August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophie Emilia, 39. SSW am 21.07.2023, 16:02 Uhr

Auf in den Endspurt

Heute wieder schön beim FA gewesen, weil ab der 38. muss man wohl wöchentlich hin.
Herztöne von der Kröte waren optimal, wenn auch immer wieder unruhig.
Letzte Woche war der Gebärmutterhals noch schön lang und nach hinten gekippt.
Heute war er quasi gar nicht mehr existent, Muttermund ist weich und durchlässig.
Wir befinden uns also auf der Zielgeraden.

Mal sehen, wann sie sich die Ehre gibt.
Von mir aus darf sie aber gern noch 1-2 Wochen drin bleiben. So ruhig wie jetzt wirds so schnell nicht wieder.

Wie siehts bei euch so aus?
Schnauze voll oder könnt ihr noch?

 
5 Antworten:

Re: Auf in den Endspurt

Antwort von Jokerandthethief, 39. SSW am 21.07.2023, 16:52 Uhr

Das klingt doch optimal
Mit geht's ähnlich: kann den kleinen kaum erwarten und gleichzeitig weiß ich dass es (erstmal) nie wieder so ruhig sein wird wie jetzt
Bei uns sind die Termine weiterhin zweiwöchentlich und ab ET alle zwei Tage soweit ich das richtig verstanden habe. Bei mir war der Gebärmutterhals ja schon früher verkürzt, letztes Mal wurde die Länge dann gar nicht mehr bestimmt - hätte in der aktuellen Phase wohl auch keine Aussagekraft mehr bin so gespannt wann es dann letztendlich wirklich losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in den Endspurt

Antwort von Sarifari89, 39. SSW am 21.07.2023, 19:09 Uhr

So langsam finde ich könnte sie gerne kommen. Ich schlafe die Tage sehr viel, habe kein Hunger, Verdauungsprobleme und die Maus bewegt sich auch nicht mehr soviel wie vorher. Am Dienstag war ich zu Kontrolle und die Ärztin sagte, der Muttermund ist noch lang und das Köpfchen sitz noch nicht tief im Becken. Also wird es wohl noch dauern. Hatte aber gestern das Gefühl Fruchtwasser zu verlieren, bin dann in die Praxis und der Test war negativ. Sie hat ja auch noch Zeit, der Stichtag ist am 1.08. Ich bin nur so ungeduldig und möchte sie am liebsten so schnell wie möglich kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in den Endspurt

Antwort von Sonnentempel am 22.07.2023, 11:16 Uhr

Mensch das klingt ja wirklich so, als ob es bald losgeht. Wie aufregend

Ich fühle mich auch schon wie im endspurt daher hab ich noch 3 wochen bis et

Ich wollte Montag mal bei meiner fa einen termin zum ultraschall machen um die Plazenta und das Fruchtwasser Kontrollieren zu lassen. Dort war ich immerhin das letzte mal in der 28. Ssw

Und da meine hausgeburtshebamme momentan etwas kränkelt, hab ich durch sie jetzt keine vorsorge wie die letzten Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in den Endspurt

Antwort von Sophie Emilia, 39. SSW am 22.07.2023, 14:47 Uhr

Das macht Sinn. Habe ich auch gemacht. Einfach um sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist und nix für eine gute Geburt im Weg steht.

Bald haben wir es alle geschafft und dann geht das Heulen los, weil die kleinen Stinker uns fertig machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in den Endspurt

Antwort von Sonnentempel am 22.07.2023, 18:37 Uhr

Ja einerseits bin ich voller Vorfreude auf due baby zeit, andererseits hab ich auch riiiiesen Respekt vor dem schlafentzug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.