August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von püppi0713, 33. SSW am 06.07.2023, 8:14 Uhr

Kurz vor Ohnmacht

Guten Morgen,

Ich hatte gerade was.
Habe meine Tochter zur Schule gebracht und laufe entspannt zurück und wollte noch Geld abheben.
Am Automaten wurde mir ganz komisch.
Weiß vor Augen ,es piepte in den Ohren und schwummrig.
Hatte ich noch nie.
Bin heute 32+6

 
5 Antworten:

Re: Kurz vor Ohnmacht

Antwort von Kathri, 34. SSW am 06.07.2023, 8:55 Uhr

Klingt für mich nach klassischen Kreislaufproblemen. Bin da schon immer sehr anfällig gewesen. Hatte es neulich auch als ich viel gestanden habe. Wichtig ist einfach dass du es merkst und dann entsprechend reagierst damit du nicht umfällst. Egal wie blöd es aussieht... hinlegen und Füße hoch. Kreislauf stabilisiert sich dann wieder mir hilft das. Ausruhen und trinken nicht vergessen. Mir hilft dann auch mal ne kalte Fanta damit alles wieder in Schwung kommt. Machen kann man glaube ich wenig sofern deine Schilddrüse richtig eingestellt ist. Ich hab das seit meiner Jugend immer mal wieder und jetzt im Sommer plus schwanger muss der Körper ganz schön viel leisten. Schone dich soweit es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor Ohnmacht

Antwort von Ninimei- am 06.07.2023, 15:58 Uhr

Da ist wohl dein Kreislauf einmal richtig abgesackt Am besten für solche Fälle immer etwas zu Trinken dabei haben und etwas Traubenzucker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor Ohnmacht

Antwort von Sophie Emilia, 37. SSW am 06.07.2023, 17:02 Uhr

Hatte das Anfang der 30er auch.
Seitdem hab ich immer Wasser, Traubenzucker und Müsliriegel dabei.

Im Zweifelfall einfach irgendwo kurz in die Ecke setzen oder die Bankangestellten ansprechen. Die schieben dich dann schon in irgendein Zimmerchen, wo dein Kreislauf sich erholen kann.
Mach langsam bei dem Wetter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor Ohnmacht

Antwort von Amalindi, 36. SSW am 06.07.2023, 17:05 Uhr

Ich kann Kathri nur voll zustimmen, das ist der Kreislauf, und wenn es vor den Augen schon weiß wird und die Ohren tönen, bitte sofort mindestens setzen, aber eigentlich legen und Beine hoch! Besser, als dass du zu Boden knallst (und das passiert dann zwangsläufig, lass es nicht darauf ankommen!) und dir oder dem Baby was passiert.
Kenn ich auch schon seit meiner Jugend, wenn man die Anzeichen früh erkennt, kriegt man es aber gut in den Griff. Bin jetzt schon ewig nicht mehr umgefallen, auch in keiner der drei Schwangerschaften, konnte es immer abwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor Ohnmacht

Antwort von Mrs M am 06.07.2023, 20:42 Uhr

Ich habe bei großer Hitze oft ein Flimmern vor Augen. Das erinnert mich daran viel zu trinken. Der Kreislauf ist nicht ohne und durch das Fruchtwasser für Baby braucht der Körper in der Schwangerschaft ja nochmal extra viel Flüssigkeit. Also trink viel, am besten bis mittags schon 1,5 L meinte meine Hebamme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ohnmacht in der schwangerschaft

Hallo ihr lieben, was sagt ihr dazu ? Ich bin in 17. ssw bin an der Kasse beim einkaufen ohnmächtig geworden. Einmal sogar auch an der Kasse ist mir schlecht geworden , da war ich mit meine Mutter unterwegs, bin aus dem Laden rausgegangen, diesmal war ich aber alleine und ...

von Martynatina24, 17. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohnmacht

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.