August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenbaby0602, 22. SSW am 02.04.2019, 19:39 Uhr

Vormilch

Huhu
sagt mal, hat einer von euch schon mit der Vormilch zu tun? Ich habe seit 1,5Wochen vermehrt Flecken im BH bzw auch Nachts am T-Shirt. Tagsüber merke ich, bereits so ein kribbeln oder manchmal auch leichtes stechen und dann kommen meist paar Tropfen raus. Ist das normal so zeitig? Ist jemand auch davon „betroffen“? Es ist meine erste Schwangerschaft

 
8 Antworten:

Re: Vormilch

Antwort von PatriciaKelly am 02.04.2019, 19:47 Uhr

Ja ist normal das darf so sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch

Antwort von lalelu76, 22. SSW am 02.04.2019, 20:33 Uhr

Hab ich schon seit der 19 Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch

Antwort von Yaramin84, 21. SSW am 02.04.2019, 21:38 Uhr

Ich hatte das damals bis zur Geburt nicht. Und da ich eh nicht stillen wollte, gleich nach der Geburt eine Tablette bekommen.

Aber was wäre denn gewesen, wenn ich hätte stillen wollen?? muss man Vormilch haben?

Bis jetzt hab ich das auch wieder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch

Antwort von Charly0815 am 02.04.2019, 21:48 Uhr

Das hatte ich auch immer super früh und teils so grosse Flecken, dass ich Stilleinlagen verwendet habe. Dieses Mal habe ich tatsächlich noch fast nichts, mal sehen, was noch kommt. Das ist alles normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch

Antwort von Sonnenblume1419 am 03.04.2019, 6:19 Uhr

Ich denke das ist bei jedem ganz individuell.
Ich hatte bisher nichts, bei der Großen hatte ich auch bis zur Geburt nichts - Milcheinschuß kam dann aber sehr schnell und stillen hat prima geklappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch

Antwort von Monabell, 18. SSW am 03.04.2019, 8:13 Uhr

Ich komme mal aus dem September rüber
Aaalso ich hatte in der ersten Ss auch recht zeitig viel Vormilch und später ENORM viel Milch

Aber Vormilchproduktion ist kein muss! Das hat etwas mit den Hormonen zu tun die ja nunmal bei Frau zu Frau sehr unterschiedlich sind.
Letztlich ist für das stillen wichtig,dass das Kind angelegt wird. Hautkontakt,der Speichel des Babys und die Saugbewegung des Babys sind eine einzigartige Kombination aus Hormonen,chemischer- und mechanischer Reize die die Milchproduktion un gang bringen und fördern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch

Antwort von Sommer2019, 22. SSW am 03.04.2019, 8:24 Uhr

In der ersten Schwangerschaft hatte ich bis zur Geburt keine milch, aber direkt danach, habe aber nicht gestillt. In der zweiten Schwangerschaft hatte ich etwa ab der 25. Woche vormilch. Musste sogar teilweise unter der Dusche ausstreichen, weil ich knötchen bekam, die zum milchstau hätten führen können.
Jetzt sind meine brüste noch trocken und hoffe, die bleiben es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch

Antwort von Silvie3010 am 03.04.2019, 19:37 Uhr

Ich hab das noch gar nicht.... wriss aber auch gar nicht ab wann das eigentlich kommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.