. Laufen und gerade treppensteigen ist furchbar anstrengend geworden. Ich versuche noch die letzten Erledigungen zu machen. Der elterngeld antrag ist fast fertig.
Aber trotzdem räume ich mich viel entspannungszeit ein.

Ich habe das gefühl mein bauch ist etwas tiefer gesunken. Ab nächster Woche Freitag offiziell kein frühchen mehr.
Nächste eoche Dienstag bringt die hebamme schon mal den geburtspool. Den rest haben wir alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder mal Murmelmittwoch

Antwort von Rajanas Mami, 38. SSW am 12.07.2023, 13:29 Uhr

Hallo ihr lieben,

Ja wir sind heute auch in die 38 ssw gerutscht und wären offiziell auch keine Früchen mehr „freu“ aber meinetwegen kann der kleine gerne noch die letzten Wochen in seinem Nest bleiben. Die Hitze macht mich fertig ich schwitze nur noch alles klebt und ist nass meine Bude gleicht einer Höhle weil alles verdunkelt ist an Schlaf kaum zu denken. Dann hatte meine „Große“ gestern Nacht plötzlich Fieber was eigentlich vorhersehbar war weil wir sehr sehr lieben Besuch inkl. krankem Kind hatten. Wäre ich nicht so kurz vor der Geburt hätte mich das eig nicht so gestört aber naja daran ändern kann ich jetzt auch nichts mehr. Ansonsten freuen wir uns auf die nächste Zeit und sehen unserer Zukunft zu 4 gespannt entgegen

Nicht mehr Lange Mädels

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder mal Murmelmittwoch

Antwort von Sophie Emilia, 38. SSW am 12.07.2023, 14:50 Uhr

Noch immer streifenfrei in Woche 38
Ich hoffe, dass das so bleibt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder mal Murmelmittwoch

Antwort von Jokerandthethief, 38. SSW am 12.07.2023, 15:37 Uhr

Ich kann mich nur anschließen. Freue mich auch wenns "nur" 30 Grad hat und liege wahlweise vorm Ventilator oder begebe mich unter die kalte Dusche, hilft ja sonst nichts.
Anbei mein eventuell schon leicht gesenkter Bauch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder mal Murmelmittwoch

Antwort von Mona80, 36. SSW am 12.07.2023, 16:07 Uhr

Uns geht es auch super, ich hab bis jetzt keine Wassereinlagerungen und auch sonst nichts. Bin heute bei 35+4.
Hab auch noch keine Motivation was vorzubereiten.
Bei uns regnet es gerade, und ich genieße die kühle Luft
Lg Mona

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder mal Murmelmittwoch

Antwort von Katti89, 37. SSW am 12.07.2023, 20:53 Uhr

Hey, die Nächte sind anstrengend und das Wetter eine Katastrophe für mich.
Heute (36+5) hatte ich wieder einen Kontrolltermin. Mein kleiner Mann ist zum Glück gut gewachsen und auch schwerer geworden. Er liegt nun bei ca. 2.670 g und ca. 47,6 cm.
Beim CTG hing ich heute eine Stunde dran, da die Herztöne eine Weile nicht so gut waren (lagen teilweise nur bei 110). Die Ärztin sagte aber im Anschluss, dass es auch aufgrund einer Schlafphase hätte sein können.

Lange dauert es tatsächlich nicht mehr. Ich bin ganz gespannt auf ihn.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder mal Murmelmittwoch

Antwort von Räuberkind_, 36. SSW am 12.07.2023, 21:35 Uhr

Hallo zusammen,
Wir machen auch noch mal mit. Morgen kugeln wir in die 37. SSW.
Heute waren wir zur allgemeinen Infoveranstaltung in der Klinik und waren wohl recht spät dran
Wir sollten wohl mal alles hier langsam fertig machen… ich fühle mich aber noch nicht so, als wäre die Zeit schon reif…

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder mal Murmelmittwoch

Antwort von June49, 34. SSW am 13.07.2023, 6:08 Uhr

Hey, mir wurde letztens gesagt, dass mein Baby zu klein wäre. Gestern wurde sie bei 33+3 auf 45 cm und 2017 Gramm geschätzt. Nicht besonders groß, aber auch nicht zu klein hätte ich jetzt behauptet aber ich glaube auch dass man nicht zuviel auf die Messwerte legen darf, wenn der Platz im Bauch immer weniger wird. In Verbindung mit meinem doch recht kleinen Babybauch bleiben die Sorgen dennoch nicht aus..

LG :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder mal Murmelmittwoch

Antwort von Min, 35. SSW am 13.07.2023, 9:31 Uhr

Hier ist auch alles noch ruhig. Die Hitze macht mir sehr zu schaffen aber da müssen wir leider durch.
Unser kleiner Fratz hatte beim letzten US 2550g und 47cm.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.