August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lilly238  am 22.12.2016, 11:49 Uhr

Meine Eltern.. und Angst um mein Baby (Jammerpost, achtung lang)

Huhu ihr Lieben,

ich war gestern bei meinen Eltern, wir haben uns sehr gestritten. Dazu muss ich sagen dass das Verhältnis mal mehr, mal weniger gut ist.
Sie unterstellen mir ich müsste endlich mal die Fehlgeburt vom September akzeptieren (was ich ja tue, bin sogar in Therapie), ich wäre schließlich nicht die einzige, der sowas passiert. Des weiteren würde ich ja meine Prioritäten falsch legen (weil ich eher mit meinem Mann oder meiner besten Freundin rede, als mit meinen Eltern), sie wären ja schließlich meine Eltern und sollten in ihren Augen meine erste Anlaufstelle sein. Als ich dann weinen musste hieß es "jetzt drückst du wieder nur auf die Tränendrüse, und hör auf die Fehler ständig bei anderen zu suchen". Dazu muss ich sagen, dass ich ein sehr selbstkritischer Mensch bin und ich mich meiner Familie gegenüber ständig für irgendwelche Sachen rechtfertige. Als ich dann meine Jacke anzog (hab echt versucht das schnell zu beenden, ich muss doch an das Baby denken ) hieß es nur von meiner Mutter "ja und jetzt läufst du weg, so wie immer". Daraufhin meinte ich nur dass ich jetzt einfach keine Lust und vor allem keine Kraft habe darüber zu reden, mein Vater wurde dann sogar noch beleidigend, dann habe ich die Tür hinter mir zu gedonnert..
Ich werde an Heiligabend nicht bei meinen Eltern sein, da ich allein mit ihnen und meinen Geschwistern wäre. Davor habe ich Angst, denn auch mit meinen Geschwistern habe ich ein eher schlechtes Verhältnis.
Am 2. Feiertag wären mein Mann und ich dort eingeladen. Da gehen wir wohl auch hin, sobald aber das Thema wieder anfängt werden wir sofort gehen.

So und durch all dem Stress, habe ich jetzt große Sorge um mein Baby. Ich habe Angst, dass es jetzt wieder schief geht und dass das Baby es nicht schafft. Es ist doch so empfindlich

 
4 Antworten:

Re: Meine Eltern.. und Angst um mein Baby (Jammerpost, achtung lang)

Antwort von QueenMum am 22.12.2016, 11:59 Uhr

Hi das kenne ich aber meine Mama entschuldigt sich immer ich kenne Sie ja und weiß wie es gemeint ist und meine erste Anlaufstelle ist mein Mann nicht meine Mama traurig aber wahr. Ich bin da aber auch sehr konsequent wenn etwas zuviel war war Funkstille und das habe ich immer durchgezogen denn manchmal muss es das geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Eltern.. und Angst um mein Baby (Jammerpost, achtung lang)

Antwort von Liesi2013, 7. SSW am 22.12.2016, 13:33 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich unter diesen Umständen hätte ich auch so reagiert und würde auch Weihnachten nicht mit Ihnen feiern. Aber da geht es um dich und deine Gefühle. Darum, dass dein Körper eh gerade immenses leistet und du dir sonetwas nicht antun musst. Aber deinem Baby wird das nichts anhaben, keine Angst! Alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Eltern.. und Angst um mein Baby (Jammerpost, achtung lang)

Antwort von Polly86, 6. SSW am 22.12.2016, 13:51 Uhr

Das klingt wirklich nicht schön, aber das Wichtigste ist, dass dein Mann hinter dir steht.
Zu gehen, wenn es zu viel wird, ist genau das Richtige, finde ich. Du denkst an dein Baby, konzentriere dich einfach positiv darauf, wie schön es jetzt wächst und freue dich.
Wer dich nicht verstehen kann, ist jetzt wohl wirklich keine große Hilfe, gerade wenn du Angst hast, dass nochmal was passieren könnte.
Versuche gelassen zu bleiben, ich drück dir die Daumen, dass sie sich bald mit dir freuen können und deine Ängste ernst nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Eltern.. und Angst um mein Baby (Jammerpost, achtung lang)

