August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Faiden am 01.04.2019, 12:26 Uhr

Feindiagnostik mit Partner

Hallo aus dem Septemberbus,

Wart ihr zur FD mit eurem Partner? Und allgemein, wie oft kommen eure Partner mit?

Liebe Grüße, Faiden 16. SSW

 
9 Antworten:

Re: Feindiagnostik mit Partner

Antwort von Sommer2019, 22. SSW am 01.04.2019, 12:38 Uhr

Mein Partner war bisher bei den anderen 2 Schwangerschaften jedesmal mit, also alle 4 wochen. Jetzt habe ich die ersten Untersuchungen noch nachmittags machen lassen wobei mein Mann da schon arbeitsbedingt nicht immer mit konnte, die Kinder waren bei Oma. Ab jetzt mache ich alle Untersuchungen vormittags, wenn du anderen beiden im KiGa sind. Somit kann mein Mann auch nicht mitkommen. Eventuell nimmt er sich aber für das letzte große screening frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik mit Partner

Antwort von WienerinC, 21. SSW am 01.04.2019, 12:48 Uhr

Mein Mann ist immer dabei, da er aber selbstständig ist und sich die Zeit frei einteilen kann, ist es für ihn natürlich etwas einfacher. Darüber hinaus gibt es in Österreich keine monatlichen Untersuchungen, sondern viel seltener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik mit Partner

Antwort von number2, 19. SSW am 01.04.2019, 13:00 Uhr

Je nachdem um wie viel Uhr der Termin liegt. Habe das 2. Screening extra auf abends legen lassen, damit er mitkommen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik mit Partner

Antwort von erdbeerchen89, 20. SSW am 01.04.2019, 13:48 Uhr

Hallo :)
Mein Partner war bisher bei allen Ultraschallterminen dabei und möchte auch keinen verpassen xD er hat aber auch flexible Arbeitszeiten, weswegen wir es immer gut einrichten konnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik mit Partner

Antwort von sternio, 20. SSW am 01.04.2019, 13:51 Uhr

Meiner war beim 1. US dabei (und war peinlich betreten, da der noch vaginal gemacht wurde ) und wird nächste Woche beim 2. großen US auch dabei sein. Da bin ich aber auch froh, nicht alleine zu sein, da ich da schon ein bißchen Respekt vor habe. Da er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in Promotion angestellt ist, kann er sich da zum Glück auch seine Zeit frei einteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik mit Partner

Antwort von PatriciaKelly, 22. SSW am 01.04.2019, 14:08 Uhr

Ja
Und er kommt jedesmal mit. Ich lege die Termine so dass er mit kann. Zum ctg demnaechst kommt er nicht mit Aber die vu alle 4 wochen wohl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik mit Partner

Antwort von Sonnenblume1419, 21. SSW am 01.04.2019, 19:21 Uhr

Mein Mann hat es bisher leider noch gar nicht geschafft- beruflich ist er sehr eingespannt und noch dazu hat er auch privat noch einiges an Verpflichtungen (bereits ältere Schwiegereltern), aber den Termin für das 2. Screening haben wir jetzt extra so gelegt, dass er mit kann.
Bei der Großen damals war er ziemlich häufig dabei, aber erst als über den Bauch geschallt wurde ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik mit Partner

Antwort von Silvie3010 am 01.04.2019, 19:32 Uhr

Also eigentlich immer wenn er kann... und nicht grad arbeiten muss.... er ist immer sehr traurig wenn er nicht mit kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik mit Partner

Antwort von Yaramin84, 21. SSW am 02.04.2019, 8:32 Uhr

Mein Mann war bisher noch gar nicht mit ... ich gehe immer alleine oder mit Stiefmutter :)
Finde das aber auch nicht schlimm.

Bei der ersten Schwangerschaft war er ab und zu dabei, wenn es zeitlich passte. Jetzt bleibt er eher zu Hause und betreut unseren Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Feindiagnostik

Hallo, ich melde mich auch mal. Wir hatten am Dienstag unseren Termin beim Spezialisten nachdem der Kleine bei meiner FÄ eine Woche vorher ja zu leicht mit zu geringem Bauchumfang gemessen wurde. War ein sehr schöner Termin! Es ist alles wunderbar und gibt überhaupt keine ...

von Babylove2023, 21. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik und allgemeine Befindlichkeiten

Hallo ihr Lieben, Wie geht's euch so? Was machen die Wehwehchen und Bäuche oder habt ihr ein Wohlfühltrimester? Wir waren gestern bei der Feindiagnostik und dem Krümel geht's sehr gut. Er hat sich von seiner besten Seite gezeigt, alles war sehr gut mess- und darstellbar. ...

von Kekskrümelchen, 22. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Mein armer Partner

Guten Morgen Ihr Lieben, Kennt ihr das auch? Seit Beginn der achten Woche habe ich fast durchgehend schlechte Laune und der Leidtragende ist blöderweise mein Partner. Wir renovieren und sanieren aktuell eine Wohnung und wohnen jetzt seit kurzem mehr oder weniger auf einer ...

von Schmeli1992, 14. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Heute NIPT + Feindiagnostik

Huhu… komme gerade von meinem großen Termin in der Klinik. Alles ist unauffällig! Beiden geht es gut. So wie es aussieht wird es ein Pärchen (Junge und Mädchen)… eins ist 7,5 cm und das andere 7,8 cm und sind somit laut Ärztin zeitgerecht entwickelt. Beide waren sehr aktiv. ...

von Sternenmama30, 14. SSW 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

(fehlender) Redebedarf Partner

Hallo Ihr Lieben, wie vermutlich bei vielen von Euch, kreisen bei mir die Gedanken sehr häufig um die Schwangerschaft, den nächsten Arzttermin, (ausbleibende) Schwangerschaftsanzeichen usw. Und auch wenn diese Themen theoretisch schnell abgearbeitet sind, habe ich doch ...

von BelkaBaby, 7. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Klinikaufenthalt und Feindiagnostik

Hallo ihr Lieben, ich bin seit Samstag im Krankenhaus. Ich hatte eine schwere Belastungssituation und psychisch sowie körperlich sehr darauf reagiert. Letztendlich kam es zu Kontraktionen, die zum Glück schnell in den Griff gekriegt wurden. Die Hebamme meinte, dass das ein ...

von dawn, 20. SSW 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik und Outing

Wir hatten am Montag endlich unseren Termin zur Feindiagnostik. Den beiden geht es weiterhin prima. Das eine hat so 360 Gramm, das andere um die 330 Gramm. Das linke Kind ist definitiv ein Junge, da war sich mein „normaler“ Gyn letzte Woche nicht sicher. Aber diesmal war es ...

von Doppelmama_0819, 21. SSW 20.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Wie habt ihr es eurem Partner gesagt?

Hey Mädels viele sind vllt einfach mit dem positiven Test ins Wohnzimmer gerannt und habens rausposaunt? Oder saß euer Freund/Mann vllt sogar mit euch im Bad? Also ich hab am 24.11. positiv getestet und morgen kommt mein Freund von einer Reise zurück und ich kann selbst gar ...

von herzblättchen 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Streit mit Partner..das tat weh :(

Hey ihr lieben , will auch mal wieder jammern aber über den streit mit meinem Partner. Wir haben vorhin über hochzeit gesprochen und bissl rum gealbert..es ging dann um den gemeinsamen Nachnamen , ich sagte das normalerweise der name der frau genommen wird wenn man nicht ...

von Maxi20068 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.