August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jari94 am 05.08.2022, 23:05 Uhr

Juli-Mädchen

Nachdem die großen Schwestern pünktlich an ET bzw ET+2 zur Welt kamen, war ich mir sehr sicher mit meinem August-Mädchen (ET 02.08.2022) und wollte mir auf keinen Fall Hoffnungen auf eine frühere Geburt machen.

Unsere kleine Maus wollte dem Beispiel ihrer Schwestern aber nicht folgen. Am 24.07, neun Tage vor ET, hatte ich bei den "Übungswehen" (=Bauch wurde schon die letzten Wochen sehr häufig hart) beim Frühstück zusätzlich leicht mensartige Schmerzen, mir aber nicht soo viel dabei gedacht, war ja schließlich noch zu früh und die ersten beiden Geburten beganen schließlich auch jeweils um 2 Uhr nachts mit vorzeitigem Blasensprung...

Ich habe um 10 Uhr also beschlossen meinen Kleiderschrank auszumisten und über eine App diese "Übungswehen" genauer zu beobachten...alle 5 Minuten... 11 Uhr meinen Mann gebeten, die Babyschale mal ins Auto zu räumen. Ich selbst bin solange in die Badewanne, die Wehen blieben alle 5 Minuten und wurden auch etwas schmerzhafter. Also aus der Wanne raus und auf ins Krankenhaus! Die Kinder waren zum Glück sowieso übers Wochenende bei der Oma. Um 12 Uhr im Krankenhaus angekommen, wurde erst mal CTG geschrieben. Ab ca 13 Uhr wurden die Wehen noch heftiger und ich wollte in die Wanne. ~13:30 Uhr war die Wanne dann (fast) voll. Bevor eine Wehe abgeklungen war, begann die Nächste. Ohne Hilfe hätte ich es nicht mehr ins Wasser geschafft. Die Wärme des Wassers hat mir dann noch mal eine kleine Wehenpause (3 Minuten?) verschafft. Auf meiner linken Seite stand mein Mann, der sich gefreut hat, dass es nicht mehr lange dauern wird. Auf meiner rechten Seite wusselte die Hebammen-Schülerin, die etwas nervös und unsicher war, was sie tun soll und der ich zwischen meinen Wehen leider nicht antworten konnte, ob sie den Muttermund untersuchen darf. Mir gegenüber an der Wand saß ganz entspannt die ältere Hebamme im Stuhl. Letzteres hat mir etwas Sorgen gemacht, ob das zu bedeuten hätte, es würde noch lange dauern?

Nach 2 Presswehen ist um 13:53 Uhr die Fruchtblase geplatzt, nach 3 weiteren Presswehen konnte ich die Maus um 14:03 Uhr aus dem Wasser heben.

Bzgl. der Schmerzen habe ich mich ehrlich gesagt von der Natur vergewaltigt gefühlt, sodass ich ein viertes Kind erst mal kategorisch ausgeschlossen habe. Vielleicht war es einfach ZU schnell?
Für alle Außenstehenden war es eine Traumgeburt und auch ich bin letztlich sehr dankbar über die Wassergeburt...sehr selbst bestimmt, nix gerissen, wohltuende Wärme und Schwerelosigkeit.

Da mein HB Wert auf 9 gefallen war (Nachwehen zu schwach bzw Oxytocin Tropf zu spät und dadurch relativ viel Blut verloren), konnten wir nicht ambulant entbinden, sondern sind für eine Nacht auf der Station geblieben.

Unsere kleine Maus wog 3230 Gramm und sah trotz der 9 Tage vor ET genauso reif aus wie ihre Schwestern bei Geburt. Sie ist rundum gesund und nahezu den ganzen Tag mit Stillen und Schlafen beschäftigt. In den wenigen Minuten in denen sie einfach so wach ist, wird sie von ihren Schwestern (3 und 6) mit Liebe überschüttet

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: Juli-Mädchen

Antwort von Abwesende am 06.08.2022, 12:44 Uhr

Eine schöne kuschelzeit

Das ging ja wirklich flott und schön das es geklappt hat mit der Wassergeburt. Manchmal dauert es ja einfach zu lange. Hoffe sie bleibt dir trotz zu schnell, in schöner Erinnerung.

