August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piathewitch, 24. SSW am 18.04.2022, 18:02 Uhr

Corona … Angst um baby

Hallo

Ich mal wieder

Mein Männe hat’s nun erwischt er ist positiv und ich ein Glück noch negativ

Ich hab so wahnsinnige Angst das ich mich anstecke das was mit meiner kleinen Maus passiert oder so :(

Hat jemand Erfahrungen ?

Ich lieg seit ner std auf’n Bett und versuche zu Googlen was alles schlimmer macht irgendwie

Und die blöden Hormone machen es nicht grad besser flenne wie nen kleines Kind :(

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Corona … Angst um baby

Antwort von Lara1979123, 21. SSW am 18.04.2022, 18:52 Uhr

Ich hatte es in der 16. Ssw.....sehr milder Verlauf, keine Auswirkungen aufs Baby...
Drück die Daumen dass du auch so glimpflich dahon kommst (oder dich gar nicht erst anstecket)
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona … Angst um baby

Antwort von mellomania am 18.04.2022, 20:56 Uhr

Bist du geimpft und geboostert? Dies sollte einen Verlauf nicht so arg werden lassen. Vorab hoffe ich dass du dich nicht ansteckst. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona … Angst um baby

Antwort von Piathewitch, 24. SSW am 18.04.2022, 21:44 Uhr

Ja bin 3 mal geimpft

Hoffe das ich verschont bleibe

Und das es für meine kleine kein Schaden nimmt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona … Angst um baby

Antwort von majalino, 31. SSW am 19.04.2022, 7:54 Uhr

Hi,

ich hatte Corona in der 22./23. Woche - zwei Tage etwas erhöhte Temperatur und dann eine gute Woche verstopfte Nasennebenhöhlen (ungeimpft).

Das Baby hat die ganze Zeit kräftig gestrampelt, danach war ich bei der Hebamme (Arztpraxis hatte extra Termine abgelehnt ) - Herztöne prima. Zum 3. US war ich dann jetzt Anfang April, also etwa einen Monat nach der Infektion, und alles super.

Wenn du dir Sorgen machst, würde ich Google weglegen und deine Hebamme / Arzt anrufen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona … Angst um baby

Antwort von Mi Mi, 22. SSW am 19.04.2022, 20:20 Uhr

Huhu,

Hatte vor ca 6 Wochen zum zweiten Mal Corona.
Hatte 4 Tage Halsschmerzen (auch leicht bakteriell-hab’s ohne Antibiose hinbekommen). Hab mich nie schlapp gefühlt. Habe jeden Tag leichtes Yoga gemacht und war auch spazieren in der Sonne.
Hab nach einer Woche wieder normal Sport gemacht und habe keine Nachwirkungen. Nur von meiner ersten Infektion vor 2 Jahren - rieche seitdem nicht mehr alles vorallem Seifen und Duschgels nur wenn ich die Nase voll dagegen halte Achso… ich bin nicht geimpft.

Habe keine extra Untersuchungen. War vor kurzen beim Organscreening und da ist alles super entwickelt und Durchblutet. Dem kleinen gehts ausgezeichnet.

Google ist der Feind und zeigt erstmal nur negative Sachen!!! Bzw. die merkst du dir vorallem.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona … Angst um baby

Antwort von IsiMom, 28. SSW am 20.04.2022, 6:44 Uhr

Hallo aus dem Juli Bus
Hier ist seit zwei Tagen die selbe Situation.
Mein Mann ist positiv, die Kinder und ich bisher nicht, obwohl ich Halskratzen habe.
Bisher unternehme ich nichts extra, solange ich täglich mein Baby spüre. Beim nächsten Termin werde ich meiner FÄ Bescheid geben, dass Corona in der Familie war.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona … Angst um baby

Antwort von Bumiri am 20.04.2022, 13:17 Uhr

Hatte Corona ganz zu Beginn der Schwangerschaft. Bin jetzt 20. Woche. Bis jetzt keine Auffälligkeiten im Ultraschall zu sehen. Wenn man Corona in der Schwangerschaft hatte, dann steigt das Fehlbildungsrisiko aber auch nicht Ann von daher....
Das Fehlgeburtsrisiko steigt wohl an, wie bei vielen anderen Infektionen auch ABER mal mit gesundem Menschenverstand gesprochen... Wenn in deinem Körper ein kerngesundes Kind heranwächst, haut es so schnell nichts um, warum dann der Coronavirus? Meine Meinung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meine Eltern.. und Angst um mein Baby (Jammerpost, achtung lang)