Antwort von lilly238 am 22.12.2016, 21:21 Uhr

Danke für eure lieben Worte. Ihr seid toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elterngeld digital

Hallo zusammen, meine Frage ist ob jemand Erfahrungen mit dem elterngeldigital hat da ich damit irgendwie besser klarkomme als den schriftlichen und wie lange es bei euch ungefähr gedauert hat bis ihr das Geld drauf hattet? Liebe ...

von Vanillasky06, 38. SSW 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Vorzeitige Beendigung Elternzeit

Hallo zusammen, ich bin offiziell bis Dezember in Elternzeit und möchte diese nun vorzeitig beenden, damit ich erneut Muttschaftsgeld erhalte. Mein Arbeitgeber möchte gerne, dass ich dem Antrag diese Woche schon einreiche. Was ist, wenn das Kind früher kommt und ich ...

von Mamatobe2020, 18. SSW 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld, Mutterschaftsgeld

Hallo ihr Lieben, Ich Blicke bei dem Thema nicht so durch, kann mir einer helfen. Das Mutterschaftsgeld bekomm ich 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt. Richtig? Es entspricht meinem jetzigen Lohn? Wo und wann muss ich das den beantragen?? Ich würde gern das ...

von Bubu1, 14. SSW 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit

Hallo ihr Lieben, gibt es hier noch wen, der vor hat, nach der Geburt nicht in Elternzeit zu gehen bzw. der schon Erfahrung damit hat? Unser Plan ist es, dass ich nach den acht Wochen Mutterschutz wieder arbeiten gehe und mein Mann erstmal zu Hause bleibt; vielleicht können wir ...

von LunaAntonia1, 11. SSW 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld, kennt sich jemand aus?

Hallo! Wir planen gerade die Elternzeit. Ist zwar noch genug Zeit, aber der Arbeitgeber meines Mannes (und die Kollegen) wären froh wenn wir so früh wie möglich Bescheid geben weil es in die Haupt-Urlaubszeit fällt und sie dann ein wenig neu planen müssen. ...

von mausebär2011, 11. SSW 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngelt

Blickt schon jemand veim Elterngelt durch? Mein mann und ich verdienen gleich und haben beide die Steuerklasse 4. Jetzt wurde mir empfohlen noch schnell doe Steuerklasse in 3 zu wechseln (6Monate würde ich gerade noch schaffen mit 1 Tag Mutterschutzverzicht). Aber lohnt sich ...

von Anmima, 6. SSW 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Schwangerschaft in Elternzeit

Hallo ihr lieben, Vielleicht gibt es hier die ein oder andere erfahrene Mama die mir erklären kann wie das mit der Schwangerschaft in der Elternzeit ist... bzgl. Mutterschutz, Elterngeld etc.... Zur Erklärung: Ich habe eine feste Anstellung und wollte eigentlich im Feb '16 ...

von FannyBru 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit, Elterngeld und Fragen über Fragen

Hallo liebe Freundinnen der gepflegten Kugelzeit, Wisst ihr schon, wie ihr das macht mit der Elternzeit? Wie lange wollt ihr von der Arbeit pausieren? Also ich würde gerne 2 Jahre für Krümelchen da sein und mein Mann möchte den ersten und den letzten Monat des ersten ...

von Pünktchen182, 9. SSW 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Habt ihr eure Eltern informiert

Guten Morgen ihr lieben. Hoffe ihr hattet ein seeligen Heiligabend gestern. Ich bin so gestresst, dass irgendetwas mit unserem Krümel passiert und er sich vielleicht verabschiedet, dass wir die Neuigkeiten noch nicht unseren Eltern erzählt haben. Wann habt ihr es euren ...

von Dali1234, 7. SSW 25.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld

Huhu ihr Lieben , ich bin bis jetzt eine stille Mitleserin , habe aber jetzt auch mal eine Frage und hoffe das mir vielleicht jemanden helfen kann Ich habe eine Halbtagsstelle und einen 450€ Job . Wird das Elterngeld aus beiden ...

von Juni 12, 6. SSW 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.