Den Gedanken ein nächstes Kind kann ich verstehen :D zum Abschlussgespräch hieß es auch denken sie an Verhütung, wo ich mir dachte, da unten ist eine ganze Weile jetzt zu dank riss 2 Grades. Da kommt keine Gelegenheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mädchen oder Junge?

Hallo zusammen Ich habe einen 2-Jährigen zu Hause und wollte sehr gerne eine Schwester für ihn. Bei der ersten Ultraschalluntersuchung in der 12. SSW sagte sie, deutliche Tendenz zu einem Jungen. "Die können das manchmal nicht verstecken", sagte sie. In der 16. SSW sagte ...

von April.One.Jana, 21. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Herausforderung Mädchenname

Hallo ihr Lieben. Letzte Woche wars endlich so weit und wir durften beim Organultraschall ENDLICH das Geschlecht unseres Babys erfahren: es wird ein Mädchen. Ich muss zugeben, ich hatte 2-3 Tage daran zu knabbern, weil wir uns einen Jungen gewünscht hatten, ich scheinbar doch ...

von Kathi.92, 24. SSW 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Mädchen oder Junge ?19ssw

Hallo ihr lieben , ich bin super schlecht was Ultraschall Bilder angeht und würde gerne eure Meinung hören . Ist das eher ein Junge oder ein Mädels ? Unser Frauenarzt tendiert auf Mädchen auf 100% hat er sich aber noch nicht geäußert .könnt ihr mir helfen ...

von Anna19902022, 19. SSW 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Tendenz Mädchen oder Junge?

Hey Ich war heute beim Vertretungsarzt. Dem Baby geht es gut, Herz schlägt und es bewegt sich kräftig. Bin aktuell 15. SSW Kann man auf dem Bild das Geschlecht ...

von Jayna123, 15. SSW 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Mädchen oder Junge

Hallo ihr lieben , es ist so unrelevant für mich aber ich war jetzt in einer fremdpraxis zur feindiagnostik und habe dort erfahren , dass der Arzt sich ganz sicher ist es wird ein Junge ( Bild anbei ) . Meine Gynäkologen ist sich jedoch genauso sicher es wird ein Mädchen . ...

von Augustbaby2022, 16. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Mädchen oder Junge ?

Hallo ihr lieben. Ich bin Mama von 3 Jungs und nun erneut schwanger .Daher bin ich um so mehr aufgeregter wegen dem Geschlecht Weis jemand ob man bei dem Bild schon was sieht außer ein Bein ? Bei den anderen 3 habe ich ...

von Katja...muttivon3jungs, 12. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Mädchen oder Junge SSW 9+3

Meine lieben, dass es zu früh ist eine Aussage zu treffen ist mir bewusst. Das Geschlecht ist uns nach langem Kinderwunsch eh egal. Dennoch freuen wir uns rätseln schon fleissig. Hatte bei 9+3 einen FA Termin. Was meint ihr wonach es aussieht? Mein Mann tippt auf Jungen ...

von LaviniaMerci, 10. SSW 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Nub Theorie, Junge oder Mädchen?

Hallo ihr lieben (werdenden) Mamas Ich war heute (12+1, heute korrigiert auf 12+6) zur Ultraschalluntersuchung, es geht dem Baby gut und die Nackendalte war mit 1.6mm auch sehr gut. Wir sind happy. Zuletzt hat unsere Frauenärztin mit der Nub Theorie versucht das Geschlecht zu ...

von Samstraka, 13. SSW 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Junge oder Mädchen🤔

Hi bin in der 11. Woche angekommen und frage mich was das kleine mal wird ob wir einen 2.sohn bekommen oder ein töchterlein Ich habe gehört das die Ärzte wenn sie erfahren sind das jetzt schon in Andeutung erkennen können wenn ich Mittwoch zum termin gehe frage ich ob sie da ...

von Soonbeamother, 11. SSW 16.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Es ist ein Mädchen 🎉

Ich freu mich gerne so wahnsinnig, mein Baby ist ein Mädchen Hatte heute die Ergebnisse des NIPT Test, es ist alles in ...

von mami2020!, 12. SSW 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.