August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nora Leder, 33. SSW am 20.06.2023, 8:57 Uhr

Keichhusten impfung

Guten Morgen zusammen,

mein Arzt hatte mich beim letzten Termin gefragt ob ich mich am Donnerstag gegen Keuchhusten impfen lassen möchte. Normalerweise bin ich immer pro Impfung aber IN der Schwangerschaft mache ich mir da so meine Gedanken. Habt ihr euch impfen lassen?

Liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: Keichhusten impfung

Antwort von Mona80 am 20.06.2023, 9:16 Uhr

Guten morgen,
Ja ich hab mich bei meinem Sohn letztes Jahr impfen lassen und werde es auch dieses Mal machen. Nur so kommen Antikörper zum Kind und Keuchhusten könnte tötlich enden. Hoffe nur das wir nicht zu spät dran sind,bin noch in der Klinik mit meinem Sohn und kann erst wieder zum FA wenn wir entlassen sind.
Lg Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keichhusten impfung

Antwort von TeacherSpeaking am 20.06.2023, 10:05 Uhr

Ich habe mich auch impfen lassen. Ist ja sogar eine, die den Schwangeren empfohlen wird, da es das Baby direkt mit schützt.
Habe auch nichts bemerkt, nach der Impfung.

Du solltest dir Gedanken darüber machen, dass auch dein Partner/in und auch nahe Angehörige, die am Anfang nahe beim Baby sein werden, sich impfen lassen. Denn auch sie können das Kleine anstecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keichhusten impfung

Antwort von Anna_Aurelia am 20.06.2023, 10:07 Uhr

Ich hatte die Impfung letzte Woche, bis auf auf einen leicht Schmerzen den Arm hatte lch keine Probleme mein Mann hat sich übrigens auch impfen lassen (grundsätzlich wäre es sinnvoll daas sich alle nahen Personen impfen lassen).

Hatte diese Woche US Untersuchung und der Kleinen geht's gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keichhusten impfung

Antwort von Daniela2412, 31. SSW am 20.06.2023, 10:09 Uhr

Ich habe mich bei den letzten 5 Schwangerschaften auch nicht impfen lassen und werde es jetzt auch wieder nicht machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keichhusten impfung

Antwort von Sasa32, 32. SSW am 20.06.2023, 10:15 Uhr

Ich hab mich vor ein paar Wochen impfen lassen. Alles super :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keichhusten impfung

Antwort von Kathri, 32. SSW am 20.06.2023, 14:22 Uhr

Gleiches hier, habe mich auch impfen lassen, da es wohl sonst gefährlich werden kann bei Ansteckung. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Kinder können erst mit 2 Jahren geimpft werden, daher ist es wichtig dem Baby die Antikörper über dir Impfung zu geben und zusätzlich die Angehörigen zu sensibilisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keichhusten impfung

Antwort von Ninimei- am 20.06.2023, 14:58 Uhr

Bin ebenfalls geimpft worden und da mein Impfungzeitraum sowieso überfällig war, hatte es gleich doppelten Nutzen für mich. Mein Mann wird das auch noch machen lassen, um dem Kleinen den nötigen Nestschutz zu geben.
Probleme hatte ich danach keine, außer nen minimalen Muskelkater im Arm. Hab ich allerdings nach jedem Pieks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keichhusten impfung

Antwort von Vanessa_firenze, 31. SSW am 20.06.2023, 19:13 Uhr

Huhu,

Meine FÄ hat mich heute auch gefragt und ich werde mich bei der nächsten Vorsorge dann impfen lassen
Habe ich in meiner letzten Schwangerschaft 2020 auch schon gemacht und finde es einfach nur logisch und sinnvoll fürs Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keichhusten impfung

Antwort von Amalindi, 33. SSW am 21.06.2023, 0:00 Uhr

Mach ich auch immer, damit das Baby erstmal geschützt ist. Hatte nie Nebenwirkungen davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keichhusten impfung

Antwort von Sonnentempel am 21.06.2023, 8:17 Uhr

Ich lasse mich in schwangerschaften nicht impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keichhusten impfung

Antwort von Gwinni am 21.06.2023, 12:21 Uhr

Also ich hatte 2020 bei meinem Kinderarzt nachgefragt, ob es sinnvoll ist sich impfen zu lassen.
Wenn man selber noch den aktuellen Impfstatus hat, rät er davon ab.
Somit lasse ich mich jetzt auch nicht impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keichhusten impfung

Antwort von Mamamal4 am 22.06.2023, 18:01 Uhr

Mein impfstatus war bei meiner 3.auch aktuell, trotzdem hab ich mich angesteckt und mein neugeborenes auch,die Impfung gegen Keuchhusten ist die die am schnellsten ihre Wirkung verliert,und weitergegeben wird der Schutz nur wenn in der Schwangerschaft geimpft wird

Stillen ging deshalb auch nicht,da saugen an der Brust ist so anstrengend dass es die Hustenatakken mit erbrechen auslöst,meine Tochter hat arg abgenommen,und Mut frischem Bauschschnitt war da auch sehr unlustig

Die Impfung wird ja noch nicht lange empfohlen,viele Ärzte halten sich noch an die alten Aussagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keichhusten impfung

Antwort von Mrs M am 23.06.2023, 22:37 Uhr

Ich hab mich impfen lassen. Verlasse mich meist auf die Empfehlungen der Ärzte. Kann mich aber auch nicht erinnern dass mir das in den letzten beiden Schwangerschaften empfohlen oder überhaupt angeboten wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keichhusten impfung

Antwort von Mamicka am 23.06.2023, 23:59 Uhr

Ich lasse mich in der Schwangerschaft Nicht impfen! Verlasse dich am besten auf dein Bauchgefühl & Instinkt ;) alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach der Corona impfung wieder erbrechen

Eigentlich war ich ja froh in der 13 Woche von meinem erbrechen erlöst worden zu sein aber dann hatte ich am Mittwoch die corona impfung bekommen und schupp am nächsten Tag hatte ich wieder die gleichen Symptome wie am Anfang: erbrechen, Schwindel, Müdigkeit usw.. Heute hatte ...

von Glückskeks2022, 15. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona impfung in der Schwangerschaft

Hallo, Ich bekomme wohl in der 15 ssw meine Booster Impfung. Ich hoffe das ist nicht zu früh Oder sollte ich das lieber noch einmal verschieben? Bin mir so unsicher aber ich möchte mich und mein Bauchzwerg auch ...

von Glückskeks2022, 13. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

C Impfung ?

Erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle Kugelnden Ich würde gerne mal wissen, ob es hier noch ungeimpfte Schwangere gibt und ob ihr noch vorhabt, euch in der Schwangerschaft oder danach oder gar nicht impfen zu lassen? ...

von Stina_, 5. SSW 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung

Guten Abend! Ich wüsste gerne, ob sich jemand in der Schwangerschaft gegen Covid19 Impfen lässt. Durch meinen Job in der Pflege bin ich theoretisch bald dran und habe dazu noch keine Infos von meinem Arbeitgeber oder Frauenarzt. Gelesen habe ich,dass es eigentlich möglich ist, ...

von Steffi1110, 11. SSW 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

kinderwunsch Impfung

Halli Hallo ich bin heute ES+2 und hoffe das ich im Augustbus mitfahren darf. nun soll i die 2.Hepatitis b Impfung bekommen. Hab gehört das sie gefährlich für schwangere ist. Ist sie auch kontraproduktiv wenn es um die einnistung oder eine befruchtete Eizelle ...

von Sissi04 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.