August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M.Y1lmz am 24.04.2022, 14:00 Uhr

Milchpumpe

Hallo Leute :)

Welche milchpumpe könnt ihr mir empfehlen? Ich kenn mich da null aus...

 
7 Antworten:

Re: Milchpumpe

Antwort von Lilalove, 23. SSW am 24.04.2022, 15:51 Uhr

Ich warte da jetzt erstmal bis zur Geburt ab und schaue, wie das stillen überhaupt klappt bevor ich etwas kaufe.
Meine Schwägerin hat leider garkeine Milch produziert, meine Schwester dagegen ist permanent ausgelaufen und das abpumpen hat es nur verschlimmert.

Deswegen lasse ich mich jetzt überraschen wie es kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe

Antwort von Nickit92 am 24.04.2022, 19:34 Uhr

Hi!

Ich kann dir empfehlen zu warten.

Ich habe damals ein Rezept für eine Milchpumpe bekommen die auch beide Brüste gleichzeitig abpumpen konnte und einfach mega war! Die Pumpe hatte ich 6 Monate und habe mir nur das zweite Set dazu gekauft, weil man wenn man nur ein Kind bekommt nur ein Set für eine Brust bekommt. War aber nicht teuer. 20€ oder so.

Habe das Rezept sogar im KH bekommen und viele Apotheken haben solche Pumpen rumstehen. Konnte dann jeden Monat die Pumpe verlängern bis ich sie nicht mehr brauchte. Solche guten Pumpen kosten gut und gerne 1000€ und sind mit den normalen kaum vergleichbar.

Ich würde es wieder so machen wenn ich eine brauche und das Geld spaaren.

Wenn du nur gelegentlich abpumpen möchtest würde ich am Anfang eh damit warten und dann kannst du dir immernoch eine kaufen.

Ich kenne viele Freundinnen die Sinnlos Pumpen rumstehen haben die sie nie gebraucht haben weil sie entweder auch per Rezept die gute Pumpe benutzt haben oder garkeine brauchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe

Antwort von Sternenmama30, 26. SSW am 25.04.2022, 9:39 Uhr

1000 Euro sind etwas übertrieben

Ich hab damals bei meinem Sohn sehr gerne zusätzlich abgepumpt, da ich unterwegs nicht stillen wollte. Ich hatte mir die elektrische Doppelmilchpumpe von Lansinoh gekauft. War sehr zufrieden damit. Auch Ersatzteile also zusätzliche Pumpsets, Flaschen etc. kannst du problemlos dazu kaufen. Die Pumpe kostet online bei verschiedenen Händlern neu ca. 110-120 Euro. Alle Teile lassen sich gut reinigen und im Vaporisator sterilisieren. Also ich war sehr zufrieden und werde sie bei meinen Zwillingen dieses Mal wieder anwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe

Antwort von Nickit92 am 25.04.2022, 11:08 Uhr

Ich meinte auch die Pumpe die ich als Rezept bekommen habe sind in der Preiskategorie.

„Normale“ Pumpen sind natürlich viel günstiger zu haben… aber trotzdem eine unnötige Anschaffung wenn man sie hinterher aus diversen Gründen nicht braucht.

Aus medizinischen Gründen eine Pumpe auf Rezept zu bekommen ist relativ leicht. Daher würde ich warten und noch keine kaufen. Wenn man dann noch eine möchte kann man sich die immernoch schnell anschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe

Antwort von M.Y1lmz am 25.04.2022, 13:06 Uhr

Ich wollte mir zusätzlich eine holen sicherheitshalber:/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe

Antwort von M.Y1lmz am 25.04.2022, 13:06 Uhr

Bekommt man das Rezept einfach so ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe

Antwort von M.Y1lmz am 25.04.2022, 13:07 Uhr

Die von lansinoh hab ich auch mitbekommen das die gut ist :) ich denke ich hol mir dann die :) Dankeschööön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.