August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glückskeks2022, 13. SSW am 08.02.2022, 21:02 Uhr

Corona impfung in der Schwangerschaft

Hallo,
Ich bekomme wohl in der 15 ssw meine Booster Impfung.
Ich hoffe das ist nicht zu früh
Oder sollte ich das lieber noch einmal verschieben? Bin mir so unsicher aber ich möchte mich und mein Bauchzwerg auch beschützen

 
10 Antworten:

Re: Corona impfung in der Schwangerschaft

Antwort von SchneckenMom, 15. SSW am 08.02.2022, 21:07 Uhr

Ich hab meinen Booster endlich gestern bekommen, bei 14+2. Habe noch ein Kitakind und bin heilfroh, dass die Spritze endlich drin ist. Ich hätte mich auch noch eher boostern lassen, aber meine Gyn wollte das nicht
Bislang habe ich nur den typischen "Impfarm", sonst geht es mir zum Glück gut. Aber ich denke, insbesondere in der Schwangerschaft, sollte man das tun, womit man sich wohl fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona impfung in der Schwangerschaft

Antwort von Glückskeks2022, 13. SSW am 08.02.2022, 21:10 Uhr

Wie geht es dir denn nach der Impfung?
Super danke dann bin ich beruhigt werde dann nämlich auch 14+2 sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona impfung in der Schwangerschaft

Antwort von Nieschen, 16. SSW am 08.02.2022, 21:13 Uhr

Hallo! Ich habe mich bei 12+6 boostern lassen. Baby geht's noch immer super (mir auch).

Prinzipiell muss ich aber sagen, bitte auf deine Ärzte/Stiko Empfehlungen hören!
Die Meinungen von jedem können bei dem Thema ja sehr weit auseinander gehen.. Und am Ende sind die meisten hier im Forum keine Experten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona impfung in der Schwangerschaft

Antwort von SchneckenMom am 08.02.2022, 21:18 Uhr

Mir geht es gut :) Nach der zweiten Impfung lag ich einen Tag flach, hatte Kopfschmerzen und war ziemlich schlapp. Jetzt beim Booster tut nur der Arm weh ;-)
Habe den nächsten Ultraschall erst in zwei Wochen, aber ich persönlich mache mir diesbezüglich sehr wenig Sorgen. Eine Freundin von mir scannt Krankenhausakten. Und viele Schwangere hat es ja übel erwischt,wenn sie ungeimpft Corona bekommen haben...
Ich bin froh und dankbar, dass ich meine Kleinen (ich bekomme Zwillinge) jetzt ein bisschen besser schützen kann. Denn ich kann meine große Tochter ja nicht dauerhaft aus der Kita nehmen und uns komplett einigeln. Ich nehme ihr schon so viel,.... Da will ich ihr das nicht auch noch nehmen.

LG und ich wünsche dir, dass du die Spritze auch super verträgst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona impfung in der Schwangerschaft

Antwort von anna-, 14. SSW am 09.02.2022, 0:33 Uhr

Hallo,

laut STIKO ist eine (Booster) Impfung ab der 13. SSW möglich. Mein FA hat davon auch erzählt, dass er während Corona nicht eine Frau hatte, die die Impfung ungewöhnlich schlecht vertragen haben. Auch wenn sie sich haben früher als die 13. SSW impfen lassen (weil sie z.B. von der Schwangerschaft nichts wussten und manche auch geplant die Schwangerschaft verschwiegen haben).
Wenn du dir unsicher bist, frag deinen FA doch ob du zwei, drei Tage nach der Impfung zum Termin kommen kannst? Bei meinem FA ist es pauschal so, dass die anbieten dich zwei bis drei Tage vor dem nächsten Termin impfen zu lassen (die impfen selbst in der Praxis). Bin da als eher unsichere Schwangere selbst sehr dankbar drum und finde ich einen netten "Service" von denen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona impfung in der Schwangerschaft

Antwort von Summerchild am 09.02.2022, 6:39 Uhr

Hab mich in der 15.SSW impfen lassen und alles war super. Arm tat weh wie nach fast jeder Impfung, war etwas müde von der halben Weltreise zum Arzt am Abend.
Wenn ich sehe wie viele um uns herum Corona im Monatsrhythmus gerade bekommen, bin ich froh dass es die Impfung gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona impfung in der Schwangerschaft

Antwort von Wunder0822, 14. SSW am 09.02.2022, 7:04 Uhr

Hallo,
ich hatte im Juli 2021 meine zweite Impfung und jetzt stand der Booster an. Ich war etwas verunsichert und habe mich von meiner Ärztin und Hebamme beraten lassen. Nachdem es mir beide ans Herz gelegt haben habe ich gestern einen kurzfristigen Termin bekommen. Mein Bauchgefühl war dann auch dafür. Bis auf einen Impfarm habe ich keine Impfreaktionen und ich bin jetzt beruhigter. Viele Grüße und einen schönen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona impfung in der Schwangerschaft

Antwort von Sternenmama30, 15. SSW am 09.02.2022, 7:58 Uhr

Eigentlich ist es egal zu welchem Zeitpunkt der Schwangerschaft man sich impfen lässt. Empfohlen wird oft ab der 13. SSW weil es zuvor ja oft noch zu Fehlgeburten kommt. Nicht aufgrund der Impfung sondern einfach weil man sich am Ende keine Vorwürfe machen möchte und sich womöglich Gedanken macht falls es doch zu einer Fehlgeburt kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona impfung in der Schwangerschaft

Antwort von Mellex3, 12. SSW am 09.02.2022, 9:06 Uhr

Hallöchen
Ich werde mich auch bald boostern lassen!

Meine Frauenärztin meinte allerdings ich soll erst bei 15+0 zum boostern, das rät sie aktuell wohl allen ihren Schwangeren sich ab da impfen zu lassen!

In der Kinderwunschklinik haben sie mir gesagt ich kann schon ab dem 2. Trimester zum Boostern, vertraue hier aber ein bisschen mehr meiner FA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona impfung in der Schwangerschaft

Antwort von Minimimmi, 21. SSW am 09.02.2022, 10:13 Uhr

Huhu
Also ich habe Rücksprache mit meiner Gyn gehalten und sie hat mir empfohlen bis zur 18. Woche zu warten, aber da gehen die Meinungen ja auseinander. Habe dann bei 17+2 den booster bekommen und hatte auch nur Muskelkater im Arm. War so froh als ich den booster endlich hatte, es gibt mir ja schon ein besseres Gefühl, zumindest habe ich dann alles in meiner Macht Stehende getan um einen möglichen Verlauf hoffentlich mild zu erleben.
Den Babys gehts super, hatte vor einer Woche das zweite screening.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.