August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sasa32, 34. SSW am 29.06.2023, 9:22 Uhr

Kindslage

Huhu, ich wollte mal anfragen wie eure Mäuse so liegen? Mein Baby liegt aktuell noch in Bel und ich mache mir echt Gedanken ob es zu einem ks kommt. Ich habe da echt Angst vor :/ und hoffe sehr das mäuschen dreht sich noch.

 
8 Antworten:

Re: Kindslage

Antwort von Anna_Aurelia, 33. SSW am 29.06.2023, 9:56 Uhr

Meine kleine liegt seit der 28ssw in SL.
Bietet das Krankenhaus wo du entbinden möchtest auch BEL Geburten an oder kommt das für dich nicht un Frage.
Ein bisschen Zeit hat dein Kleines ja noch um sich zu drehen. Was ich gehört habe gibt es auch Übungen das zu unterstützen, vielleicht frag da mal bei deiner Hebamme nach.
Alles Liebe und ein hoffentlich baldiges drehen deines Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Vanessa_firenze, 33. SSW am 29.06.2023, 11:02 Uhr

Huhu,

Meine Maus liegt die ganze Zeit quer
Mein 2. Kind lag bis zur 37. Woche in BEL und hat sich dann 2 Tage vor der geplanten äußeren Wendung gedreht
BEL ist ja nicht sofort ein Grund für einen KS. Erstmal abwarten ob das Baby sich noch dreht und ansonsten würde ICH persönlich eine äußere Wendung oder auch die BEL Geburt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von TeacherSpeaking, 35. SSW am 29.06.2023, 13:37 Uhr

Meiner liegt vom Kopf her zwar in SL, aber dafür ist der Hintern rechts "unten" und die Beine links "unten". An die Rippen will er iwie nicht ran...aber so hab ich keine Probleme beim Atmen...

Die Ärzte sind soweit aber zufrieden mit der Lage.

Meine Hebamme meinte, bis zu 36. Woche ist alles noch drin, also (noch) keinen Stress machen!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Sophie Emilia, 36. SSW am 29.06.2023, 14:03 Uhr

Meine liegt seit der 17. SSW ich Schädellage. Schön mit der Stirn auf der Blase und tief im Becken.
Hab entsprechend total entspannte Senkwehen und mache aktuell eine Traumschwangerschaft durch. Beginne schon, mich anderen Schwangeren gegenüber schlecht zu fühlen

Keine Schmerzen, keine Rückenschmerzen, keine Wassereinlagerungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Sasa32, 34. SSW am 29.06.2023, 17:14 Uhr

Das klingt bei euch aufjedenfall gut. Mein erstes kind lag schon ab der 24 ssw in Sl. Diesmal mag das mäuschen aer wohl nicht ich hoffe das es sich noch ändert. Meine ärztin hat mich schon als Risiko schwangerschaft abgestempelt. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Ninimei- am 29.06.2023, 17:45 Uhr

Mein Krümel liegt auch seit ca. 8 Wochen in SL. Vorher auch durchgehend BEL, dachte schon er wechselt niemals die Position

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Sonnentempel am 29.06.2023, 20:12 Uhr

Es gibt ja die 1. SL und die 2. SL

Die 1. Ist wenn der Rücken links liegt und die 2. Rechts.

Aber letztendlich ist das völlig egal ob rechts oder links. Mein erster lag auch immer in der 2. SL

Und der jetzige odt in 2. SL aber dreht sich koch viiiiel hin und her. Totz 34. Ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Räuberkind_, 35. SSW am 29.06.2023, 23:50 Uhr

Wir haben hier einen kleinen Turnzwerg… wir sind jetzt zwar seit 3 Wochen in SL, man bewegt sich aber quasi täglich von 1. zu 2. SL oder andersherum. Manchmal habe ich noch bedenken, ob wir die Lage bis zum Ende durchhalten oder es sich noch mal jemand anders überlegt. Genügend Platz scheint zu sein. Anfang der Woche hatte ich das Gefühlt, man möchte in Querlage. Da habe ich den Bauch vor Schmerzen kurz halten müssen.

Es soll auch Hebammen geben, die Akkupunktur zum drehen machen und es gibt Jogaübungen. Evtl kann deine Hebamme dir weiterhelfen, was bei dir geht und Sinn ergibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindslage

Ich weiß wir haben bis zur 35. Ssw zeit, bis die Mäuse in der geburtshaltung sein sollten, aber jetzt wo due vordere 3 immer näher rückt, denkt man doch schon ab und an "mensch du könntest dich so langsam festigen"

von Sonnentempel 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.