August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi.92, 24. SSW am 25.04.2022, 20:06 Uhr

Herausforderung Mädchenname

Hallo ihr Lieben.
Letzte Woche wars endlich so weit und wir durften beim Organultraschall ENDLICH das Geschlecht unseres Babys erfahren: es wird ein Mädchen.
Ich muss zugeben, ich hatte 2-3 Tage daran zu knabbern, weil wir uns einen Jungen gewünscht hatten, ich scheinbar doch etwas mehr als man sollte... Nun sei es drum. Es ist mein erstes Kind und wird also ein Mädchen und nun beginnt die Namensuche
Bei einem Jungen waren wir uns schon einig, dass er Paul heißen würde. Beim Mädchen sind wir uns noch lange nicht einig, denke ich sie deshalb Paula oder Paulina/-e zu nennen kommt für mich nicht in Frage.

Mein Vorschlag war Charlotte. Findet mein Partner doof er hat z.B. Johanna vorgeschlagen, den finde ich wieder nicht schön. Auch Lena, Lisa, Leni, Anna, Marie, Emma,.. gefallen mir nicht.
Wie ihr merkt, wird es schwierig
Mein Partner hat ein Namenslexikon vom Duden gekauft. Ich habe am WE stundenlang darin gelesen, aber es haut mich nichts um und ich denke, eine ganze Menge Namen fehlen darin auch einfach.
Abgesehen von Charlotte finde ich Marlene/ Marleen, Linda, Elli/Ella und Helena noch "ganz nett"
Ich weiß nicht bei Paul war das irgendwie einfacher, ich fand das solide, man kann es nicht falsch verstehen/schreiben und ich war dem Namen gegenüber irgendwie nicht so voreingenommen wie es bei Mädchennamen bei mir so oft der Fall ist.

Also lange genug um den heißen Brei geredet: immer her mit euren Namens-Vorschlägen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.