Huhu ihr Lieben, ich war gestern bei meinen Eltern, wir haben uns sehr gestritten. Dazu muss ich sagen dass das Verhältnis mal mehr, mal weniger gut ist. Sie unterstellen mir ich müsste endlich mal die Fehlgeburt vom September akzeptieren (was ich ja tue, bin sogar in ...

von lilly238 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby, Angst

Magen Darm Infektion und Angst um das Baby

Hallo ihr Lieben! Gestern dachte ich noch ich hätte nur SchwangerschaftsÜbelkeit, allerdings ist ab Mittag noch heftiger Durchfall und schlimme Magenkrämpfe dazugekommen. Konnte ab da nix mehr essen, hab am Anfang nicht mal Tee bei mir behalten. Mir geht ziemlich schlecht, bin ...

von MaRoLePe, 5. SSW 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby, Angst

Angst vorm Stillen 🍼

Guten Morgen Mädels, mich beschäftigt ein Thema wahnsinnig und das ist das Thema Stillen . Es ist meine zweite Tochter und bei meiner ersten wollte ich es unbedingt versuchen, durfte aber nicht weil ich aufgrund des ...

von Pralinchen4, 19. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Freude und Angst vorm ersten Termin

Guten Morgen, ich habe am Montag meinen ersten Termin , bin da 7+3. Ich hatte am 19.11 eine Fehlgeburt bei 6+4, ich bin einfach super froh jetzt über diese 7.Woche raus zu sein. Jetzt muss nur noch der Termin gut werden und dann kann ich glaube ich ein wenig damit ...

von Traumpaar2005ever, 8. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst - Symptome weg - oder doch kein schlechtes Zeichen?

Hallo, seit einigen Tagen sind bei mir die Symptome weg, also keine Übelkeit mehr, kein Ziehen im Bauch, keine Brustschmerzen…ich bin jetzt bei 8+4, hab vor 1,5 Wochen das Herz schlagen sehen. Wie soll ich damit umgehen, was hat das zu bedeuten? Ich mach mir echt ständig ...

von Conni23, 9. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die Angst vor Morgen ist sofort groß

Hey ihr lieben Erst einmal frohe Weihnachten euch allen Ich habe morgen mein Ultraschall Termin beim gyn wo ich erfahren werde ob die ss intakt ist oder nicht oder es sich um eine Eileiterschwangerschaft handelt Vor eine Eileiterschwangerschaft hab ich auch totale ...

von Tanzbaer, 6. SSW 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Ssw Cholestase

Guten Morgen ihr lieben. Seit ein paar Tagen juckt ab und zu mein Bauch was nicht weiter schlimm ist. Seit gestern Abend juckt aber mein kompletter Körper. Konnte die Nacht kaum schlafen. Natürlich habe ich dann zu meinem Besten Freund Google gegriffen und nachgeschaut, was ...

von Nora Leder, 24. SSW 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Kindsbewegungen weg, Angst da

Hey ihr Lieben, unser Krümelchen hat sich seit der 14. SSW regelmäßig gemeldet. Kenne das zarte Blubbern und Kitzeln noch aus der ersten SS und die ist ja gar nicht lange her Diesmal weiß ich ja, wie es sich anfühlt ...

von Cherrybomb, 15. SSW 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vorm Organscreening

Bin aktuell in der 21.ssw. normalerweise freue ich mich jedes Mal wenns zum Frauenarzt geht. Bisher spüre ich mein Kind noch so gar nicht. Das kenne ich von den vorherigen Schwangerschaften trotz Vorderwandplazenta so gar nicht... naja... hoffentlich passt alles

von Meins, 21. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Symtome weg & spüre nichts= angst

HUHU, Vielleicht ist das jetzt ein dummer post ,aber irgendwie mache ich mir langsam sorgen . Ich bin jetzt in der 20. SSW (19+1) und spüre rein gar nichts . die ersten 14-16 Wochen ging es mir nicht so gut ,sprich ...

von Yess, 20. SSW 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.