August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarifari89, 40. SSW am 28.07.2023, 22:05 Uhr

Baby rutscht nicht ins Becken

Hallo hat jemand von euch die Erfahrung gemacht, dass das Baby mit dem Köpfchen nicht ins Becken gerutscht ist. Rutschen die Babys von ganz allein noch ins Becken oder was wird dann gemacht? Mach mir ein bisschen Sorgen, weil die Ärztin gestern meinte, die kleine Maus ist immer noch mit dem Kopf sehr weit oben. Und ich soll mich jetzt am Dienstag an ET im Krankenhaus vorstellen.

 
6 Antworten:

Re: Baby rutscht nicht ins Becken

Antwort von Sonnenscheinschnuller, 36. SSW am 28.07.2023, 22:42 Uhr

Das in selben Situation bin ich auch.

Mein Baby liegt seit mehren Monaten mit dem Kopf oben. Kaiserschnitt wurde für den nächsten Monat angesetzt.

Es gibt noch die Möglichkeit mit der äußeren Wendung. Davon würde ich abraten weil es 50 zu 50 klappt und das Risiko sehr hoch ist, dass die einen freien OP einplanen falls was schief läuft. Zb. Herztöne vom Baby usw.


Nicht jedes Krankenhaus macht eine beckenlage Geburt (Wenn der Kopf oben ist)

Ich wünsche dir alles gute
Hat sich dein schleimpropfen schon gelöst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby rutscht nicht ins Becken

Antwort von Sarifari89, 40. SSW am 29.07.2023, 4:41 Uhr

Mein Baby hatte sich ungefähr in der 36.Ssw gedreht. Davor lag sie auch die ganze Zeit verkehrt herum. Und als ich zur Anmeldung im Krankenhaus war, hatten sie mir zu der Möglichkeit einer aüßeren Wendung oder eines geplanten Kaiserschnitts geraten.
Naja und dann hat die Maus sich doch noch gedreht und ich konnte den Termin im Krankenhaus zur Planung des Kaiserschnitts absagen. Aber jetzt rutscht Madame nicht tief genug ins Becken rein und soweit ich weiß, kann dann nicht genug Druck auf den Muttermund ausgeübt werden. Ich muss mal abwarten, was die Ärzte am Di. im Krankenhaus sagen, ob man noch abwartet oder einleitet. Nein Schleimpropfen hat sich noch nicht gelöst. Aber mir ist übel und mein Magen rebelliert.

Aber vielleicht hast du ja Glück und dein Baby dreht sich auch noch von ganz allein.Ich wünsche dir auch alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby rutscht nicht ins Becken

Antwort von Vanessa_firenze, 37. SSW am 29.07.2023, 7:01 Uhr

Meine Kinder sind erst unter Geburt ins Becken gerutscht das ist überhaupt nicht schlimm. Es gibt aber einige Übungen, die man machen kann um nachzuhelfen. Einfach mal googlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby rutscht nicht ins Becken

Antwort von Vanessa_firenze, 37. SSW am 29.07.2023, 7:03 Uhr

Sarifari hat nicht von der Beckenendlage geredet
Aber auch da würde ich mich nicht verrückt machen. Meine Mittlere hat sich Ende der 37. Woche von alleine gedreht und meine Kleine jetzt Ende 36. Woche
Ich weiß auch absolut nicht wieso die äußere Wendung so schlecht geredet wird. Für mich wäre es definitiv ein Versuch gewesen bevor ich mich Aufschneiden lasse im OP
Und auch eine BEL Geburt ist ja absolut machbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby rutscht nicht ins Becken

Antwort von Sophie Emilia, 40. SSW am 29.07.2023, 15:52 Uhr

Ich würde mich da noch nicht verrückt machen.
Mein FA hat am Freitag gesagt, dass das Kind tief in der Beckenmitte liegt, aber dennoch keinerlei Anstalten macht, ausziehen zu wollen.
Die kleine geht zu 99% in die Verlängerung (ET am kommenden Dienstag).

Also nur weils tief im Becken liegt, muss nicht alles easy sein. Fürchte mich sogar eher vor ner Einleitung, weil das Kind ein kleiner Asi ist und nicht raus will.
Im KKH vorstellig werden heißt ja nur, dass die über die möglichen Umstände Bescheid wissen. Lieber so, als nachher überraschte / überforderte Hebammen vor Ort zu haben.

Hab schon ein paar mal gelesen und gehört, dass die Kids erst während der Geburt ganz hinabrutschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby rutscht nicht ins Becken

Antwort von Sarifari89 am 29.07.2023, 17:30 Uhr

Danke für die Antworten. Ihr habt recht, man sollte sich nicht zu sehr verrückt machen. Irgendwie werden die kleinen Zwerge schon rauskommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.