Monatsforum August Mamis 2023

Ohnmacht in der schwangerschaft

August Mamis
Ohnmacht in der schwangerschaft

Martynatina24

Hallo ihr lieben, was sagt ihr dazu ? Ich bin in 17. ssw bin an der Kasse beim einkaufen ohnmächtig geworden. Einmal sogar auch an der Kasse ist mir schlecht geworden , da war ich mit meine Mutter unterwegs, bin aus dem Laden rausgegangen, diesmal war ich aber alleine und einfach ohnmächtig geworden , halbe Stunde später aufgewacht. Habt ihr das auch gehabt ? Kann das an Vitamin Mangel liegen oder so ? Grüße an alle Mamis


Amalindi

Antwort auf Beitrag von Martynatina24

Eine halbe Stunde später erst aufgewacht? Das wäre sehr lange für eine Ohnmacht, das würde ich mal beim Arzt abklären lassen. Ansonsten kann das schon mal vorkommen, dass der Kreislauf schlecht ist in der Schwangerschaft und man dann ohnmächtig wird. Da ich eh dazu neige, merke ich es immer rechtzeitig und setze oder lege mich hin.


Anna_Aurelia

Antwort auf Beitrag von Martynatina24

Ich hatte das bis jetzt 3x, dass ich kurz davor war Ohnmächtig zu werden. Jedes Mal im Sitzen interessanter Weise. Bei mir liegt es glaub ich mit niedrigen Blutzucker und Blutdruck zusammen. 1x wars davon im Restaurant, da hats mich fast vom Sessel geschmissen Da es jetzt nicht täglich bei mir ist, und ich es immer noch rechtzeitig erkennen konnte hab ich noch keinen Handlungsbedarf gesehen, werd es beim nächsten Termin mal erwähnen. Hast du dich verletzt? Und eine halbe Stunde Ohnmächtig kommt mir schon lange vor. Warst du dann beim Arzt oder so? Am Ehesten liegt so was an Blutdruck, Blutzucker, zu wenig getrunken etc. Wenn das häufig vorkommt würd ich es abklären lassen. Ich hoffe dir geht's jetzt wieder besser


Martynatina24

Antwort auf Beitrag von Anna_Aurelia

Bei mir war es einfach innerhalb eine Sekunde und ich war am liegen, Gott sei Dank bin ich seitlich auf rechte Ellbogen runtergefallen, sodass ich dann auf dem Boden gelandet bin und nicht auf die Regale mit hacken hinter mir. Es ist nichts passiert außer paar blauflecke. Ich war direkt danach beim Arzt- Blutdruck zu niedrig, er meinte mehr kaffe trinken dann wird’s wieder gut, aber seit ich schwanger bin kann ich kaffe nicht mal riechen Laut Verkäuferin in den Laden war ich 30 min dort am liegen. Danke und dir auch alles gute