August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi.92, 24. SSW am 25.04.2022, 20:06 Uhr

Herausforderung Mädchenname

Hallo ihr Lieben.
Letzte Woche wars endlich so weit und wir durften beim Organultraschall ENDLICH das Geschlecht unseres Babys erfahren: es wird ein Mädchen.
Ich muss zugeben, ich hatte 2-3 Tage daran zu knabbern, weil wir uns einen Jungen gewünscht hatten, ich scheinbar doch etwas mehr als man sollte... Nun sei es drum. Es ist mein erstes Kind und wird also ein Mädchen und nun beginnt die Namensuche
Bei einem Jungen waren wir uns schon einig, dass er Paul heißen würde. Beim Mädchen sind wir uns noch lange nicht einig, denke ich sie deshalb Paula oder Paulina/-e zu nennen kommt für mich nicht in Frage.

Mein Vorschlag war Charlotte. Findet mein Partner doof er hat z.B. Johanna vorgeschlagen, den finde ich wieder nicht schön. Auch Lena, Lisa, Leni, Anna, Marie, Emma,.. gefallen mir nicht.
Wie ihr merkt, wird es schwierig
Mein Partner hat ein Namenslexikon vom Duden gekauft. Ich habe am WE stundenlang darin gelesen, aber es haut mich nichts um und ich denke, eine ganze Menge Namen fehlen darin auch einfach.
Abgesehen von Charlotte finde ich Marlene/ Marleen, Linda, Elli/Ella und Helena noch "ganz nett"
Ich weiß nicht bei Paul war das irgendwie einfacher, ich fand das solide, man kann es nicht falsch verstehen/schreiben und ich war dem Namen gegenüber irgendwie nicht so voreingenommen wie es bei Mädchennamen bei mir so oft der Fall ist.

Also lange genug um den heißen Brei geredet: immer her mit euren Namens-Vorschlägen

 
10 Antworten:

Re: Herausforderung Mädchenname

Antwort von Mi Mi, 23. SSW am 25.04.2022, 21:08 Uhr

Hallo,

Lustig…bei uns ist es genau umgekehrt.
Wir bekommen einen Jungen und als Mädchennamen wäre Paula eigentlich fix gewesen.
Paul wiederum ist gar nicht in der Jungenauswahl.

Ich persönlich bin bei den Namen deines Partners, sehr klassisch. Hier mal noch ein paar andere:

Amelie/Amilia
Josephine
Romy (Romina)
Mathilda/-e
Theresa
Luzie/-a
Ida

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herausforderung Mädchenname

Antwort von Arianne, 19. SSW am 25.04.2022, 22:18 Uhr

Wir haben auch noch keinen Namen.
Wir haben alle unsere Vorschläge auf Zettel geschrieben und an eine Pinnwand geheftet die bei uns im Esszimmer steht.
Jetzt lesen wir täglich, beim vorbei gehen, die Namen und langsam zeichnet sich eine Tendenz ab.
Wir sortieren die Namen nach links, welche wir beide hübsch finden, Mitte diejenigen die einer hübsch findet und der andere okay, und rechts alles was einer mega doof findet. Ab und zu wandert auch ein Name wieder. Aber so visualisiert finden wir es beide besser, bevor man den Namen nur einmal hört oder liest

Viel Erfolg bei eurer Namens suche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herausforderung Mädchenname

Antwort von nita83, 28. SSW am 26.04.2022, 2:21 Uhr

Hallo
Ich finde Mädchen Namen auch schwierig irgendwie.
Beim jungen wäre es auch diesmal schnell klar gewesen.
Ich wollte zwar immer ne Anna und das wird sie auch allerdings tragen alle Kinder 3 Namen bzw. In der Familie meines Mannes alle so das hier noch einer fehlt.
Und mit Johanna als zweiten Namen (wegen der Tante) nicht ganz so einfach.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herausforderung Mädchenname

Antwort von Kathi.92 am 26.04.2022, 8:45 Uhr

Das ist natürlich eine sehr gute Idee
Klar den Namen einmal lesen und ganz schön finden ist die eine Sache, aber den Namen dauerhaft vor Augen zu haben wie es beim Kind letzten Endes ja dann sein wird nochmal eine andere.
Ich denke, dass werden wir uns mal bei dir abgucken
Vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herausforderung Mädchenname

Antwort von silver25 am 26.04.2022, 13:11 Uhr

Meine Freundin sucht auch gerade ein Mädchenname.Wir hatten eine Babyparty,wo von allen Vorschläge kamen...
Das ist die Liste:
Mia
Nora
Alma
Nele
Lilly
Lea
Laura
Betty
Holly
Monika
Sara
Doreen
Eilen
Finja
Janika
Klara
Zoe
Ria
Tina
Alina
Selina

Vielleicht ist etwas dabei...
Bye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herausforderung Mädchenname

Antwort von wv1238 am 26.04.2022, 16:32 Uhr

Hallo!!

Mein Freund hat auch Lena vorgschlagen, wir haben uns nun auf Marlene geeinigt, sonst würde ich noch Lara super finden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herausforderung Mädchenname

Antwort von snezhok am 27.04.2022, 12:57 Uhr

Meine Stiefschwester heißt z.B.

Amalia (auch schön)

Im der Kita gibt es bei uns eine

Majda (sehr Interessant)

Ich finde Mia auch schön.

Meine Tochter hat einen schwierigen Namen, den werde ich hier Mal nicht nennen, da ich glaube das "einfachere" Namen bevorzugt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herausforderung Mädchenname

Antwort von Rachelffm am 01.05.2022, 10:19 Uhr

wir haben auch ewig für den mädchennamen gebraucht.

für beide namen hatten wir folgende anfirderungen:
nicht wirklich abkürzbar (alexander heißen ja so gut wie immer alex)
kein name aus den top 10 (es sollen sich auf dem spielplatz nicht 5 kinder umdrehen)
sollte zum nachnamen passen
sollte nicht irgendwas "dummes" bedeuten
sollte zum zweitnamen (name der uroma) passen

durch namenswebsites sind wir auf efi gestoßen.

es wurde allerdings ein junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herausforderung Mädchenname

Antwort von Nickit92 am 11.05.2022, 22:32 Uhr

Hallo aus dem September!

Bei unserm Grossen war es genau anders herum. Wir haben uns ein Mädchen gewünscht und einen Jungen bekommen. Heute könnte ich es mir nicht anders vorstellen.
Jetzt kommt das Mädchen hinterher!

Unsere Namen die wir zur Wahl hatten war auch Charlotte. Jetzt haben wir uns für Esther entschieden. Finden den sehr schön, klassisch und nicht so oft verwendet! (Außerdem passt er super zum Namen des grossen Bruders (Erik)).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herausforderung Mädchenname

Antwort von Schmeli1992 am 15.05.2022, 13:16 Uhr

Hey,

Uns ging es genauso durch den Harmony Test wussten wir schon ab der 15. SSW was es wird. Meine Mann und seine Familie freuen sich mega weil sie immer ein Mädchen wollten ich wollte immer mehr einen jungen, aber inzwischen freue ich mich wahnsinnig auf die Kleine. Nur der Name war auch mega schwierig für Jungs hatte ich einen aber Mädchen ganz schlimm. Das einzige das wir wussten er soll kurz sein. Mein Mann wollte Lea Lena usw. Gefallen mir nicht. Jetzt wird es eine Nina, das hab ich aus einem Buch und er gefällt uns Beide. Luna wäre auch noch im Rennen. vielleicht gefällt dir das ja auch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.