August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillyfee93, 36. SSW am 04.07.2023, 23:13 Uhr

Streptokokken Abstrich?

Hallo werdende Mamis,
Lässt jemand diesen Abstrich machen?
Eig müsste man doch Symptome dafür haben, oder? Wenn man es denn hat.
liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Streptokokken Abstrich?

Antwort von anja&die****, 38. SSW am 05.07.2023, 7:30 Uhr

Hallo,
nein, Symptome muss man leider nicht haben. Unsere erste Tochter hatte dadurch bedingt eine Sepsis und ich war völlig gesund. Nur die B-Streptokokken im Vaginal-Bereich.
Ich halte den Abstrich einfach für total wichtig.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken Abstrich?

Antwort von Dani89w am 05.07.2023, 11:10 Uhr

Der Streptokokken Abstrich wird standardmäßig mit angeboten und sollte auch gemacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken Abstrich?

Antwort von Sophie Emilia, 37. SSW am 05.07.2023, 13:20 Uhr

Jap
Nächste Woche Freitag beim FA. Da bin ich in der 38. Woche. Sofern die Kröte nicht vorher auf die dumme Idee kommt, mir den Mutterschutz zu kürzen
Sie darf noch etwas drin bleiben. So ruhig wirds nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken Abstrich?

Antwort von Mrs M am 06.07.2023, 20:33 Uhr

Eigentlich keine Frage. Bei mir wurde es automatisch jede Schwangerschaft gemacht. Es ist wichtig um zu wissen mit welchen Keimen das Baby bei der Geburt in Berührung kommen könnte. Um eine Infektion des Neugeborenen zu verhindern, bekommt man dann Antibiotikum. Um sicher zu gehen dass alles gut ist. Ist das nicht eigentlich Standard?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken Abstrich?

Antwort von mamileinchen85 am 11.07.2023, 11:09 Uhr

Hallo!
Bei mir wurde der Abstrich standardmäßig beim ersten Termin im KH gemacht bei 36+1.
Ich hatte keine Symptome und ging davon aus, dass der sowieso negativ ausfallen würde.
Eine Woche später bei 37+1 wurde die Geburt eingeleitet und da hieß es, dass der Abstrich positiv gewesen wäre und ich hab sofort nach dem Blasensprung, als die Wehen begonnen hatten eine Infusion mit Antibiotika bekommen, damit sich die Kleine nicht ansteckt.
Also ich würde den Abstrich schon machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstrich

Hallo ihr lieben, ich wollte euch mal fragen wie oft bei euch während der Ssw ein Abstrich gemacht wurde um Bakterien ausschließen zu können. Bei mir war das erst einmal. Müsste man das nicht eigentlich öfter machen? Oder können die das auch anhand des Urin Testes erkennen ...

von Nora Leder, 22. SSW 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstrich

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.