August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liselotte2711, 23. SSW am 24.04.2022, 18:17 Uhr

Vormilch

Hallo Zusammen!

Letzte Woche kam bei mir das erste mal Vormilch, und das nicht gerade wenig.
Da es meine erste SS ist, habe ich mal im Familien und Freundeskreis nachgefragt und alle meinten, dass das viel zu früh und auch zu viel ist für die 22SSW.
Im Internet hingegen steht, dass es nicht so schlimm ist.
Hat schon jemand Erfahrung?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Vormilch

Antwort von Monabell, 20. SSW am 24.04.2022, 19:15 Uhr

Huhu aus dem September

Bei der ersten SS hatte ich auch wirklich zeitig und viel vormilch. In der Zweiten später und weniger und jetzt habe ich "nur" Krümel an der Brustwarze.

Beide male hatte ich gestillt, beide male sehr viel Milch.

Und trotzdem gibt es Frauen die trotz vormilch nicht stillen und Frauen die ohne vormilch stillen und keine Probleme haben.
Es ist alles normal ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch

Antwort von Nickit92 am 24.04.2022, 19:29 Uhr

Ich hatte in meiner ersten SS auch früh und viel Vormilch. Ist doch super! Pflegt die Brustwarzen und die Milchproduktion wird dann bestimmt gut funktionieren!

Nur nicht rausdrücken! Dass könnte Mikroläsionen und Entzündungen auslösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch

Antwort von Lisa-T, 19. SSW am 24.04.2022, 21:10 Uhr

Hallo aus dem September!

Habe bereits seit der 15. SSW Vormilch, also bist du bestimmt nicht zu früh dran. Aber es kommen auch nur ein paar Tropfen.

Bei meiner ersten Schwangerschaft kam sie so um die 23. SSW. Am Anfang auch nur ein paar Tropfen, aber zum Schluss hin hatte ich schon hin und wieder nasse Flecken am Shirt. Also alles normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vormilch

Huhu sagt mal, hat einer von euch schon mit der Vormilch zu tun? Ich habe seit 1,5Wochen vermehrt Flecken im BH bzw auch Nachts am T-Shirt. Tagsüber merke ich, bereits so ein kribbeln oder manchmal auch leichtes stechen und dann kommen meist paar Tropfen raus. Ist das normal ...

von Löwenbaby0602, 22. SSW 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.